Mittwochsmoment: Nur wer offen ist, ist auch erfolgreich?
Babyparty organisieren – So geht’s!
Mein 28. Geburtstag I 4. Blog Geburtstag I Outtakes

Warme Wollmützen für Babys: 6 Gründe für Schurwolle

handgestrickte Kindermützen aus Bio-Schurwolle
Mama
I Gastbeitrag von Sarah Mann von winterfaden.de I Bilder & Vorwort von Maike Pham I Als ich die Wollmützen von winterfaden in meinen Händen hielt, wurde es mir nicht nur in meinen Handinnenflächen warm, sondern auch ums Herz. Als Mama ist man doch immer auf der Suche nach dem Besten für sein Kind. Vor allem die Kleidung spielt da – auch bei mir – eine wichtige Rolle. Mit diesen Mützchen habe ich mich definitiv für das Beste entschieden, das verriet mir mein Gefühl direkt.  Die Kindermützen fühlen sich weich an und riechen angenehm. Am meisten beeindruckt hat mich die Fähigkeit der Mützen, sich an den Kinderkopf...

Gesund schlafen I Was dir wirklich helfen kann

gesund schlafen: eine Frau, die liegt und schläft
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Gesund schlafen – das ist so wichtig für unseren Körper, unsere Psyche und unser gesamtes Wohlbefinden. Noch wichtiger ist es in der momentanen Zeit, in der wir leben. Jeden neuen Tag werden wir mit schlechten Nachrichten, Problemen und Sorgen konfrontiert. Zudem leben wir momentan in einem Lockdown und einer Zeit, die von Angst und Panikmache geprägt ist. An vielen von uns geht das nicht spurlos vorbei. Viele von uns machen sich Sorgen und haben Zukunftsängste. Nicht alle schaffen es, mit dieser speziellen Zeit locker umzugehen. Deshalb finde ich, ist ein gesunder Schlaf umso wichtiger – er war es aber immer schon. Ich denke, gerade jetzt sollten viele von euch viel...

Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft I Orthomol Natal

nahrungsergänzungsmittel in der schwangerschaft orthomol natal
Mama
I Werbung I Kooperation I Ein weiteres Mal darf ich dieses Wunder erleben. Ein weiteres Mal wächst Leben in mir. Ich könnte stolzer und glücklicher nicht sein. Und dennoch weiß ich auch, dass das wieder für meinen Körper einen großen Kraftakt bedeutet und für mich heißt, noch einmal mehr auf mich zu achten. Wie bereits in meiner ersten Schwangerschaft möchte ich für eine optimale Versorgung für mich als Mama und für mein Kind sorgen. Dazu nehme ich zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung das passende Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft ein. Für mich ist das Thema Nahrungsergänzungsmittel generell ein sehr wichtiges und hat mich...

DANKE MAMA! Backen zum Muttertag: Rezept + Geschenkidee

backen zum muttertag
Lifestyle
Werbung Bald ist es wieder soweit! Am 14. Mai feiern wir wieder zusammen den Tag zu Ehren unserer Mamas – den Muttertag! Natürlich möchten wir alle unserer Mama eine tolle Überraschung bereiten. Schließlich hat sie das definitiv verdient! Auch ich möchte meiner Mama ein kleines Geschenk machen, um einfach zu sagen: Danke Mama! Das können wir wahrscheinlich alle nicht oft genug sagen, doch vergessen es meist. Aber nicht an diesem besonderen Tag! Am Muttertag. Danke sagen, das kann man doch am besten mit einem persönlichen, selbstgemachten Geschenk. Eine Überraschung, die mit Liebe zubereitet worden ist. Und das ist auch die Idee dieses Beitrags. Ich zeige euch meine Geschenkidee für meine Mama:...

Die perfekte Hochzeitsplanung in 7 Schritten

Hochzeitsplanung Karten gestalten
Lifestyle
Werbung / Sponsored Post Verlorene Ringe, schlechte Musik, Einladungskarten mit Druckfehler und ein Kleid, das nicht passt? Bei der eigenen Hochzeitsplanung kann so einiges schiefgehen! Dabei kann im Grunde jeder die perfekte Traumhochzeit planen, denn letzten Endes hängt alles von einer gut strukturierten Organisation ab. Ich zeige euch, wie ihr mit 7 Schritten entspannt eure Hochzeit planen könnt – damit am großen Tag auch wirklich alles stimmt und ihr ihn so genießen könnt, wie sich das gehört!   Schritt 1 der Hochzeitsplanung: etwa 1 Jahr vor der Hochzeit Eines vorweg: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Sobald die anfängliche Aufregung und Euphorie langsam nachgelassen hat, kommt den meisten Paaren die Hochzeitsplanung meist wie ein...

