Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

18. August 2020

Nachhaltig verliebt

Nachhaltig verliebt

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer mehr Menschen beschäftigt und auch im Buch „Nachhaltig verliebt“ von Chantal Schreiber eine große Rolle spielt. Die 15-jährige Protagonistin Zoe und ihr Bruder Jack führen den Zero Waste-Laden ihrer Mutter und setzen sich damit für eine nachhaltige Lebensweise ein. Doch das Buch handelt nicht nur von Umweltschutz, sondern auch von Selbstfindung und Liebe.

Zoe hatte eine unglückliche Beziehung mit ihrem Ex-Freund Milo, der ihre Figur nicht akzeptierte und sie vor seinen Freunden bloßstellte. Dies hat ihr Selbstbewusstsein stark beeinträchtigt und sie versteckt nun ihre Kurven unter weiten Kleidungsstücken. Doch dann taucht Leon im Laden auf und zeigt Interesse an ihr. Zoe ist unsicher, ob sie sich auf eine neue Beziehung einlassen soll, da sie Angst hat erneut verletzt zu werden.

Doch auch der Zero Waste-Laden ihrer Familie steht auf dem Spiel und Zoe muss lernen, für ihre Überzeugungen einzustehen und ihre Ängste zu überwinden. Dabei findet sie Freunde und Unterstützer, die ihr helfen, die Herausforderungen zu meistern.

Chantal Schreiber hat mit „Nachhaltig verliebt“ einen Roman geschrieben, der nicht nur für junge Leserinnen und Leser interessant ist, sondern auch für Erwachsene. Die Themen Nachhaltigkeit, Selbstfindung und Liebe sind universell und ansprechend für jeden Leser. Doch besonders für die jüngere Generation ist dieses Buch wichtig, da es ihnen zeigt, wie wichtig es ist, für seine Überzeugungen einzustehen und für die Umwelt zu kämpfen.

Die Autorin Chantal Schreiber ist eine bekannte Journalistin und Autorin, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt. Durch ihre lebendige und authentische Schreibweise schafft sie es, den Leser in die Welt ihrer Protagonisten zu entführen und die Geschichte hautnah mitzuerleben.

Alles in allem ist „Nachhaltig verliebt“ ein lesenswertes Buch für jeden, der sich für Nachhaltigkeit, Selbstfindung und Liebe interessiert. Es vereint wichtige Werte und Botschaften in einer unterhaltsamen und ansprechenden Geschichte und lädt jeden Leser ein, darüber nachzudenken, wie er selbst einen Beitrag für eine bessere Welt leisten kann. Ein Buch, das man nicht verpassen sollte!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page