Gesundheit & Familie

Gesundheit & Wohlfühlen

4. April 2021

Die Macht der ersten 1000 Tage

Die Macht der ersten 1000 Tage

Was Ernährung eigentlich mit uns macht und warum es evolutionär für uns vorteilhaft ist, Ernährungsvorlieben auszuprägen und  wie diese einst sogar überlebenswichtig für uns waren, erklärt
Dr. Matthias Riedl in seinem Buch „Die Macht der ersten 1000 Tage“ und gibt uns dabei einfache Hilfestellungen, sich von (ungesunden) Vorlieben zu emanzipieren und dennoch mit Genuss gesund und schlank zu bleiben.

Dr. Matthias Riedl taucht tief ein in die Thematik von Essensvorlieben und Gesundheit. Er bringt eine evolutionäre Perspektive auf ein modernes Problem, indem er erklärt, warum bestimmte Geschmacksrichtungen attraktiv sind und warum sie Teil unserer menschlichen Natur sind. Das Buch ist eine großartige Quelle für alle, die mehr über Ernährung und ihre Auswirkungen auf uns wissen wollen und wissen wollen, wie man den Kreislauf ungesunder Essgewohnheiten durchbrechen kann.

Der Spiegel Bestseller gibt uns praktische Ratschläge, wie wir unsere eigenen Ernährungsbedürfnisse besser verstehen und gesündere Lebensstilentscheidungen treffen können. Er erklärt ausführlich das Konzept der „Prägung“ – ein Prozess, der bei Tieren angewandt wird und auch beim Menschen zu beobachten ist, wenn es um Lebensmittel geht – und gibt Tipps, wie wir diese Prägung bei uns selbst erkennen können, damit wir uns aus ungesunden Präferenzfallen befreien können. Außerdem bietet er wertvolle Informationen über gesunde Ernährungspraktiken für Kinder – etwas, mit dem viele Eltern heute zu kämpfen haben – und erklärt, warum es so wichtig ist, dass sie schon früh im Leben gute Ernährungsgewohnheiten lernen.

Dieses wundervolle Hilfswerk richtet sich somit an alle, die wissen wollen, wie sie der Prägungsfalle in Sachen Ernährung entkommen. Die wissenschaftlich fundierten Fakten werden ergänzt durch einen Praxisteil, der zeigt, wie eine Umprägung tatsächlich gelingen kann. Spannendes Infotainment auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Sachen Epigenetik!

Die Kraft der ersten tausend Tage“ eine hervorragende Lektüre für alle, die mehr über die menschliche Ernährung, ihre Folgen in Vergangenheit und Gegenwart und darüber, wie wir trotz äußerer Einflüsse gesunde Gewohnheiten entwickeln können, erfahren wollen. Es wurde von Dr. Matthias Riedl verfasst, der über 30 Jahre Erfahrung in der Ernährungsmedizin hat, was ihm einen einzigartigen Einblick in das Thema gibt; sein Fachwissen ist in seinem Werk deutlich spürbar und macht es wirklich einzigartig unter den heute erhältlichen Büchern zu Ernährungsthemen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page