Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

10. Oktober 2020

Besser essen

Besser essen

„Besser essen“ von Sebastian Bohrn Mena ist ein Appell an uns alle, endlich aktiv zu werden und unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Bohrn Mena zeigt auf, dass Umweltschutz bei Tisch beginnt und dass wir durch bewusstere Entscheidungen beim Einkaufen und beim Essen einen großen Beitrag leisten können.

Die Lebensmittelindustrie verschweigt uns oft die wahren Ursachen und Zusammenhänge zum Thema Umweltschutz. Bohrn Mena deckt diese auf und zeigt, dass billig nicht automatisch schlecht und teuer nicht immer gut ist. Wir sollten uns bewusst sein, dass unsere Ernährung in Zusammenhang mit dem Klimawandel, Umweltverschmutzung und weltweiten Pandemien steht.

Die Vision des Autors ist ein radikaler Wandel von Ausbeutung und Lebensmittelverschwendung hin zu einer ökologisch-solidarischen Zukunft. Wir sollten uns Zusammenhänge bewusst machen, um bewusst entscheiden zu können. Doch nicht jeder kann sich Nachhaltigkeit leisten. Bohrn Mena zeigt jedoch realistische Wege auf, wie jeder von uns mit mehr Umweltbewusstsein seinen Teil beitragen kann.

Die Frage, ob vegan essen besser für die Umwelt ist, wird ebenfalls behandelt. Der Autor zeigt auf, dass ein bewussterer Fleischkonsum ebenfalls helfen kann. Doch es ist wichtig, dass wir uns darüber bewusst sind, was wir essen und woher es kommt.

Ein wichtiger Teil des Buches ist auch die Geschichte des Tierschutzvolksbegehrens in Österreich. Bohrn Mena zeigt auf, wie sich aus einer ohnmächtigen Zuschauerrolle eine historische Initiative für mehr Tierwohl entwickeln kann.

Das Buch „Besser essen“ ist ein aufrüttelnder Aufruf an uns alle, endlich aktiv zu werden und unseren Teil zum Umweltschutz beizutragen. Der Autor Sebastian Bohrn Mena ist ein Umweltschützer und Unternehmer. Er ist Gründer von „The Ethical Butcher“ und setzt sich aktiv für den Umweltschutz ein. Seine Erfahrungen und Erkenntnisse fließen in das Buch mit ein und machen es zu einem wichtigen Werk für jeden, der sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit interessiert.

In einem Vorwort ist auch Jane Goodall, die Gründerin von „Roots & Shoots“, zu finden. Auch sie ist eine wichtige Persönlichkeit in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

„Besser essen“ ist lesenswert für jeden, der sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit interessiert. Es zeigt, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann und dass es realistische Möglichkeiten gibt, umweltbewusster zu leben. Es ist ein Aufruf zur Veränderung und ein wichtiger Schritt in Richtung einer ökologisch-solidarischen Zukunft.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page