Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

12. September 2021

Natürlich & nachhaltig

Natürlich & nachhaltig

In unserer heutigen Gesellschaft ist es immer wichtiger geworden, nachhaltiger zu leben und unsere Umwelt zu schützen. Und genau hierbei kann uns das Buch „Natürlich & nachhaltig“ von Silke Rothenburger-Zerrer unterstützen.

Die Autorin zeigt uns, wie einfach es sein kann, nachhaltig zu leben und dabei nicht auf unseren gewohnten Komfort zu verzichten. Mit kleinen kreativen Projekten für Bad, Küche, Wohnen und Garten können wir uns umweltfreundlicher und ressourcenschonender verhalten und dabei unsere eigene Kreativität ausleben.

Das Besondere an dieser Lektüre ist, dass es für jedes Zeitfenster etwas bietet. Egal ob man wenig Zeit hat, eine Stunde am Wochenende oder den ganzen Tag Zeit hat, es gibt immer passende Projekte, die man mit Zutaten aus dem normalen Supermarkt umsetzen kann. So kann man auch neben einem vollgepackten Alltag nachhaltiger und bewusster leben.

„Natürlich & nachhaltig“ enthält auch wunderbare Geschenkideen wie Samenbomben oder eine Massagekerze, die nicht nur nachhaltig und umweltfreundlich sind, sondern auch persönlicher sind als ein gekauftes Geschenk. Hierbei wird klar, dass Nachhaltigkeit nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für Beziehungen sein kann.

Jedem Projekt ist ein Infokasten der Umweltorganisation Germanwatch zugeordnet, der über den Zusammenhang zwischen Umwelt und Lebensstil aufklärt. Somit wird man nicht nur inspiriert, sondern auch informiert und bildet sich weiter.

Das Werk enthält zahlreiche beeindruckende Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die die Projekte noch ansprechender und leichter umsetzbar machen. Die Autorin hat auch ihre eigenen Erfahrungen und Tipps mit in das Buch einfließen lassen, was es authentisch und persönlich macht.

Silke Rothenburger-Zerrer ist eine passionierte Bloggerin und Kreativexpertin, die ihren Fokus auf Nachhaltigkeit und Upcycling legt. Durch ihren Blog und ihre Social-Media-Präsenz hat sie bereits viele Menschen inspiriert und gezeigt, dass es einfach und zugleich kreativ sein kann, nachhaltig zu leben. In ihrem Buch setzt sie ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit fort und zeigt, dass jeder Einzelne etwas bewegen kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass „Natürlich & nachhaltig“ von Silke Rothenburger-Zerrer ein wunderbares Werk ist, das nicht nur inspiriert und informiert, sondern auch zeigt, dass Nachhaltigkeit und Umweltschutz kein Verzicht auf unseren Komfort bedeutet. Es zeigt uns, wie wir mit kleinen Schritten und kreativen Projekten unseren Alltag nachhaltiger und bewusster gestalten können. Das Buch ist damit nicht nur ein Ratgeber für Nachhaltigkeit, sondern auch eine Quelle der Inspiration für jeden, der nach neuen Ideen und Anregungen sucht.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page