Get Festival Ready! I Coole Festival Look Ideen

festival look ideen
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Hurricane & Southside-Festival, splash!, Lollapalooza Berlin, Nature One, SonneMondSterne Festival, all diese coolen Festivals und noch viele weitere haben wir noch vor uns. Wir stecken quasi mitten in der heißen Phase der Festivalsaison. Wahrscheinlich werde auch ich sogar dieses Jahr auf ein Festival gehen. Mein erstes Festival überhaupt. Natürlich habe ich mich deshalb in der letzten Zeit mehr mit diesem Thema beschäftigt und bin jetzt sogar schon ein bisschen im Festival-Fieber. Ich bin momentan also ein bisschen am Herumstöbern, welche Festival Look Ideen es gibt, welche Accessoires dabei nicht fehlen dürfen und welche Festival Essentials ich sonst noch so brauche. Und weil ich glaube, dass ihr auch total...

Einfache Wege, um im Urlaub umweltbewusster zu sein

umweltbewusst im urlaub
Reisen
Werbung Dieser Beitrag der Kategorie „Reisen“ ist kein gewöhnlicher Reisepost mit einem Urlaubsbericht. Hier geht es um ein etwas anderes, aber sehr wichtiges Thema. Im Beitrag verrät euch Gastautorin Stefany Seipp ganz einfache Wege, um im Urlaub umweltbewusster zu sein. Erfahrt, was jeder von uns im Urlaub tun kann, um auch in dieser Zeit nachhaltig zu leben. Bisher hatte ich ehrlich gesagt mit dem Thema noch keine wirkliche Berührung. Darum fand ich die Idee zu diesem Beitrag umso spannender. Ich lerne auch in Richtung Nachhaltigkeit gerne dazu und schnuppere sehr gerne in dieses Thema hinein. Das heißt nicht, dass ich alle Tipps ab jetzt verfolgen und genau danach leben werde. Es wäre einfach nicht...

Schilddrüsenentzündung I Auf was muss ich achten?

schilddrüsenentzündung hashimoto thyreoiditis
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Diesen Beitrag möchte ich der Schilddrüse widmen. Ein weiteres Mal soll es hier um die Schilddrüse – viel mehr um eine kranke Schilddrüse – und um meine Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis gehen. Die Schilddrüse ist ein so enorm wichtiges Organ und auch Krankheiten sie betreffend sind (leider) keine Seltenheit mehr. Ich denke, dass das Thema dieses Beitrags viele interessiert, etwas angeht und dass einige sogar direkt und alltäglich damit zu tun haben. Deshalb finde ich es wichtig, mich erneut dem Thema Schilddrüse zu widmen. Dieses Mal im Fokus: die Schilddrüsenentzündung. Warum schreibe ich zu dem speziellen Thema Schilddrüsenentzündung? Nun, durch meine Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis bin...

Wenn der Körper übersäuert I 3 hilfreiche Tipps

körper übersäuert tipps
Lifestyle
I Werbung I Kooperation I Wenn der Körper übersäuert, kann es passieren, dass der Körper nicht so funktioniert wie üblich. Und das spüren wir. Ziemlich viele von uns können das spüren. Denn eine Übersäuerung des Körpers kann man sich mit der heutigen Lebensweise schnell einhandeln. Vor allem jetzt nach den leckeren und nicht nur mit Essen, sondern auch mit Stress prallgefüllten Feiertagen ist das wieder ein großes Thema. Doch zufrieden geben sollten wir uns damit nicht. Denn eine Übersäuerung kann teilweise schlimme Folgen haben. Unsere Gesundheit sollte uns so wichtig sein, dass wir das Thema ernst nehmen und uns darum kümmern. Mit diesem Beitrag...

Babyhaut I Mein Baby richtig pflegen

babyhaut I baby richtig pflegen
Mama
I Werbung I Kooperation I Das erste Mal mein Baby richtig baden, das erste Mal mein Baby eincremen, das erste Mal, dass ich mir um Dinge wie die richtige Säuglingspflege Gedanken machen muss. Ja, jetzt als Mama dreht sich (fast) alles darum, meinem Baby gerecht zu werden, ihm alles so schön und angenehm wie möglich zu machen und zu schauen, dass es ihm einfach gut geht. Und das ist wie ich finde auch schön so. Dabei spielt natürlich auch die richtige Säuglingspflege eine große Rolle. Schließlich tun auch wir alles dafür, dass wir uns in unserer Haut wohlfühlen. Baby darf uns da in nichts nachstehen.     Pflege fü...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste