Gesundheit & Familie

Familie & Kinder

15. Oktober 2020

Babyjahre

Babyjahre

„Babyjahre“ ist das Meisterwerk für alle Eltern, die sich an einer kindgerechten Erziehung orientieren möchten. Remo H. Largo führt mit seinen Bücher seit Jahren die Longsellerlisten an, „Babyjahre“ ist längst ein Klassiker davon. In diesem Erziehungsbuch über die ersten vier Lebensjahre gelingt es dem renommierten Schweizer Kinderarzt die Eltern an ihr Kind heranzuführen, ihnen sein Wesen verständlich und sie damit im Umgang mit ihrem Kind kompetenter zu machen. So vertrauen Hunderttausende Eltern und Großeltern auf Largos Konzept von der Einmaligkeit jedes Kindes und seiner individuellen Entwicklung. Jetzt hat Largo sein Standardwerk komplett überarbeitet und aktualisiert.

Wenn es darum geht, ein kleines Kind zu erziehen und ihm den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen, steht Remo H. Largos uns zur Seite. Sein Buch bietet einen detaillierten und klaren Einblick in die Entwicklung von Kindern in den ersten vier Lebensjahren und gibt uns das nötige Handwerkszeug, um die individuelle Natur jedes Kindes zu verstehen und ihm zu helfen, in einem positiven Umfeld zu wachsen und zu gedeihen.

Der Autor tauch noch tiefer in viele Themen eine in die Themen Babypflege, körperliche Entwicklung, Sprachkenntnisse, emotionale Entwicklung, Beziehungsaufbau zwischen Eltern und Kindern sowie zwischen Geschwistern und vieles mehr. Jedes Kapitel befasst sich mit wichtigen Wachstumsphasen und gibt praktische Ratschläge, wie man Kinder in diesen Phasen unterstützen und gleichzeitig auf ihre individuellen Bedürfnisse achten kann.

Mit seinem umfangreichen Wissen über Elternschaft und gesunde kindliche Entwicklung bringt Remo H. Largo zusätzlich auch seine Erfahrung als renommierter Schweizer Kinderarzt in sein Werk  „Babyjahre“ ein. Er beschreibt detailliert das normale Verhalten von Babys in den verschiedenen Wachstumsphasen und gibt auch Hinweise darauf, wann medizinische Hilfe notwendig ist, sowie wie wichtig es ist, die einzigartigen Persönlichkeitsmerkmale eines jeden Kindes zu respektieren und angemessen darauf zu reagieren.

Wie wir unseren Kindern den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen können, werden auf den Seiten dieses Meisterwerks finden! Gefüllt mit Weisheiten mit denen uns der Autor nicht nur wertvolle Ratschläge zur Förderung der körperlichen und emotionalen Gesundheit in der frühen Kindheit gibt, sondern er ermutigt Eltern auch dazu, starke Beziehungen zu ihren Kindern aufzubauen, indem sie die Individualität des anderen respektieren – und dabei jede Menge Spaß haben!

Remo H. Largo hat über 40 Jahre lang die menschliche Entwicklung und das Verhalten von Säuglingen und Kleinkindern weltweit erforscht. Sein jahrzehntelanges Engagement für das Verständnis der Einzigartigkeit eines jeden Kindes hat ihm internationale Anerkennung unter Wissenschaftlern und Praktikern gleichermaßen eingebracht. Nicht nur dank dieses Buches, sondern auch aufgrund seiner zahlreichen Vorträge in ganz Europa und seiner öffentlichen Auftritte in Fernsehsendungen wie „Auf und Davon“ gilt er als einer der führenden Experten für die gesunde Entwicklung von Kindern in der Schweiz.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page