Gesundheit & Familie

Gesundheit & Wohlfühlen

21. März 2022

Herdengesundheit

Herdengesundheit

Eine wissenschaftlich fundierte Anleitung zum Beenden der Corona-Pandmie. Wir kämpfen nicht nur gegen das Coronavirus, sondern ebenso gegen die Gesetzmäßigkeiten der Evolution: Viren verändern sich schneller, als es Wissenschaftlern möglich ist, neue Impfstoffe zu entwickeln. Wenn jedoch die Natur stärker ist als unsere technologischen Fähigkeiten, sollten wir uns dann nicht mit ihr verbünden, anstatt sie zu bekämpfen? Schließlich hat sie uns mit der bewährten immunologischen Fähigkeit ausgestattet, Viren wie Corona effizient zu besiegen – sonst gäbe es uns schließlich nicht mehr.
Dieses Buch zeigt einen gut begründeten, alternativen und praktikablen Weg aus der Krise, der uns allerdings eines abverlangt: die Bereitschaft umzudenken.

Das Buch von Michael Nehls, „Herdengesundheit: Der Weg aus der Corona-Krise und die natürliche Alternative zum globalen Impfprogramm“ bietet einen aufschlussreichen Blick darauf, wie wir die Gaben der Natur nutzen können, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bekämpfen. Durch eine gut begründete und zum Nachdenken anregende Argumentation bietet Nehls uns einen alternativen Ansatz zur Eindämmung der globalen Pandemie, der sowohl effektiv als auch potenziell nachhaltig ist.

Nehls gibt zunächst einen detaillierten Überblick über die Funktionsweise von Viren und erklärt, warum die herkömmlichen Impfstoffe hinter der rasanten Entwicklung der Coronaviren zurückgeblieben sind. Er weist darauf hin, dass selbst der technologische Fortschritt in der Medizin nicht mit den natürlichen Evolutionsprozessen mithalten kann. Deshalb, so argumentiert er, ist es unerlässlich, sich auf die immunologischen Kräfte der Natur zu besinnen, um die Ausbreitung des Virus wirksam zu stoppen.

Nehls‘ Sichtweise der Herdenimmunität bietet eine einzigartige Perspektive, um die menschliche Gesundheit zu schützen und gleichzeitig die natürlichen Systeme unseres Planeten zu respektieren. Er erklärt fachkundig, wie die natürliche Immunität funktioniert und wie sie in Verbindung mit oder anstelle von Impfstoffen genutzt werden kann, um die Bevölkerung vor Covid-19 zu schützen. Außerdem betont er, wie wichtig es für die Menschen ist, zu verstehen, dass die individuelle Gesundheit in hohem Maße von der kollektiven Gesundheit abhängt – etwas, das viele von uns übersehen oder nicht ganz begreifen, wenn es darum geht, die systemischen Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur zu verstehen.

Der Autor geht jedoch über die bloße Erörterung der Theorie hinaus. Er zeigt auch praktische Schritte auf, die Einzelpersonen und Gemeinden unternehmen können, um eine Herdenimmunität aufzubauen, ohne sich ausschließlich auf teure Impfungen verlassen zu müssen. Er skizziert zahlreiche Ansätze, von der Verbesserung der Luftqualität und der Ernährung bis hin zur Verbesserung des Zugangs zu pflanzlichen Arzneimitteln und der Nutzung natürlicher Therapien wie Yoga für ein besseres Wohlbefinden – alles mit dem Ziel, unsere kollektive immunologische Kapazität gegen potenzielle zukünftige Viren zu stärken, bevor wir sie überhaupt brauchen.

Insgesamt bietet Michael Nehls‘ Buch „Herdengesundheit“ einen umfassenden Einblick in das Verständnis, warum die Herdenimmunität wichtig für die Bekämpfung von Covid-19 und anderen neu auftretenden Krankheiten in der modernen Welt ist. Neben seinen wertvollen Ratschlägen zur Änderung des Lebensstils, um die weitere Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern, gibt Nehls auch sein umfangreiches Wissen über natürliche Heilmittel weiter, mit denen das Immunsystem langfristig gestärkt werden kann – so erhalten wir einen unschätzbaren Einblick, wie sie zukünftige Epidemien verhindern und gleichzeitig etwas für ihre eigene Gesundheit tun können.

Michael Nehls ist ein deutscher Neurologe, der seit 1995 im Bereich der integrativen Medizin forscht und im Laufe seiner Karriere mehrere Bücher zu Gesundheitsthemen rund um die Naturheilkunde geschrieben hat. Zurzeit konzentriert er sich darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Immunsystem durch Ernährung, Bewegung und Änderungen des Lebensstils zu stärken, damit sie besser gegen zukünftige Krankheiten oder Epidemien geschützt sind, die auf sie zukommen könnten.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page