Gesundheit & Familie

Familie & Kinder

4. Februar 2022

Mein Vater und ich

Mein Vater und ich

Die Bestattung ist vorbei, die Wohnung aufgelöst. Das Erbe ist geregelt, die Dinge sortiert. Aber die wichtigsten Fragen stellen sich oft erst eine ganze Weile nach dem Tod des Vaters: Wer war er für mich? Was für ein Mensch war mein Vater? Welche Geschichte, welche Werte und Erfahrungen leben in mir fort? Was möchte ich nicht vergessen? Eine Hilfe beim Erinnern. Den damit verbundenen Gefühlen sind keine Grenzen gesetzt: Trauer, Bewunderung, Enttäuschung, Wut, Freude, Dankbarkeit … Alles darf sein. Das persönliche Album, das so entsteht, spiegelt eine einzigartige Beziehung wider, die weit über den Tod hinausreicht.

Mein Vater und ich“ von Andrea Edinger ist ein wunderschönes Erinnerungsbuch, das uns die einzigartige Möglichkeit bietet, uns von einem geliebten Menschen, der verstorben ist, zu verabschieden.

Das Buch beginnt mit einer Einführung über Edingers Vater und seinen frühen Tod durch Krebs. Von da an nimmt sie uns mit auf eine unglaublich persönliche Reise, auf der sie über ihre Erfahrungen mit ihrem geliebten Vater nachdenkt. Sie erzählt von glücklichen gemeinsamen Erinnerungen, aber auch von Momenten der Angst, Enttäuschung und schließlich Akzeptanz. Durch ihre lebendigen Beschreibungen des Lebens und des Todes gelingt es Edinger, die Emotionen der Trauer auf eine Art und Weise anzuzapfen, wie es vielen Büchern zu diesem Thema bisher nicht gelungen ist.

Es geht darum, wie man ein persönliches Abschiedsalbum für einen verstorbenen Menschen gestaltet. Eine großartige Ressourcen, um bedeutungsvolle Erinnerungen zu schaffen, die weit über die Beerdigung hinaus Bestand haben. Ob es darum geht, Gedanken in einem Tagebuch niederzuschreiben oder bedeutungsvolle Gegenstände zu finden, die man nach dem Tod in seiner Nähe behalten kann – Edingers Ratschläge sind sowohl herzlich als auch hilfreich – sie spenden Trost im Schmerz und zeigt uns, wie wir die Erinnerung an unseren geliebten Menschen auf eine Weise ehren können, die sich für sie richtig anfühlt.

Ein Buch für alle, die mit Trauer und Verlust konfrontiert sind. Es dient sowohl als Vorsorge für diejenigen, die sich dem Lebensende nähern, als auch als postmortale Hilfe für diejenigen, die versuchen, ohne einen geliebten Menschen zurechtzukommen.

Andrea Edinger ist Autorin, Rednerin, Bloggerin und Coach, die sich auf die Planung des Lebensendes, Trauerbegleitung und die Bewahrung des Vermächtnisses spezialisiert hat. Ihre eigenen Erfahrungen im Umgang mit Tragödien gaben ihr die Möglichkeit, anderen durch Worte und Geschichten, die von Herzen kommen, bei der Bewältigung ihrer eigenen Reise durch die Sterblichkeit zu helfen. Sie ist in zahlreichen Fernsehsendungen aufgetreten, in denen sie über ihr Fachwissen auf diesem Gebiet berichtet hat, und teilt ihre wertvolle Botschaft mit Menschen auf der ganzen Welt, indem sie auf verschiedenen Konferenzen, Seminaren und Workshops in ganz Nordamerika spricht. Mit ihrem unvergleichlichen Einblick in Themen wie Akzeptanz des Todes, Bewahrung des Vermächtnisses und Finanzplanung – und das alles, während sie bleibende Erinnerungen hinterlässt – treibt Andrea ihre Mission jeden Tag voran, damit niemand jemals wieder allein durch solch schwierige Zeiten gehen muss…

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page