Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

17. Juli 2022

Natürlich Schwäbisch

Natürlich Schwäbisch

Es gibt wohl niemanden, der nicht mindestens einmal in seinem Leben den berühmten Spätzle genossen hat. Diese schwäbische Spezialität ist sehr bekannt und wird oft als Inbegriff schwäbischer Lebensart bezeichnet. Doch was steckt eigentlich noch hinter der schwäbischen Küche? Das Kochbuch „Natürlich Schwäbisch“ von Andreas Widmann und Antonia Wien gibt einen genauen Einblick in diese besondere und oft unterschätzte Küche.

Andreas Widmann ist ein Meisterkoch und führt bereits seit 9 Generationen ein Familienunternehmen, welches in der schwäbischen Region sehr bekannt und beliebt ist. Seine Neuinterpretationen der schwäbischen Küche begeistern auf Sternniveau und bringen eine ungeahnte Vielfalt und Kreativität in die Küche. In diesem Werk verrät er seine Geheimnisse und zeigt, wie man auch mit regionalen Zutaten echte Delikatessen zaubern kann.

Das Buch beinhaltet nicht nur Rezepte, sondern gibt auch Einblicke in die spannende Welt der schwäbischen Gastronomie. Der Autor erzählt von seinen lokalen Produzenten, seinem Umgang mit Nachhaltigkeit und den Besonderheiten seines Familienunternehmens. Somit wird das Kochbuch zu einem richtigen Erlebnis, bei dem man nicht nur die Kunst des Kochens erlernt, sondern auch die Kultur dieser Region kennenlernt.

Die Gerichte im Buch reichen von Vorspeisen bis hin zu Desserts. Dabei bleibt der Autor immer nah an seinen Wurzeln, verleugnet jedoch nie den Ursprung der Gerichte. So gibt es zum Beispiel eine innovative Neu-Interpretation des Klassikers, Maultaschen, oder eine verfeinerte Version des traditionellen Schupfnudel-Gerichts. Auch Anfänger in der Küche werden sich mit den erklärenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen schnell zurechtfinden und ganz nach dem Motto „einfach zuzubereiten“ auf den Geschmack kommen.

Besonders positiv hervorzuheben ist die außergewöhnliche Fotografie von Vivi D’Angelo, welche die Stimmung auf der schwäbischen Alb perfekt einfängt und optisch einen Hochgenuss aus den Rezepten macht. Man bekommt direkt Appetit und Lust darauf, die Rezepte auszuprobieren.

Insgesamt ist „Natürlich Schwäbisch“ ein empfehlenswertes Kochbuch, das nicht nur den Klassiker Spätzle beinhaltet, sondern einen tieferen Einblick in die schwäbische Küche gibt. Es zeigt, wie man auch mit regionalen Zutaten auf einem Sternniveau kochen kann, ohne dabei seine Wurzeln zu verleugnen. Der Buchautor Andreas Widmann gibt uns dadurch die Möglichkeit, ein Stück seiner Kultur und Familientradition kennenzulernen, und seine Liebe zur schwäbischen Küche zu spüren.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page