Gesundheit & Familie

Familie & Kinder

15. Dezember 2018

Enkel für Anfänger

Enkel für Anfänger

Dies ist ein Büchlein für Großeltern, die von Enkeln träumen oder sich vor Enkeln fürchten. Es ist aber auch ein Buch für Eltern, die es ihren Eltern schenken oder selber lesen können, um dann besser mit ihren Eltern, die jetzt Großeltern sind, zu Rande zu kommen. „Enkelkinder für Anfänger“ mit Zeichnungen von Loriot, geschrieben von Reinhart G.E. Lempp und illustriert von Loriot, ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die das Großelternsein lernen wollen. Das Buch bietet unschätzbare Ratschläge, wie man mit den üblichen elterlichen Fallstricken umgeht, z. B. mit den Anforderungen des modernen Lebens, den Erziehungsstilen und der unterschiedlichen Familiendynamik. Es behandelt alles, von der Wichtigkeit, Grenzen zu setzen, bis hin zum Verständnis für die Feinheiten des Generationsunterschieds.

Das Buch ist in einem lockeren und informativen Stil geschrieben. Es enthält Anekdoten von beiden Seiten des Generationsunterschieds und gibt wertvolle Einblicke in das, was es bedeutet, in der heutigen Welt Großeltern zu sein. Die Illustrationen von Loriot sind eine schöne Ergänzung und machen den Text für die Leser visuell ansprechender.

Reinhart G.E. Lempp schreibt seit 1997 über Elternschaft und hat zahlreiche Bücher zu diesem Thema verfasst, darunter „A Grandparent’s Survival Guide“ und „Parenting With Love And Logic„. Außerdem war er in mehreren Radio-Talkshows zu Gast, in denen er Themen rund um die Kindererziehung aus der Sicht von Eltern und Großeltern beleuchtet hat.

Loriot ist ein Illustrator, der sich auf skurrile Kunstwerke spezialisiert hat, die besonders die Fantasie der Kinder ansprechen. Seine leicht verständlichen Zeichnungen bringen das Beste aus Lempps Buch heraus; seine leuchtenden Farben ziehen die Blicke der Leser/innen auf sich, während seine einfachen Designs sie während der gesamten Lektüre fesseln. Seit dem Beginn seiner Karriere im Jahr 2011 hat Loriot bereits mehrere Kinderbücher illustriert, darunter „The Little Elephant Who Could Fly“ und „Bugs For Dinner!

Insgesamt ist „Enkelkinder für Anfänger mit Zeichnungen von Loriot“ ein hervorragendes Hilfsmittel für alle Großeltern und Eltern, die besser verstehen wollen, wie sie effektiv mit ihren Enkeln bzw. kleinen Kindern umgehen können. Es gibt fundierte Ratschläge und präsentiert sie in humorvollen Anekdoten, die das Interesse der Leser während der gesamten Lektüre wach halten. Sowohl Reinhart G.E. Lempp als auch Loriot haben mit diesem umfassenden Ratgeber eine vorbildliche Arbeit geleistet, die sich sicherlich für die nächsten Generationen als nützlich erweisen wird!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page