Gesundheit & Familie

Gesundheit & Wohlfühlen

12. Januar 2023

Einfach genial gesund

Einfach genial gesund

Du möchtest gesünder leben, dich mehr bewegen, besser essen und endlich fitter werden?  Dann helfen dir Revierdoc Matthias Manke und Küstenkoch Tarik Rose mit ihrem neuen Bestseller „Einfach genial gesund“ auf die Sprünge.
Der Orthopäde und der TV-Koch stellen ihre besten Gesundheitstipps vor und zeigen, dass es sogar Spaß machen kann, wieder in Topform zu kommen.

Ein Buch, dass in jeder Bibliothek zu finden sein sollte. Dieser umfassende Gesundheitsratgeber bietet Anleitungen zur Verbesserung der eigenen Ernährung, der Bewegungsgewohnheiten und des Lebensstils mit dem Ziel, einen gesünderen Lebensstil zu erreichen.

Matthias Manke ist Orthopäde und Bestsellerautor, dem es am Herzen liegt, anderen zu einer besseren Gesundheit zu verhelfen. Er hat sich in seiner Forschung auf den Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität, Ernährung und dem Körper konzentriert. Mit seinem Fachwissen gibt er uns wertvolle Einblicke, wie wir unser Wohlbefinden durch einfache Veränderungen in unserem Lebensstil verbessern können.

Tarik Rose ist ein Fernsehkoch, der die Bedeutung einer gesunden Ernährung betont und zeigen will, wie genussvoll nahrhafte Mahlzeiten sein können. Seine Rezepte sind sorgfältig ausgearbeitet und voller Geschmack, aber dennoch gesund; sie sorgen dafür, dass wir zufrieden sind und gleichzeitig unserem Körper das geben, was er braucht. Einer seiner wichtigsten Punkte ist, dass positive Veränderungen schrittweise und nicht auf einmal erfolgen sollten. Auf diese Weise ist es einfacher, lebenslange Veränderungen umzusetzen, als nach ein paar Wochen oder Monaten wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen.

Die Autoren haben eine einfach zu befolgende 10-Punkte-Herausforderung für alle erstellt, die ihre körperliche Gesundheit ohne drastische Lebensveränderungen oder schwierige Ziele verbessern wollen. Sie geben detaillierte Anleitungen, wie man kleine Änderungen im Alltag vornimmt, z. B. mehr Gemüse in die Mahlzeiten einbaut oder regelmäßige Pausen bei der Arbeit einlegt, sowie nützliche Übungen, die auf bestimmte Muskeln oder Bereiche abzielen. Außerdem geben die beiden Autoren in den einzelnen Kapiteln hilfreiche Tipps, die die Motivation der Leserinnen und Leser auch dann aufrechterhalten, wenn es schwierig wird – so wird das Durchhalten leichter als je zuvor!

Das Ergebnis dieses Plans ist eine allgemeine Verbesserung des Energieniveaus und der geistigen Klarheit, was sich wiederum positiv auf alle Aspekte des Lebens auswirkt – auch auf die Gesundheit! Die Kombination von Expertenratschlägen der beiden Autoren macht dieses Buch zu einem unschätzbaren Werkzeug für alle, die gesünder leben und ihr Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen wollen. Solange die Leserinnen und Leser das nötige Engagement aufbringen, um alle zehn Punkte zu befolgen, könnte dieses Buch genau die richtige Antwort sein, um das gewünschte Fitnessniveau oder einen besseren Geisteszustand zu erreichen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page