Gesundheit & Familie

Gesundheit & Wohlfühlen

2. Februar 2022

Federleicht

Federleicht

Wenn du fliegen willst, lass los, was schwer macht.
Federleicht“ von Melanie Pignitter – Ein Leitfaden für innere Freiheit, Selbstliebe und Lebensfreude. Wir grübeln ständig über Dinge, die wir nicht ändern können, werden immer wieder von der Vergangenheit eingeholt oder halten an Menschen und Dingen fest, die uns nicht guttun. Loslassen, sich selbst lieben, positiv denken – das ist leicht gesagt, fällt im Alltag aber oft erstaunlich schwer.

Melanie Pignitter zeigt dir, wie du dein Inneres aufräumst, um Platz für Selbstvertrauen, Lebensfreude und inneren Frieden zu schaffen! Sie erforscht die negativen Gedankenmuster und Emotionen, die uns niederdrücken, und hilft zu verstehen, wie wir uns von ihnen befreien können.  In vier Kapiteln lernst du, Fesseln zu lösen und Sorgen aus neuen Perspektiven zu betrachten. Praktische Loslass-Übungen helfen dir dabei, das Gelesene in die Tat umzusetzen. So wird dein Leben Stück für Stück federleicht!

Das Buch ist in vier Abschnitte unterteilt, von denen sich jeder auf einen anderen Teil des Weges zur Befreiung konzentriert: herausfinden, was uns zurückhält, Selbsterkenntnis entwickeln, lernen, uns selbst zu akzeptieren, und verstehen, wie man Zufriedenheit findet, selbst wenn sich das Leben schwierig anfühlt. Mit unterhaltsamen und fesselnden Schreibstielt stützt sie sich sowohl auf persönliche Geschichten als auch auf wissenschaftliche Erkenntnisse.

„Federleicht“ ist ein inspirierender Wegweiser für alle, die ihr Leben verändern wollen – egal, ob es darum geht, alte Beziehungen loszulassen oder einfach zu lernen, besser mit Stress umzugehen. Mit einer Vielzahl von Tipps und Übungen – darunter Körperscans, Atemtechniken und Dankbarkeitsübungen – werden die wir sicher etwas finden, das sie anspricht.

Das Besondere an diesem Wunderwerk ist, dass der Schwerpunkt auf Selbstakzeptanz und nicht auf Selbstverbesserung liegt. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, uns zu verändern oder jemand ganz anderes zu werden, betont Pignitter, dass wir uns so lieben sollten, wie wir im Kern sind – und sowohl unsere Schwächen als auch unsere Stärken verstehen. Dieser einzigartige Ansatz hebt das Buch von anderen Büchern zu diesem Thema ab.

Melanie Pignitter ist seit über fünfzehn Jahren als Mentalcoach tätig und hat einen MA in Psychologie. Sie hat in ganz Europa, Australien und Neuseeland Seminare über Kommunikationsfähigkeiten, Achtsamkeit und emotionale Intelligenz gegeben. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen für verschiedene Zeitschriften in Deutschland und Österreich und betreibt eine eigene Praxis, in der sie ihren Kunden hilft, durch Selbstreflexion und das Erforschen von Denkmustern ein freieres Leben zu führen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page