Gesundheit & Familie

Familie & Kinder

5. Mai 2022

Wenn die Pause zur Hölle wird

Wenn die Pause zur Hölle wird

Gut gemeinte Ratschläge wie »Du musst dich besser anpassen« oder »Ignorier sie doch!« von Eltern und Lehrkräften helfen nicht weiter, wenn du von Mobbing betroffen bist. Denn Mobbing ist nicht einfach nur Ärgern, sondern kann schwere Folgen haben, die noch Jahre später nachwirken.
Deshalb lass dir gesagt sein: Das, was dir angetan wird, ist nicht in Ordnung!

Norman Wolfs Buch „Wenn die Pause zur Hölle wird“ ist ein Muss für alle, die Mobbing erlebt haben oder gerade erleben. Es bietet praktische Ratschläge, wie man mit Mobbing umgehen kann und welche psychologischen Auswirkungen es haben kann.

Wolf, ein ausgebildeter Sozialarbeiter und Life Coach, gibt uns einen detaillierten Einblick in die Ursachen von Mobbing, wie es sich psychologisch auswirkt und was wir tun können, um uns vor seinen schädlichen Auswirkungen zu schützen. Er spricht auch darüber, wie wichtig es ist, Selbstvertrauen zu gewinnen, zu lernen, unsere Gefühle selbstbewusst auszudrücken und Resilienz zu entwickeln.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt: Der erste befasst sich mit dem Verständnis von Mobbing und seinen Folgen, der zweite mit praktischen Strategien, um damit umzugehen, und der dritte mit der Frage, wie man durch die Entwicklung von Resilienz Selbstvertrauen aufbauen kann. Jeder Abschnitt enthält detaillierte Erklärungen von Konzepten sowie Beispiele aus dem wirklichen Leben, die den Lesern helfen, ihre eigenen Erfahrungen mit Mobbing zu verstehen.

Wolfs Schreibstil ist unterhaltsam und informativ. Er stellt seine Argumente klar dar, ohne belehrend oder verurteilend zu wirken. Er ermutigt uns, aufgeschlossen zu sein und bietet gleichzeitig realistische Lösungen, die sie in ihrem eigenen Leben anwenden können.

Wenn die Pause zur Hölle wird“ – eine unschätzbare Ressource für alle, die mehr über Mobbing wissen oder Wege finden wollen, mit ihren eigenen Erfahrungen damit umzugehen. Es bietet hilfreiche Tipps und Techniken, wie man sich vor Mobbern schützen kann und wie man durch Resilienz Selbstvertrauen aufbauen kann. Es ist ein Muss für alle, die von Mobbing betroffen sind oder sich selbst dagegen stärken wollen.

Norman Wolf ist seit 2007 als Life Coach tätig und arbeitet vor allem mit Jugendlichen, die mit Problemen wie Depressionen, Ängsten, geringem Selbstwertgefühl, gestörten Familienbeziehungen, Schulproblemen und Drogenmissbrauch zu kämpfen haben. Zusätzlich zu seiner Arbeit als Life Coach hat er mehrere Bücher zu Themen wie der Erziehung von Teenagern, dem Aufbau gesunder Beziehungen zwischen Eltern und Kindern und der Vermittlung sozialer Kompetenzen für den Erfolg in der Schule und im Leben geschrieben.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page