Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

3. Juni 2014

Steinalt und Kerngesund

Steinalt und Kerngesund

„Steinalt und Kerngesund“ von Marcus Lauk: Eine faszinierende Reise zu den 100-Jährigen dieser Welt

Wer möchte nicht gerne möglichst lange und gesund leben? Gesundheitsforscher Marcus Lauk hat sich genau dieser Fragestellung gewidmet und ist auf eine beeindruckende Reise gegangen: Zu den 100-Jährigen dieser Welt. Das Ergebnis dieser spannenden Forschungsreise präsentiert er in seinem Buch „Steinalt und Kerngesund“.

Lauk zeigt in seinem Buch, dass die 100-Jährigen dieser Welt zahlreiche Gemeinsamkeiten aufweisen, die für ein langes und gesundes Leben entscheidend sind. Ob es sich dabei um die Ernährung, Bewegung oder soziale Beziehungen handelt – Lauk liefert erstaunliche Erkenntnisse, die für jeden von uns im Alltag umsetzbar sind.

Besonders beeindruckend sind die zahlreichen lebensverlängernden Rezepte, die Teil des Buches sind. Hier zeigt Lauk, dass gesundes Essen nicht nur super schmecken, sondern auch einfach zuzubereiten sein kann.

Neben den praktischen Tipps und Rezepten sind es vor allem die Geschichten der 100-Jährigen, die das Buch so faszinierend machen. Lauk lässt die Leserinnen und Leser an den besonderen Erlebnissen und Erfahrungen dieser Menschen teilhaben. Dabei wird deutlich, dass ein langes Leben nicht zwangsläufig mit Einsamkeit oder schmerzhaften Erkrankungen verbunden sein muss. Im Gegenteil: Die beschriebenen Personen sind in der Regel sehr aktiv und hoch motiviert.

Doch was steckt hinter dem Autor dieses Buches? Marcus Lauk ist ein Gesundheitsphilosoph, der sich seit vielen Jahren mit dem Thema Gesundheit und Wohlbefinden beschäftigt. Der promovierte Biologe und Biochemiker hat sich dazu entschieden, seine Erkenntnisse zu teilen und so vielen Menschen wie möglich zu einem gesünderen und längeren Leben zu verhelfen.

Lauk hat dabei einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen einbezieht. Er ist der Meinung, dass nur wer ganzheitlich denkt und handelt, langfristig erfolgreich sein kann. Und genau das spiegelt sich auch in seinem Buch wider.

Abschließend lässt sich sagen, dass „Steinalt und Kerngesund“ von Marcus Lauk ein wirklich empfehlenswertes Buch ist. Wer sich für das Thema Gesundheit und ein langes Leben interessiert, findet hier zahlreiche praxisnahe Tipps und Anregungen. Durch die einzigartigen Geschichten der 100-Jährigen wird das Werk zu einem echten Pageturner, der zum Weiterschmökern einlädt.

Wer also eine Lektüre sucht, die nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam ist, sollte „Steinalt und Kerngesund“ unbedingt lesen. Marcus Lauk zeigt, dass ein langes und gesundes Leben für jeden erreichbar ist – wenn man sich nur die Zeit nimmt, etwas dafür zu tun.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page