Gesundheit & Familie

Gedanken

24. Dezember 2014

Gesegnete & Frohe Weihnachten

Gesegnete & Frohe Weihnachten

Hey meine Lieben,

Ich wünsche euch allen da draußen

Gesegnete und Frohe Weihnachten!

Hier noch ein paar warme Worte die ich euch mitgeben will:

Weihnachten steht vor der Tür und ist eine Zeit der Freude und des Frohsinns. In dieser Zeit werden wir daran erinnert, wie wichtig der Glaube, die Familie und die Freunde sind. Wir nehmen uns einen Moment Zeit, um über unsere Segnungen nachzudenken und für das dankbar zu sein, was wir haben. Es ist eine Zeit, in der wir unseren Gemeinden etwas zurückgeben und denen, die Hilfe brauchen, Freundlichkeit zeigen.

Zu diesem besonderen Anlass feiern wir die Geburt Jesu Christi. An diesem Tag versammeln sich Christen auf der ganzen Welt mit ihren Lieben in Kirchen und Häusern, um sich an dieses Wunder zu erinnern. Die Menschen singen Weihnachtslieder, tauschen Geschenke aus, genießen köstliche Festmahle und basteln schöne Dekorationen für ihre Häuser und Gotteshäuser.

Weihnachten ist auch eine Zeit, in der viele Familien zusammenkommen, nachdem sie aufgrund von Arbeit oder anderen Lebensumständen Monate oder sogar Jahre voneinander getrennt waren. Es ist ein magischer Moment, der es uns ermöglicht, uns wieder mit einander zu verbinden und Geschichten von nah und fern zu erzählen. Wenn wir an unsere nahen oder fernen Familienmitglieder denken – unsere Großmütter, Großväter, Mütter, Väter, Schwestern und Brüder – danken wir Gott dafür, dass er uns alle in dieser Zeit der Liebe zusammenbringt.

Wir denken an diejenigen, die an Weihnachten keine geliebten Menschen bei sich haben, weil sie ein Familienmitglied verloren haben oder weil sie von ihren Familienmitgliedern über geografische Entfernungen hinweg isoliert sind. Mögen sie Trost in dem Wissen finden, dass es eine ganze Gemeinschaft gibt, die Wärme und Segen in ihre Richtung schickt und liebevolle Gedanken für sie hat!

Der Geist des Gebens ist in der Weihnachtszeit sehr lebendig, denn die Menschen kommen zusammen und spenden großzügig für wohltätige Zwecke oder kaufen Geschenke für Menschen, die weniger Glück haben. Es ist eine ganz besondere Zeit, in der wir unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, indem wir in Suppenküchen oder Obdachlosenheimen aushelfen und so unser Mitgefühl für all diejenigen zeigen, denen wir während der Festtage begegnen.

Weihnachten ist in der Tat einer der beliebtesten Feiertage, der unabhängig von Religion und Kultur weltweit gefeiert wird. Es ist mehr als nur ein offizieller arbeitsfreier Tag, sondern vielmehr eine Zeit, in der die Menschen die Möglichkeit haben, mit Freunden und Familie zusammenzukommen, um die Existenz des anderen zu würdigen, trotz der politischen und sozialen Unterschiede, die uns das ganze Jahr über oft trennen! Es gibt wirklich kein besseres Gefühl, als von seinen Lieben umgeben zu sein, köstliche Mahlzeiten zu genießen und liebevolle Geschenke auszutauschen, die Freude und ein Lächeln hervorrufen!

Mögest du mit Frieden und Harmonie gesegnet sein, egal wo du Weihnachten verbringst; möge dein Herz vor Freude überfließen, wenn du die süßen Weihnachtslieder hörst, die von den Engeln gesungen werden, die Hoffnung und Wohlwollen in unser Leben bringen! Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest – möge es mit Lachen und Liebe gefüllt sein! Ich wünsche allen eine gesegnete und glückliche Weihnachtszeit!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page