Gesundheit & Familie

Familie & Kinder

30. April 2020

Babysignal

Babysignal

Mit voller Kraft und lautem „Babbeln“ versuchen die Kleinen oft, sich auszudrücken, aber was erzählen uns die Kleinen, noch bevor sie sprechen?

In dem Buch „Babysignal“ werden die grundlegenden Prinzipien der, nennen wir es Babyzeichensprache, ausgepackt, um Eltern und Kindern zu helfen, besser zu kommunizieren. Mit über 200 Gebärden für den täglichen Gebrauch bietet dieses Buch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Babys schon im Alter von sechs Monaten das Gebärden beibringen kann. Auch Aspekte der Kommunikation wie Mimik und Körpersprache werden ausführlich behandelt.

Die neue Ausgabe enthält einen Abschnitt mit Lernübungen, die Eltern und Kleinkindern die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten gemeinsam zu üben. Die Aktivitäten reichen von einfachen Spielen wie „Was ist hinter meinen Händen?“ oder „Zeig mir das Zeichen“ bis hin zu komplexeren Aufgaben wie „Ich spioniere mit meinem kleinen Auge“ oder „Mach mich nach“. Diese Aktivitäten machen Spaß, sind fesselnd und tragen dazu bei, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder Interesse an der Entwicklung ihrer Gebärdenfähigkeiten haben.

Mit Tipps zu anderen Themen wie Ernährung, Selbstfürsorge für Eltern und Sicherheitsvorkehrungen im Haushalt. Außerdem gibt es ein Kapitel, das Kindern mit besonderen Bedürfnissen gewidmet ist und wertvolle Einblicke gibt, wie die Gebärdensprache als Werkzeug für ihre Entwicklung und den Umgang mit Gleichaltrigen und Erwachsenen genutzt werden kann.

Dieses Buch ist vollgepackt mit nützlichen Informationen und bietet einen umfassenden Überblick über Babykommunikation auf allen Ebenen. Es behandelt verschiedene Aspekte wie Technik, Terminologie und praktische Anwendung und ist damit ideal für alle, die mit der Zeichensprache beginnen oder ihr Wissen auf diesem Gebiet erweitern wollen. Wie bereits erwähnt, enthält dieses Buch viele Übungsmöglichkeiten, damit Eltern sofort von den Inhalten profitieren können! Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon etwas Erfahrung hast, dieses Buch wird dir sicher von Nutzen sein!

Wiebke Gericke ist eine renommierte Autorin, die sich auf frühe Sprachlerntechniken spezialisiert hat. Sie hat mehrere Bücher zu diesem Thema geschrieben, darunter das im Springer Verlag Berlin Heidelberg erschienene Buch „Early Language Learning: Eine interdisziplinäre Sichtweise“. Ihr neuestes Werk „BabySignal – Sprechen mit den Händen“ gibt uns einen Einblick in ihren Wissensschatz über frühe kommunikative Fähigkeiten zwischen Erwachsenen und Kindern und gibt uns die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren, wie wir diesen Prozess selbst am besten fördern können!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page