Gesundheit & Familie

News

19. Juli 2017

Sommernachtstraum in der Badewelt Sinsheim

Sommernachtstraum in der Badewelt Sinsheim

Werbung

 

Ein Meer aus Palmen und Orchideen, türkisblaues Wasser, erfrischende Cocktails, stimmungsvolle Musik, bunte Lichter, ein grandioses Feuerwerk und ganz viel Sport, Spaß und Freude – das war der wunderbare Sommernachtstraum in der Badewelt Sinsheim.

Am Wochenende war ich zum Sommernachtstraum Event in der Thermen & Badewelt Sinsheim eingeladen. Ich habe sehr gerne zugesagt und wollte auf jeden Fall dabei sein, denn das Thema des Events war genau nach meinem Geschmack: ein sommerlich sportlicher Südseeabend. Zusammen mit den Spitzensportlern des Olympiastützpunkts Metropolregion Rhein-Neckar wurden coole Sport-Aktionen zum Mitmachen angeboten und das alles in einer sommerlich stimmungsvollen Atmosphäre. Es ging also um Sport, Spaß und Action und einfach darum, den Sommer gemeinsam zu feiern. „Na, wenn das mal nicht genau das Richtige für mich ist!“, dachte ich mir und freute mich, dabei sein zu dürfen.

 

badewelt 171

badewelt 111

 

 

Der Sommernachtstraum in der Badewelt Sinsheim

Natürlich erzähle ich euch, was ich auf dem Event alles erlebt habe und was es für mich alles zu entdecken gab. Bevor ich meine persönlichen Eindrücke mit euch teile und euch von meinem Tag auf dem Sommernachtstraum erzähle, möchte ich euch kurz sagen, um was es genau bei dem Event ging.

 

Das Event

Der Sommernachtstraum fand bereits zum fünften Mal in der Badewelt Sinsheim statt. Dahinter verbirgt sich ein riesiges Sommerfest unter Palmen – dieses Mal ganz nach dem Motto „sportlicher Südseetag“. Es wurde ein sportlicher Südseetag mit den Spitzensportlern des Olympiastützpunktes Metropolregion Rhein-Neckar und tollen Mitmach-Aktionen sowie Show-Acts geboten. Wir durften die Athleten für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang und 2020 in Tokio hautnah kennenlernen und den ZDF-Sportmoderator Nobert König live sehen. Außerdem konnten die Besucher der Therme an der eigens eingeführten Badewelt-Olympiade mit coolen Sport-Aktionen wie zum Beispiel Auqa-Boxing, Mini-Tischtennis und einer Handtuch-Wedel-Competition teilnehmen und dabei richtig tolle Preise abstauben! Für ein tolles Show-Programm sorgten unter anderem die Musiker Natasha Wright & Alfred Mc Crary, die Gruppe Drums Alive sowie verschiedene Athleten, die auf der Bühne einzigartige Shows beispielsweise aus Rope Skipping, Karate, Akrobatik und Turnen darboten. Ab 18 Uhr gab es dann für geladene Gäste auch draußen rund um den Thermensee ein tolles Abendprogramm mit vielen Show-Acts, toller Musik, leckerem Essen, einer Cocktail-Bar, und und und. An der wunderschönen „Schwimmende Lotusblüten“-Aktion konnten dann wieder alle Besucher teilnehmen und auch das grandiose Feuerwerk über dem Thermensee zum Abschluss durfte jeder Besucher für sich genießen. Na, wenn das nicht mal nach einem sportlichen Südseetag mit vielen tollen Highlights klingt!

 

badewelt 201

badewelt 191

 

 

Mein Sommernachtstraum in der Badewelt Sinsheim

Mein Tag beim Sommernachtstraum Event begann um 12 Uhr. Direkt am Eingang bekam ich meinen Button, der mich als Bloggerin kennzeichnete und meine Fotoerlaubnis, die natürlich in einem Schwimmbad absolut wichtig ist. Schließlich möchte ich als Bloggerin natürlich viele Fotos für euch machen, dennoch ist die Badewelt natürlich ein Bereich, in dem die Menschen in Bademode herumlaufen und nicht fotografiert werden möchten. Klar, da muss natürlich nach außen deutlich getragen werden, dass ich nur Fotos von mir oder von der Event-Umgebung mache, worauf keiner der Gäste zu sehen ist. Das Team der Badewelt Sinsheim war aber super organisiert und so erhielt ich direkten Zugang und zudem alles was ich so für den Auftrag brauchte. Und so ging es auf ins Palmenparadies!

Zusammen mit meinem Freund suchte ich mir erst einmal ein Plätzchen, an dem ich all meine Dinge ablegen und wohin ich zwischendurch immer wieder gehen konnte, um eine Pause zu machen oder weitere Utensilien zu holen. Wir fanden eine schöne Liege mit Aussicht nach draußen. Herrlich!

 

Fotos knipsen & Atmosphäre genießen

Zu Beginn schauten wir uns einfach ein wenig um und suchten die besten Foto-Locations, um ungestört und niemand belästigend Bilder knipsen können. Schnell waren da ein, zwei Plätzchen gefunden. Wir machten draußen am See sowie auch drinnen inmitten von Palmen und anderen schönen Gewächsen Fotos.

 

badewelt 31

badewelt 21

badewelt 61

 

Danach ging es dann für uns ins Wasser. Wir gönnten uns einen Drink an der Poolbar und schauten uns das Aqua Jogging genauer an. Neben einigen Teilnehmern, joggten auch wir ein wenig mit. Definitiv eine lustige Aktion, die Spaß und Bewegung bringt! Anschließend wechselten wir ins Außenbecken. Von dort aus konnten wir das Mini-Tischtennis beobachten. Auch hier gab es jederzeit Besucher, die an der Platte ihr Bestes gaben. Es machte ihnen sichtlich Spaß gegen den Tischtennistrainer Liu Liping anzutreten und auch wir hatten beim Zusehen viel Freude!

 

Essenszeit & Weiter geht’s im Programm

Dann war es Zeit für eine kleine Stärkung. Wir durften uns eine Speise im Restaurant Living Garden, welches sich im Vitaltherme & Sauna Bereich befindet, aussuchen und einen leckeren Smoothie an der Frooters Saftbar genießen. Das Restaurant ist super schön gestaltet und das Essen ist größtenteils gesund und schmeckt lecker. Der Smoothie war auch super gut und eine tolle Erfrischung zwischendurch. Genau das Richtige, wenn man zwischen Bewegung und Entspannung eine Stärkung braucht, sich danach aber nicht mit einem überfüllten Magen herumquälen möchte.

Schließlich ging es weiter im Programm! Wir gingen wieder ins Wasser, genossen die Zeit und schauten dann ganz gespannt der Siegerehrung mit ZDF-Sportmoderator Nobert König zu. Es war toll zu sehen, wie viele Besucher bei der Badewelt-Olympiade mitgemacht haben und Nobert König hat die Siegerehrung als Moderator super lustig und unterhaltsam gestaltet. Toll!

 

badewelt 1411

badewelt 271

 

Party am Thermensee

Die Zeit verging so schnell und schon war es 18 Uhr. Und das hieß für uns: raus an den Thermensee! Die Party im Außenbereich begann. Nachdem wir die tolle Atmosphäre auf uns wirken lassen haben, gönnten wir uns eine Kleinigkeit am Buffet. Es gab super leckere Häppchen zu essen und wir haben es uns wirklich schmecken lassen. Wir genossen das Ambiente der Sommernachtstraum Party, unterhielten uns mit einigen Sportlern und anderen Gästen und machten noch jede Menge Fotos. Das alles musste man einfach festhalten!

 

badewelt 161

 

Lotusblütenmeer & Sternenhimmel

Nach einer kleinen Verschnaufpause auf unserer Liege im Innenbereich, wo wir die Ruhe für einige Zeit genießen konnten, machten wir uns dann an unsere Lotusblüte. Jeder Besucher konnte sich nämlich an einem Stand im Palmenparadies eine Lotusblüte abholen, diese zusammenbasteln und Wünsche darauf schreiben, um sie nachher auf die Reise auf dem Thermensee zu schicken. Auch wir wollten natürlich dabei sein und bastelten also unsere Blüte zusammen. Anschließend gingen wir hinaus, um die Lotusblüte auf ihren Weg zu schicken und uns das Lotusblütenmeer anzuschauen. Natürlich machten wir auch davon dann einige Fotos. Es war so eine tolle Stimmung als wir alle unsere Blüten auf den Thermensee schickten und diese durch ihre getragenen Teelichter im Dunkeln herrlich leuchteten. Es war ein wunderschönes Lotusblütenmeer – ein Meer aus bunten Lichtern.

 

badewelt 331

badewelt 361

 

Der Sommernachtstraum endete schließlich mit einem grandiosen Feuerwerk! Zu Beginn erleuchteten die Olympischen Ringe in ihren Farben, dann erschien ein wunderbarer Sternenhimmel mit dem passenden Song „A Sky Full of Stars“ meiner Lieblingsband Coldplay. Zum Schluss erhellten fesselnde Feuerwerkskörper über dem Thermensee und beendeten damit in einzigartiger Atmosphäre einen wunderbaren Sommernachtstraum in der Badewelt Sinsheim.

 

badewelt 381

badewelt 391

badewelt 401

 

Der Sommernachtstraum in der Thermen & Badewelt Sinsheim hat mir sehr gut gefallen. Ich muss sagen, es war einmal etwas komplett anderes und es war einfach mega schön. Wir hatten Action und Spaß sowie ebenso entspannte Stunden und traumhafte Erlebnisse. Alles in einer wunderschönen Atmosphäre. Für uns war es definitiv ein toller sportlicher Südseetag, der in Erinnerung bleiben wird! Am Ende gab es dann für mich auch noch eine süße Goodie Bag. Toll! Und die Gewinnerin der Eintrittskarten meiner Verlosung fand den Besuch beim Sommernachtstraum in der Badewelt Sinsheim übrigens ebenfalls sehr schön. Deshalb auch nochmal Vielen Dank an die Thermen & Badewelt Sinsheim für das unvergessliche Erlebnis!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page