Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

12. Januar 2023

Sauerteig kann alles

Sauerteig kann alles

Wer sich in den letzten Monaten ein neues Hobby gesucht hat, landete häufig beim Brotbacken. Kein Wunder, schließlich konnte man so seiner Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig eine leckere Belohnung genießen. Dazu kam die Idee des Sauerteigs, der seinen Siegeszug durch viele Haushalte antrat. Mit „Sauerteig kann alles“ von Sonja Bauer erhält man nun eine Sammlung von 60 Rezepten, die den Teig in neues Licht rücken und seine Vielseitigkeit aufzeigen.

Doch was kann man mit Sauerteig alles zaubern? Die Antwort lautet: eine ganze Menge! Neben diversen Brotsorten lässt sich der Teig nämlich auch in Waffeln, Pancakes, Gnocchi, Knödel, Kuchen, Granola oder Pasta verarbeiten. Sonja Bauer zeigt in ihrem Buch, wie man die unterschiedlichen Rezepte umsetzt und gibt hierzu hilfreiche Tipps und klare Anleitungen, die das Nachbacken wirklich gelingsicher machen.

Auch für erfahrene Sauerteig-Fans bietet das Buch zahlreiche neue Ideen und Inspirationen. Etwa beim Thema Zero Waste, denn oft bleibt nach dem Backen noch Sauerteig übrig. Doch auch dafür hat die Autorin passende Rezepte parat, sodass man den Teigresten einen neuen Verwendungszweck schenken kann.

Das Buch „Sauerteig kann alles“ ist somit das absolute Must-have für alle Hobbybäcker, die den Teig bereits lieben oder ihn noch einmal neu entdecken wollen. Insgesamt enthält es eine sehr gute Mischung aus klassischen und unerwarteten Rezepten, die das Herz eines jeden Foodies höher schlagen lassen. Die optisch ansprechende Gestaltung sorgt zudem für eine angenehme User Experience.

Der Erfolg des Buchs kommt dabei nicht von ungefähr. Sonja Bauer ist in der Ernährungsberatung tätig, gibt Backkurse und führt seit mehreren Jahren erfolgreich ihr eigenes Back-Blog. Ihre Expertise im Backbereich zeigt sich auch in diesem Buch, das sich an Leser richtet, die mehr als nur ein einfaches Brot backen möchten.

Fazit: Das Buch „Sauerteig kann alles“ ist ein wahrer Schatz für Sauerteig-Liebhaber und -Anfänger. Dank der vielen leckeren und abwechslungsreichen Rezepte wird man sein selbstgebackenes Brot und andere Leckereien noch mehr zu schätzen wissen. Ohne große Vorkenntnisse und dank der klaren Anleitungen der Autorin gelingt jedes Rezept mit Leichtigkeit. Ein Buch, das in keiner Küche fehlen sollte!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page