Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

17. Mai 2018

Mein Herz schlägt grün

Mein Herz schlägt grün

„Mein Herz schlägt grün“ von Louisa Dellert – Eine Inspiration für ein nachhaltiges Leben

Die Welt verändert sich und wir müssen uns mit ihr verändern. Das Bewusstsein für den Umweltschutz wächst und immer mehr Menschen sehen ein, dass unser Planet sich in einer kritischen Lage befindet. Doch wie kann man selbst etwas für die Umwelt tun? Louisa Dellert hat es geschafft, ihre Leidenschaft für Fitness in eine Bewegung für die Umwelt umzuwandeln. In ihrem Buch „Mein Herz schlägt grün“ teilt sie ihre Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps für ein nachhaltigeres Leben.

Louisa Dellert ist vielen als Fitness-Influencerin bekannt. Doch wie sie im Buch beschreibt, hat sie irgendwann gemerkt, dass ihr Erfolg und Ruhm nicht genug sind. Sie wollte etwas bewegen und sich für die Umwelt engagieren. In monatelangen Selbstversuchen hat sie gelernt, wie man nachhaltiger leben kann und möchte nun ihre Erkenntnisse mit anderen teilen.

„Mein Herz schlägt grün“ ist sehr persönlich geschrieben und man begleitet Louisa auf ihrem Weg zu einem nachhaltigen Leben. Dennoch fühlt man sich nicht belehrt, sondern inspiriert und motiviert, selbst etwas zu tun. Durch ihre authentische Art gewinnt sie das Vertrauen ihrer Leserinnen und Leser.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die sich mit verschiedenen Themenbereichen auseinandersetzen. So gibt es beispielsweise ein Kapitel über den Konsum und wie man diesen nachhaltiger gestalten kann. Hier gibt Louisa wertvolle Tipps, wie man beim Einkaufen auf Nachhaltigkeit achten kann und welche Alternativen es gibt. Auch das Thema „Zero Waste“ wird ausführlich behandelt und man lernt, wie man einfach und ohne viel Aufwand Müll vermeiden kann.

Besonders hilfreich sind die Rezepte und Tipps zu nachhaltiger Körperpflege. Hier zeigt Louisa, dass man auch mit einfachen Mitteln und natürlichen Inhaltsstoffen tolle Ergebnisse erzielen kann. Auch wer sich bisher nicht viel mit dem Thema beschäftigt hat, wird hier viele wertvolle Informationen finden.

Louisa Dellert hat es geschafft, ein Buch zu schreiben, das nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam ist. Sie zeigt, dass Nachhaltigkeit kein Verzicht bedeutet, sondern eine Bereicherung sein kann. Durch ihre Erfahrungen und Tipps wird „Mein Herz schlägt grün“ zu einer Inspiration für ein nachhaltigeres Leben.

Zusätzlich zu ihren Erfahrungen als Fitness-Influencerin bringt Louisa Dellert auch ihre Ausbildung zur Umweltingenieurin in das Buch ein. So erkennt man, dass es ihr wichtig ist, auf fundiertem Wissen aufzubauen und keine falschen Informationen zu verbreiten. Das macht die Lektüre umso glaubwürdiger und gibt den Leserinnen und Lesern das Vertrauen, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Fazit: „Mein Herz schlägt grün“ von Louisa Dellert ist ein inspirierendes Buch, das zeigt, dass jeder etwas für die Umwelt tun kann. Mit vielen Tipps und persönlichen Erfahrungen zeigt Louisa, dass ein nachhaltiger Lebensstil nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für das eigene Wohlbefinden ist. Eine klare Empfehlung für alle, die sich für das Thema interessieren!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page