Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

5. November 2012

Greenbox

Greenbox

Tim Mälzer, bekannt als „Küchenbulle“, hat mit seinem neuesten Kochbuch „Greenbox“ eine Hommage an frisches Gemüse geschrieben. Für den bekannten Fleischliebhaber ist das Kochbuch eine Revolution, denn es zeigt auf beeindruckende Weise, wie vielseitig und köstlich eine fleischlose Küche sein kann.

Das Buch ist eine alltagstaugliche Geschmacksschule, die zum Kochen und Weiterkochen inspiriert. Dabei sind knackfrische Gemüse, duftende Kräuter und aromatische Gewürze die Stars. Bereits mit einfachen Grundrezepten ermöglicht Tim Mälzer den schnellen Zugang zu einer gesunden und raffinierten Küche.

„Greenbox“ ist jedoch nicht nur ein einfaches Kochbuch, das Rezepte aufschlüsselt. Stattdessen liefert Tim Mälzer einen ganzen Korb voll kreativer Ideen für eine raffinierte Küche, die jeden glücklich macht. Mit Anklängen an die Cuisines verschiedenster Länder bietet er nicht nur Inspiration, sondern auch Abwechslung auf dem Teller.

Zudem enthält „Greenbox“ ca. 300 farbige Abbildungen und ist in einem schicken Pappband veredelt, was es zu einem Hingucker in jeder Küche macht. Besonders praktisch sind die beiden Lesebändchen, mit denen man sich direkt zur gewünschten Stelle blättern kann.

Die Rezepte von Tim Mälzer sind nicht nur lecker, sondern auch leicht nachzukochen. Egal ob als Beilage oder Hauptgericht, „Greenbox“ bietet eine Vielzahl an Inspirationen. Wie wäre es beispielsweise mit einer feurigen Tomatensuppe mit Ziegenkäse oder einem knackigen Blumenkohl-Couscous-Salat?

Auch die Presse ist sich einig: „Ein Küchenbulle sieht grün: In seinem neuen Kochbuch zeigt Tim Mälzer Gemüse von seinen besten Seiten.“ („essen & trinken für jeden Tag“) Mit „Greenbox“ hat Tim Mälzer bewiesen, dass eine fleischlose Küche genauso raffiniert und lecker sein kann wie eine fleischhaltige.

Tim Mälzer ist ein bekannter deutscher Fernsehkoch und Moderator. Er wurde 1971 in Elmshorn geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Koch. Bekannt wurde er durch seine Fernsehsendungen „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ und „Kitchen Impossible“. In seinen Sendungen begeistert er das Publikum mit seinen kreativen und unkonventionellen Ideen. Mit „Greenbox“ zeigt Tim Mälzer erneut, dass er nicht nur ein Experte in Sachen Fleisch, sondern auch in Gemüse ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass „Greenbox“ ein inspirierendes Kochbuch ist, das nicht nur Vegetarier begeistern wird. Mit seinen kreativen Ideen, einfachen Rezepten und tollen Abbildungen ist das Buch nicht nur eine Bereicherung für jede Küche, sondern macht Lust auf gesunde und leckere Gerichte. Tim Mälzer hat mit „Greenbox“ bewiesen, dass er nicht nur ein Meister des Fleisches ist, sondern auch in der vegetarischen Küche zu Hause ist.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page