Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

27. Januar 2022

Happy Life Kochbuch

Happy Life Kochbuch

Das „Happy Life Kochbuch“ des Herausgebers 1000 Gute Gründe ist ein wahrer Schatz für alle, die sich gerne gesund und bewusst ernähren möchten. In dem Buch finden sich die besten Rezepte und Feel-good-Tipps von zehn beliebten Bloggerinnen und Bloggern. Die Lebenswege und Ansätze der Blogger sind unterschiedlich, doch sie alle haben das gleiche Ziel: ein achtsamer Umgang mit sich selbst und der Umwelt – für ein Leben voller Energie und Zufriedenheit.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die sich auf unterschiedliche Themen wie zum Beispiel Zero Waste, Ayurveda oder vegane Ernährung konzentrieren. Die Bloggerinnen und Blogger kommen aus verschiedenen Bereichen und haben unterschiedliche Schwerpunkte. Annelina Waller setzt zum Beispiel auf Achtsamkeit und Yoga, während die Farmmade-Bloggerinnen Lisa und Steffi den Anbau und die Verarbeitung von eigenem Gemüse in den Vordergrund stellen.

Besonders gefallen hat mir, dass das Buch nicht nur viele gesunde und köstliche Rezepte bietet, sondern auch jede Menge praktische Tipps für den Alltag. So gibt es zum Beispiel Anregungen für kleine Inseln der Ruhe im Alltag oder Ideen für eine nachhaltige und umweltfreundliche Lebensweise.

Die Rezepte sind einfach und verständlich erklärt und die Zutaten sind in jedem Supermarkt zu bekommen. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und war jedes Mal begeistert von dem Ergebnis. Besonders empfehlenswert ist zum Beispiel die ayurvedische Frühlings-Pasta oder der zuckerfreie Cheesecake.

Das Buch ist nicht nur eine Inspirationsquelle für gesunde und leckere Gerichte, sondern auch ein motivierender Begleiter auf dem Weg zu einem bewussteren und glücklicheren Leben. Die persönlichen Geschichten und Tipps der Bloggerinnen und Blogger sind eine große Bereicherung und machen es zu mehr als nur einem Kochbuch.

Ein besonderes Highlight ist der Herausgeber selbst: 1000 Gute Gründe ist eine Initiative von Lebensmittelhändlern, die es sich zum Ziel gemacht haben, durch eine nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion von Lebensmitteln die Welt ein Stückchen besser zu machen. Das „Happy Life Kochbuch“ ist ein Teil dieser Initiative und unterstützt durch viele praktische Ideen und Tipps den achtsamen Umgang mit Lebensmitteln und der Umwelt.

Insgesamt kann ich das „Happy Life Kochbuch“ jedem ans Herz legen, der gerne gesund und bewusst isst und sich für einen nachhaltigen und achtsamen Lebensstil interessiert. Die Rezepte sind köstlich, die Tipps sind praktisch und die persönlichen Geschichten der Bloggerinnen und Blogger machen das Buch zu einem inspirierenden Begleiter auf dem Weg zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page