Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

22. September 2019

Easy Glow

Easy Glow

„Easy Glow“ – Naturkosmetik selber machen war noch nie so einfach. Das neue Buch von Anita Bechloch ist ein praktischer Ratgeber für alle, die beim Kauf von Pflegeprodukten Wert auf Nachhaltigkeit und Gesundheit legen und gerne wissen möchten, was sie genau auf ihre Haut auftragen.

Anita Bechloch zeigt in „Easy Glow“ wie man mit nur maximal 3 Zutaten in kurzer Zeit gesunde und umweltfreundliche Körperpflegeprodukte herstellen kann. Sie liefert schnelle und unkomplizierte Rezepte für die gesamte Bandbreite an Produkten, die man für die tägliche Pflege braucht: Gesichtsmasken, Haarshampoos, Körperbutter, Badezusätze und Peelings. Das Besondere an diesen Rezepten ist, dass sie einfach nachzumachen sind und auf umweltfreundlichen Zutaten basieren.

Die Autorin legt besonderen Wert auf die Qualität der Inhaltsstoffe. Sie empfiehlt, nur Bio-Produkte zu verwenden und vermeidet in ihren Rezepten synthetische Stoffe. So kann man sicher sein, dass die Produkte nicht nur der eigenen Gesundheit, sondern auch der Umwelt guttun.

Ein weiterer Vorteil dieser Rezepte ist, dass sie für die ganze Familie geeignet sind. So können auch Schwangere, Babys und Kinder ohne Bedenken diese Produkte verwenden.

„Easy Glow“ ist ein Buch für jeden, der mehr über gesunde und umweltfreundliche Pflegeprodukte erfahren möchte. Man kann damit seine eigenen Produkte herstellen, Sicherheit in der Verwendung von Pflegeprodukten gewinnen und zudem Geld sparen. Auch für Experimentierfreudige ist das Buch eine tolle Inspiration, da es zu jedem Rezept Tipps und Anregungen zum Ergänzen oder Variieren gibt. So kann man seine eigene perfekte Pflegekombination finden.

Anita Bechloch ist eine Naturkosmetikbloggerin, die seit Jahren ihre Erfahrungen und Tipps auf einem eigenen Blog teilt. Sie hat eine langjährige Erfahrung in der Herstellung von selbstgemachten Pflegeprodukten und ist bekannt für ihre einfach nachzumachenden Rezepte. Auf ihrem Blog und in ihrem Buch gibt sie ihr Wissen und ihre Tricks weiter, damit jeder ganz einfach gesunde und nachhaltige Pflegeprodukte selber machen kann.

Ich persönlich finde „Easy Glow“ sehr gelungen. Die Rezepte sind einfach und schnell umgesetzt und das Ergebnis ist um einiges gesünder und umweltfreundlicher als gekaufte Pflegeprodukte. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich intensiver mit dem Thema Naturkosmetik auseinandersetzen möchte. Es bietet eine gute Übersicht über die verschiedenen Produkte und ihre Wirkung und zeigt, dass es einfach sein kann, gesunde Körperpflegeprodukte selber zu machen. Wenn man erst einmal angefangen hat, will man gar nicht mehr auf gekaufte Produkte zurückgreifen. Daher würde ich „Easy Glow“ jedem ans Herz legen – es ist das perfekte Buch für einen Easy Glow!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page