7 Büro Must Haves: Work & Beauty

Buero Must Haves Lifestyle

Für viele hat trotz des noch einmal aufkommenden Sommers der Arbeitsalltag schon wieder angefangen. Das heißt für viele: jeden Tag mehrere Stunden in einem stickigen Büro an einem öden Schreibtisch sitzen.

Auf der Arbeit verbringen wir die meiste Zeit unseres Lebens, da sollte der Arbeitsplatz schon etwas hermachen. Wir sollten uns im Büro wohlfühlen und uns die Zeit dort so schön wie möglich gestalten.

Und das geht! Am besten funktioniert das mit einigen kleinen Helfern, die am Arbeitsplatz zum Einsatz kommen können.

Mit 7 Büro Must Haves in Sachen work and beauty könnt ihr euch den öden Büroalltag effektiver und angenehmer machen.

 

Kategorie: Work

1. Kalender/Notizbuch

Was bei mir persönlich auf keinen Fall fehlen darf ist ein Organizer. Ich brauche einen Kalender an meiner Seite ;) Wirklich, ich habe zu jeder Zeit einen Kalender, in den ich all meine Termine und To-Do-Dinge reinschreibe. Ohne meinen Kalender wäre ich aufgeschmissen. Wenn ich Dinge erledigt habe, hake ich diese im Organizer ab und kann schauen, was als nächstes ansteht. Sonntags schreibe ich immer alles rein, was in der Woche so anfällt. Und wenn Aufgaben oder Termine dazukommen, schreibe ich diese immer am Abend vorher in meinen Kalender. So verpasse ich keine Meetings und erledige (fast) immer alle Aufgaben.

Ich finde so einen Organizer fürs Büro sehr sinnvoll. Ihr könnt euch alle wichtigen Geschäftstermine, Meetings oder Arbeitsaufgaben notieren und vergesst so keinen einzigen Punkt eurer To-Do-Liste. Jeder Tag kann so zu hundert Prozent und zu eurer vollen Zufriedenheit bzw. zu der eures Chefs absolviert werden.

Natürlich könnt ihr auch gerne statt eines Kalenders ein Notizbuch nehmen, wenn euch das ausreicht.

 

Büro Must Haves: Kalender/Notizbuch + Lippenpflegestift

 

2. Post-its

Wer kennt sie nicht? Die kleinen gelben Klebezettel, die so unscheinbar aussehen, aber eine Menge bewirken können und eine große Hilfe sind. Post-it-Notes sollten unbedingt auf jedem Schreibtisch zu finden sein!

Ich finde die kleinen Zettel so praktisch. Wenn mir etwas einfällt, was ich auf keinen Fall vergessen möchte, nehme ich mir schnell einen Post-it, schreibe es auf und klebe den Zettel an eine Stelle, die ich nicht übersehen kann. So habe ich wichtige Dinge ganz schnell notiert und sie gehen nicht im ganzen Arbeitsstress unter. Natürlich sind Post-its nicht dafür da, einen halben Roman aufzuschreiben und auch nicht, um die gesamte Organisation des Tages zu notieren, aber für kleine wichtige Aufgaben, die einem während des Tages zwischendurch so einfallen, sind sie perfekt!

Sie sollten immer griffbereit liegen, so dass ihr euch direkt etwas notieren könnt, wenn es euch in den Kopf schießt. Dadurch dass die Zettelchen überall haften, könnt ihr sie dort anbringen, wo ihr sie auf keinen Fall übersehen könnt. So stellen die kleinen gelben Zettel sicher, dass ihr keine wichtigen Aufgaben vergesst.

 

3. Stiftebox

An einem gut organisierten und aufgeräumten Arbeitsplatz lässt es sich doch viel besser arbeiten! Deshalb ist es sinnvoll, den Schreibtisch immer sauber und ordentlich zu halten. Am besten geht das, wenn man den ein oder anderen kleinen Helfer dafür hat. Das ist zum Beispiel eine Stiftebox. Davon gibt es mittlerweile in vielen Shops richtig stylishe Modelle.

Packt einfach die Stifte zusammen, die ihr am Arbeitsplatz den ganzen Tag über braucht und steckt sie in eure auserwählte Stiftebox. So habt ihr alle Schreiberlinge parat und euer Schreibtisch ist gleichzeitig aufgeräumt, weil die ganzen Stifte nicht verteilt umherliegen. Zudem verleiht eine coole Stiftebox eurem Arbeitsplatz einen stylishen Design-Look. Somit bringt ihr Nutzen und Stil in euer Büro. Perfekt!

 

4. Kopfhörer

Bringt immer eure Kopfhörer mit zur Arbeit! ;) Ich habe immer welche in meiner Arbeitstasche. Ich möchte euch jetzt nicht dazu ermutigen während der Arbeitszeit Videos anzuschauen oder Musik zu hören, aber in der Pause ist das bestimmt möglich. Ich schaue mir gerne zwischendurch mal ein, zwei Youtube-Videos an und höre auch gerne Musik bei der Arbeit. Ich bin kreativer, wenn ich beim Arbeiten Musik hören kann. Dafür habe ich dann meine Kopfhörer. Mit denen kann ich ganz ungestört meine Musik hören und störe niemanden dabei.

Inzwischen gibt es so viele schöne und stylishe Kopfhörer. Die meisten sehen nicht nur cool aus, sondern haben auch eine tolle Qualität.

