Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

31. August 2020

Nachhaltig reisen für Einsteiger

Nachhaltig reisen für Einsteiger

„Nachhaltig reisen für Einsteiger“ – von Christoph Schulz

Wer kennt das nicht: Man will verreisen, neue Orte erkunden und sich entspannen, aber gleichzeitig auch umweltbewusst und nachhaltig unterwegs sein. Doch wie lässt sich das vereinen? Christoph Schulz gibt in seinem Buch „Nachhaltig reisen für Einsteiger“ Antworten auf diese Frage und zeigt, dass nachhaltiges Reisen nicht nur möglich, sondern auch authentisch und unvergesslich sein kann.

Das Buch ist in fünf Kapitel unterteilt, die jeweils verschiedene Aspekte des nachhaltigen Reisens abdecken. Im ersten Kapitel geht es darum, warum nachhaltiges Reisen so wichtig ist und was jeder Einzelne dafür tun kann. Schulz erklärt, welche Faktoren bei der Wahl des Reiseziels, der Unterkunft und des Verkehrsmittels zu berücksichtigen sind, um die Umwelt und die lokale Bevölkerung zu schonen.

Danach folgen Kapitel über Reiseziele in Europa, Asien und Südamerika. Hier stellt Schulz regionale Besonderheiten, ökologische Projekte und nachhaltige Tourismusstrategien vor. Dabei geht es ihm nicht um Verzicht und Einschränkungen, sondern um bewusste Entscheidungen, die auch die eigenen Bedürfnisse und das Reiseerlebnis berücksichtigen.

Weiterhin gibt Schulz in seinem Buch konkrete Tipps für die Wahl der Unterkunft und des Verkehrsmittels, sowie für Aktivitäten vor Ort. Er berichtet von nachhaltigen Projekten, Bio-Restaurants und fairen Souvenir-Shops. Dabei ist sein Fokus immer auf den ökologischen und sozialen Aspekten des Reisens gerichtet.

Am Ende des Buches gibt es noch ein Kapitel über nachhaltiges Reisen mit Kindern. Schulz zeigt, wie man Kindern spielerisch und kindgerecht das Thema Nachhaltigkeit näherbringen kann und gibt Tipps für nachhaltige Familienreisen.

Christoph Schulz ist ein ausgewiesener Experte für nachhaltigen Tourismus. Er ist gelernter Bankkaufmann, sowie studierter Multimedia-Marketer und engagiert sich seit 2017 mit seinem Umweltschutzprojekt CareElite als Aktivist gegen den Plastikmüll in der Umwelt. Während dieser Zeit hat er zahlreiche ökologische und soziale Projekte in verschiedenen Ländern begleitet und unterstützt. Heute arbeitet er als Berater für nachhaltigen Tourismus und als Reiseblogger.

In „Nachhaltig reisen für Einsteiger“ bringt Schulz sein Wissen und seine Erfahrung aus erster Hand zusammen und gibt Einsteigern wertvolle Tipps für den Einstieg in den nachhaltigen Tourismus. Dabei legt er großen Wert auf Authentizität und Nachhaltigkeit, ohne dabei den Spaß und das Erlebnis aus dem Fokus zu verlieren.

Fazit: „Nachhaltig reisen für Einsteiger“ ist ein inspirierendes Buch für alle, die umweltbewusst reisen möchten, ohne dabei auf Abenteuer und Erlebnis zu verzichten. Mit seinen Tipps und Empfehlungen für nachhaltige Unterkünfte, Verkehrsmittel und Aktivitäten vor Ort zeigt Christoph Schulz, dass nachhaltiges Reisen nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Reisenden selbst ist. Wer seine Reisen mit einem guten Gewissen verbinden möchte, für den ist dieses Buch ein Must-read.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page