Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 8. Dezember 2022

Wenn der Rotz läuft und der Pups drückt

"Wenn der Rotz läuft und der Furz drückt" von Vitor Gatinho, ist eine einzigartige und unterhaltsame Geschichte, die die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der sich in einer seltsamen Lage befindet. Bei seinem Versuch, sich aus seiner unangenehmen Situation zu befreien, muss er die Hilfe eines magischen Wesens in Anspruch nehmen, dessen Kraft ihm zu einer erfolgreichen Lösung seines Problems verhilft. 

Der Protagonist, Jorgito, ist ein ganz normaler Mittelschüler, der gerne seine Welt erkundet. Seine neugierige Natur führt ihn in alle möglichen Abenteuer, von denen einige willkommener sind als andere. Bei einem dieser Abenteuer steckt Jorgito an einem seltsamen Ort voller Nebel fest und findet den Weg nicht mehr heraus. Da entdeckt er ein magisches Wesen namens Zurdo, das ihm zur Flucht verhilft. Dieses winzige Wesen spricht in seltsamen Reimen und hat besondere Kräfte, die den beiden aus der Patsche helfen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine aufregende Reise voller Humor und Freundschaft, auf der sie Hindernisse überwinden müssen, um ihren Weg nach Hause zu finden. 

"Wenn der Rotz läuft und der Furz drückt" ist mehr als nur ein typisches Kinderbuch; es ist fantasievoll und fesselnd genug für Leser jeder Altersgruppe. Die witzigen Dialoge sorgen für Humor, während die subtilen moralischen Lektionen dafür sorgen, dass die Leser auf ihrer Reise mit Jorgito und Zurdo etwas Wertvolles lernen. Die farbenfrohen Illustrationen untermalen diese Geschichte perfekt und vermitteln den Lesern eine lebendige Vorstellung von jeder Szene während des Abenteuers mit diesen beiden liebenswerten Charakteren. 

Mit seiner originellen Handlung und den bedeutungsvollen Botschaften über Freundschaft und Mut ist "Wenn der Rotz läuft und der Furz drückt" eine vergnügliche Lektüre für alle, die auf der Suche nach unbeschwerter Unterhaltung sind, aber auch für diejenigen, die aus der Literatur moralische Lehren ziehen wollen. Dieses Buch wird Sie auf Schritt und Tritt zum Lachen bringen und dafür sorgen, dass Sie nebenbei auch noch etwas lernen!

Vitor Gatinho ist ein portugiesischer Autor, der sich in seinen Werken mit Themen der Fantasy-Literatur auseinandersetzt. Dabei geht es oft um Themen wie Freundschaft, Mut, Selbstfindung und Moral - alles Elemente, die in "Wenn der Rotz läuft und Der Furz drückt", sowie in einigen von Gatinhos anderen Werken wie, "Der Junge, der ohne Flügel fliegen konnte" (2014), vorkommen. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt, unter anderem ins Englische und Spanische, wodurch sie einem größeren Publikum auf der ganzen Welt zugänglich sind. Mit herzerwärmenden Geschichten wie dieser ist es nicht verwunderlich, dass Gatinho in den letzten Jahren in Portugal auf zahlreichen Bestsellerlisten zu finden war und auch international ein Erfolg wird!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page