Natürlich könnt ihr auch auf In-Ear-Kopfhörer zurückgreifen, je nachdem was ihr lieber mögt. Mit coolen Kopfhörern könnt ihr euch nicht nur die Arbeitszeit oder die Pause etwas versüßen und angenehmer gestalten, sondern habt auch ein stylishes Accessoire fürs Büro.

 

Kategorie: Beauty

5. Feuchtigkeitsspray

Viele von euch kennen das bestimmt. Es ist heiß, es gibt keine Klimaanlage im Büro, man schwitzt am Arbeitsplatz und hat schon ganz fettige Haut. Dann kann nur noch eines die ersehnte Abkühlung bringen: ein Feuchtigkeitsspray!

Ein Feuchtigkeitsspray ist ein absolutes Büro Must Have! Wahrscheinlich ist es im Sommer am ehesten zu gebrauchen, aber auch bei der trockenen und stickigen Heizungsluft, die sich im Winter im Büro breitmacht, kann das Spray zum Einsatz kommen. Es ist so handlich, dass es in die Arbeitstasche passt und so immer griffbereit ist. Wird es euch zwischendurch einfach zu heiß, packt ihr das Feuchtigkeitsspray aus der Tasche und sprüht euch eine Brise ins Gesicht. Ich kann euch versprechen: Diese Erfrischung tut soooo gut! ;)

Ein Feuchtigkeitsspray findet ihr in allen möglichen Varianten und Größen in vielen Online Shops sowie im Drogeriemarkt.

 

Büro Must Haves

 

6. Lippenpflegestift

Dieses Büro Must Have benötigen viele von euch wahrscheinlich eher in der Winterzeit: ein Lippenpflegestift. Wenn die Heizung wieder voll aufgedreht wird und die Luft im Büro trocken und stickig wird, sind die Lippen nach einiger Zeit meist richtig ausgetrocknet. Da sollte natürlich auch am Arbeitsplatz ein Lippenpflegestift parat liegen!

Mir geht es leider nicht nur im Winter so, sondern auch im Sommer: Irgendwie habe ich zu jeder Jahreszeit trockene, spröde Lippen. Deshalb habe ich auch immer einen Lippenpflegestift in meiner Arbeitstasche. Zwischendurch muss ich dann immer mal wieder damit über meine Lippen gehen.

Ob ihr euch für einen normalen Lippenpflegestift, eine Lip Butter, einen Labello mit Farbtönung oder Geschmack oder eine Lippencreme entscheidet, ist ganz euch überlassen. Ihr wisst, was für eure Lippen am besten ist, wenn sie ausgetrocknet sind.

 

7. Handcreme

Dass ich immer Handcreme dabei habe wisst ihr wahrscheinlich schon. In meinem Beitrag „50 Fakten über Maikikii“ habe ich ja schon verraten, dass ich süchtig nach Handcreme bin ;) Ich finde am Arbeitsplatz ist eine Handcreme aber wirklich sinnvoll. Schließlich arbeiten wir alle mit unseren Händen und so werden diese den ganzen Tag lang ziemlich beansprucht. Egal, ob es durch das Tippen auf der Tastatur oder durch das Schreiben mit Stift ist, unsere Hände müssen im Büroalltag ganz schön was mitmachen! Da tut es einfach gut, wenn man die Hände zwischendurch einfach eincremt und ihnen ein bisschen Pflege gönnt.

Habt ihr nur eine kleine Tasche für die Arbeit, ist das kein Problem. Es gibt verschiedene Handcremes auch in ganz kleinen Tübchen, so dass man sie vom Gewicht und vom Platz her in der Tasche überhaupt nicht wahrnimmt. Der perfekte Begleiter für das Büro!

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
9 Silvester Must Haves + Verlosung!
silvester must haves
Lifestyle
Schon morgen ist das Jahr vorbei und ein neues Jahr beginnt. Bevor es aber rein in ein neues aufregendes Jahr geht, wird noch einmal richtig gefeiert und das „alte“ Jahr gebührend verabschiedet. Es ist Silvester! Egal, ob man mit einer krassen Party oder ganz gemütlich zu Hause ins neue Jahr rutscht, einige Dinge braucht man für Silvester einfach immer. Für euch habe ich meine absoluten Silvester Must Haves ausgepackt! Ich zeige euch die neun Essentials, die ich für Silvester auf jeden Fall benötige. Vielleicht findet ihr auch das ein oder andere Silvester Must Have von euch hier bei mir im Beitrag wieder oder ihr entdeckt eventuell ein Silvester Essentials ganz neu für...
*Winter Must Haves*- Das brauche ich, wenn es kalt ist!
winter must haves
Lifestyle
Es ist bald soweit: der Winter kommt! Naja, für manche ist bereits jetzt schon Winter und kein Herbst mehr. Denn es fühlt sich schon so kalt an, dass man sagen kann, der Winter ist da, obwohl er astronomisch sowie meteorologisch noch nicht zu sehen ist. Ich finde es ist definitiv schon Zeit, euch meine Winter Must Haves zu zeigen. Einige davon kann man nämlich auch schon im Herbst ganz gut gebrauchen. Also seid gespannt! Vielleicht entdeckt ihr ja das ein oder andere Must Have, das auch bei euch im Winter nicht fehlen darf...   Meine Winter Must Haves 1. Boots Das erste Winter Must Have, das in der kalten Jahreszeit bei mir nicht fehlen darf sind warme...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste