Gesundheit & Familie

Ernährung

3. Januar 2023

Vegan – Das Goldene von GU

Vegan – Das Goldene von GU

Veganismus hat in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen und immer mehr Menschen werden sich der gesundheitlichen und ethischen Vorteile bewusst werden. Und obwohl veganes Essen einfach und unkompliziert sein kann, kann es genauso aufregend und köstlich sein wie jede andere Art von Küche. Alltagstauglich vegan …
… ist die Devise. Denn niemand hat Lust auf aufwändiges, stundenlanges Kochen mit 1000 Ersatzprodukten. Die Rezepte zeigen, wie einfach und schnell die vegane Küche ohne tierische Zutaten funktioniert und wie hervorragend rein pflanzliche Rezepte schmecken. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei: mit oder ohne Soja, glutenfrei, low carb, no carb sowie milcheiweißfrei. Genau hier setzt das neue Buch „Vegan! Das Goldene von GU“ ins Spiel.

Das Buch enthält über 300 Rezepte für die vegane Küche, die von den Grundlagen über das Frühstück bis hin zu alltäglichen Hauptgerichten und Desserts alles abdecken. Alle Rezepte wurden von Profiköchen erprobt, um sicherzustellen, dass jedes Mal die besten Geschmackskombinationen erzielt werden. Zusätzlich zu den Rezepten enthält das Buch auch Tipps und Tricks für die vegane Küche, mit denen Hausfrauen und -männer ihre Mahlzeiten noch besser zubereiten können.

Das Besondere an diesem Kochbuch ist, dass der Schwerpunkt auf der Zubereitung leckerer und gesunder Gerichte aus frischen Zutaten liegt. Es ist leicht zu erkennen, dass jedes Rezept mit Bedacht gewählt wurde: Die Zutaten werden sorgfältig ausgewählt, um ein Maximum an Geschmack und Nährwert zu erhalten, während die Zubereitungszeiten gering bleiben, um vielbeschäftigten Köchen das Leben zu erleichtern. Das Ergebnis ist eine Rezeptsammlung, die ein Gleichgewicht zwischen großartigem Geschmack und einfacher Handhabung schafft – etwas, das in veganen Kochbüchern oft fehlt.

Der Autor hinter diesem Buch ist GU Cooking Studio-Koch Guillermo Manzanares. Er arbeitet seit 2009 als Profikoch und hat sich seit 2012 auf die vegane Küche spezialisiert. Seine Leidenschaft für die klassischen Küchen und die vegane Küche kommt in diesem Buch zum Ausdruck. Er kombiniert traditionelle Aromen mit modernen Techniken, um einfallsreiche und dennoch zugängliche Gerichte zu kreieren, die auf jedem Tisch Freude bereiten.

Wenn du auf der Suche nach leckeren und dennoch leicht nachzukochenden Rezepten für die tägliche vegane Küche bist, oder einfach nur Inspiration suchst, was du als Nächstes in deiner Küche zaubern möchtest, dann ist „Vegan! Das Goldene von GU“ auf jeden Fall ganz oben auf deiner Bücherregalliste stehen! Die Seiten sind voller köstlicher Ideen, die deine Geschmacksnerven zum Kribbeln bringen werden – also warte nicht länger und fang gleich an… Frohes Kochen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page