Gesundheit & Familie

Familie & Kinder

30. Juni 2021

Up to Dad

Up to Dad

Das Kind möchte spielen, der Job wartet und eigentlich bist du hundemüde? Carsten Vonnoh unterstützt Väter, ihre eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu entdecken. Er gibt Praxisimpulse für eine gelungene Vater-Kind-Zeit und hilft, überkommene Rollenklischees ebenso wie die Zerrissenheit vieler Männer zwischen Job, Familie und gesellschaftlichen Erwartungen zu überwinden.
Weil Vatersein Glück und Herausforderung zugleich bedeutet, ist es umso hilfreicher, tragfähige Werte zu entwickeln, den eigenen Perfektionismus auf den Prüfstand zu stellen und Beziehungen auf Augenhöhe zu etablieren – und dabei sich selbst nicht zu vergessen. Carsten Vonnoh bietet Alternativen zu herkömmlichen Erziehungsmustern, kreative Ideen und praktische Tipps, die das Zusammenleben in der Familie leichter und schöner machen. Damit es Vätern gut geht und sie die bestmögliche Basis für die Entwicklung ihrer Kinder legen können.

„Up to Dad“ ist eigentlich für alle Eltern, die bessere Eltern sein und aufmerksamer auf die Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen wollen. Wie du auf entspannte, nicht wertende Weise mit deinen Kindern in Kontakt bleiben kannst erklärt uns Vonnoh in seinem Meiserwerk! Das Buch bietet eine einzigartige Perspektive auf die Kindererziehung aus der Sicht eines Vaters und eines Psychologen. Es basiert auf der Idee, dass man als aufmerksamer Elternteil zuerst sich selbst verstehen muss, bevor man sich um die Bedürfnisse des Kindes kümmert. Es betont auch, dass gemeinsamer Spaß in der Familie eines der wichtigsten Elemente erfolgreicher Elternschaft ist.

Vonnoh erklärt, wie Väter einfache Techniken anwenden können, um ihre Kinder besser zu verstehen und Vertrauen zwischen ihnen aufzubauen. Er ermutigt, bei der Erziehung über den Tellerrand zu schauen und innovative Wege zu finden, um sich mit ihren Kindern zu beschäftigen. Mit seinen Lehren hilft er dabei, zu lernen, wie sie eine starke Beziehung zu ihren Kindern aufbauen können, ohne übermäßig restriktiv oder kontrollierend zu werden.

Einer von Vonnohs wichtigsten Punkten ist, dass Eltern ihre Kinder nicht nur verstehen, sondern auch respektieren und sie so akzeptieren müssen, wie sie sind – auch wenn ihre Ansichten von denen ihrer eigenen Generation abweichen. Kinder müssen das Gefühl haben, sich frei ausdrücken zu können, um gesunde Beziehungen zu Eltern und Gleichaltrigen aufzubauen.

Außerdem verrät er, warum Familienurlaube so wichtig sind, um eine starke Beziehung zwischen Eltern und Kindern sowie Geschwistern aufzubauen. Er zeigt uns, wie wir diese Reisen sinnvoll gestalten können, indem sie sich mit der Natur verbinden und Aktivitäten unternehmen, die die individuellen Stärken und Interessen jedes Einzelnen zur Geltung bringen – anstatt sich nur auf traditionelle Touristenattraktionen oder Shoppingtouren zu verlassen.

Insgesamt ist „Up To Dad!“ für alle Eltern, die ihre Kinder achtsamer erziehen und dabei auch noch jede Menge Spaß haben wollen! Seine wertvollen Einsichten bieten praktische Ratschläge, die Vätern (oder allen Eltern) helfen, über die traditionellen Erziehungsmethoden hinauszugehen, damit sie eine echte Verbindung zu ihren Kindern aufbauen und gleichzeitig das Leben genießen können, wie es kommt!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page