Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

26. April 2021

Orient trifft vegan – Köstlichkeiten der orientalischen Küche (Veganes Kochbuch)

Orient trifft vegan – Köstlichkeiten der orientalischen Küche (Veganes Kochbuch)

„Orient trifft vegan“ – ein wundervolles Kochbuch, das ich vor kurzem entdeckt habe. Geschrieben von Serayi, bietet es über 80 vegane Rezepte aus dem Orient, die nicht nur den Gaumen kitzeln, sondern auch ein Gefühl von Abenteuer und Exotik vermitteln. Mit diesem Kochbuch tauche ich in eine andere Welt ein, voller leuchtender Farben, verführerischer Düfte und köstlicher Aromen.

Das Buch beginnt mit einer Einführung zur vegetarischen und veganen Küche, die im Orient nicht immer selbstverständlich ist. Aber Serayi zeigt uns schnell, dass die orientalische Küche viel mehr als nur Falafel und Döner zu bieten hat. Fantastische Gewürze, aromatische Kräuter, Hülsenfrüchte und Gemüse sind nur einige der vielen Zutaten, die in diesem Buch verwendet werden und die wohl jeder Supermarkt vorrätig hat.

Die Rezepte sind einfach zu verfolgen, gut beschrieben und übersichtlich aufgeteilt. Die Zutatenliste wird mit Schwierigkeitsgraden versehen, die Zubereitung wird immer gründlich erklärt und es gibt noch zusätzliche Tipps von der Autorin. Besonders hilfreich finde ich den „Einkaufszettel“ am Ende des Buches – hier werden alle Zutaten aufgelistet, die man nicht unbedingt im Supermarkt findet, so dass man immer genau weiß, was man kaufen muss.

Neben den klassischen orientalischen Gerichten wie Biryani und Lahmacun präsentiert Serayi zahlreiche neue Rezepte, die ich so noch nie probiert habe. Zum Beispiel das Harissa Huhn oder das Pilaw-Reisgericht mit Granatapfel – beide waren eine echte Entdeckung für mich. Und natürlich konnte ich das köstliche Dessert „Shaybiyat“ nicht widerstehen! Ich musste es einfach ausprobieren, was ein wahrhaft königliches Erlebnis war.

Für mich ist das Kochbuch sehr gut geeignet für alle, die gerne in die orientalische Küche eintauchen möchten, ob als Anfänger oder Profi. Die Rezepte sind einfach und leicht zu verfolgen, aber trotzdem voller Geschmack und Aromen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der neugierig auf die orientalische Küche ist.

Und nun zur Autorin: Serayi ist seit ihrer Kindheit in der Aufzucht und dem Verzehr von pflanzlichen Lebensmitteln aufgewachsen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Wissen an ihre Leser weiterzugeben. Sie hat bereits zahlreiche Kochbücher geschrieben und ist für ihre kreativen, aber dennoch einfachen Rezepte bekannt. Mit diesem Kochbuch zeigt sie uns, dass pflanzliche Ernährung nicht nur gesund, sondern auch köstlich sein kann.

Alles in allem ist „Orient trifft vegan“ ein wundervolles und inspirierendes Kochbuch, das ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach neuen kulinarischen Abenteuern ist. Dank der einfachen Rezepte, der übersichtlichen Zutatenlisten und der hilfreichen Tipps von der Autorin ist es sehr leicht, in die orientalische Küche einzutauchen. Also trau dich und begib dich auf eine Reise durch den Orient – deine Geschmacksknospen werden es dir danken!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page