Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

20. Juli 2020

Heimatliebe

Heimatliebe

„Heimatliebe“ von Nelson Müller – Ein Kochbuch für die Seele

„Heimatliebe“ von Sternekoch Nelson Müller versammelt Gerichte, die ein wohlig-warmes Gefühl in unserem Bauch hervorrufen und uns an unsere Heimat erinnern. Der Autor ist im Schwabenländle aufgewachsen und hat in Restaurants von Nord bis Süd gekocht sowie für TV-Auftritte ganz Deutschland bereist. Dabei hat er die ehrliche Hausmannskost kennengelernt, die Geborgenheit und Heimatgefühl hervorruft.

Das Kochbuch ist eine wahre Hommage an die deutsche Küche und ihre regionalen Besonderheiten. Von Hamburger Pannfisch über Linseneintopf und Omas Bratheringe bis hin zu Käsespätzle reicht die kulinarische Palette der insgesamt 80 Rezepte. Jeder findet hier seine persönlichen Seelenschmeichler, die mit Heimatgefühlen verbunden sind.

Die Gerichte sind gut beschrieben und einfach nachzukochen, auch für weniger erfahrene Köche. Die Zutaten sind nicht allzu exotisch und können problemlos aus dem Supermarkt besorgt werden. Zusätzlich gibt es Tipps zur Zubereitung sowie zur Kombination von Zutaten.

Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Rezepte. Diese reichen von typisch norddeutschen Gerichten wie Rührei mit Nordseekrabben über rheinische Sauerbraten bis hin zu bayerischen Schmankerln wie Backhendl. So kann man sich kulinarisch auf eine Entdeckungsreise durch Deutschland begeben und neue regionale Spezialitäten kennenlernen.

Eine weitere positive Eigenschaft des Buches ist der Aufbau. Die Kapitel sind nach Regionen sortiert und laden so zum stöbern und entdecken ein. Am Ende jedes Kapitels findet man zudem eine Übersicht über die enthaltenen Gerichte, was die Orientierung und die Wahl des nächsten Rezepts erleichtert.

Nelson Müller, der Autor des Buches, ist ein bekannter Sternekoch, Fernsehmoderator und Kochbuchautor. Er hat in renommierten Restaurants wie dem „Schlosshotel Lerbach“ gearbeitet und für seine Küche bereits zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten. In seinen TV-Sendungen, wie z. B. „Die Küchenschlacht“ begeistert er das Publikum mit seinen Kochkünsten und seiner sympathischen Art. Durch seine Reisen und seine Kocherfahrung kennt er sich bestens mit der Vielfalt der deutschen Küche aus und bringt diese Expertise auch in „Heimatliebe“ ein.

Fazit: Wer eine Vorliebe für die deutsche Küche hat und Rezepte sucht, die ein Gefühl von Geborgenheit und Heimatgefühl hervorrufen, wird das Kochbuch „Heimatliebe“ von Nelson Müller lieben. Die Gerichte sind einfach nachzukochen, gut beschrieben und bieten eine große kulinarische Vielfalt. Das Buch ist nicht nur für erfahrene Köche empfehlenswert, sondern für alle, die sich für die Regionalküchen Deutschlands interessieren. Nelson Müllers Expertise und seine Liebe zur deutschen Küche machen aus „Heimatliebe“ ein wahrhaftiges Kochbuch für die Seele.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page