Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

19. Dezember 2014

The Lotus and the Artichoke – Mexico!

The Lotus and the Artichoke – Mexico!

Als Veganer hat man es oft nicht leicht, besonders wenn man reist oder auf der Suche nach neuen kulinarischen Erfahrungen ist. Doch Justin P. Moore, der Autor des erfolgreichen Kochbuchs “The Lotus and the Artichoke – Mexico!” hat eine Lösung gefunden: Über 50 leckere, vegane Rezepte, inspiriert von einer dreimonatigen Reise durch Mexiko.

“The Lotus and the Artichoke – Mexico!” ist ein sagenhafter kulinarischer Schatz und eine Hommage an die mexikanische Küche. Justin P. Moore verbrachte 2013 mehrere Monate in einem kleinen Dorf an der Westküste Mexikos, von wo aus er das ganze Land bereiste. Dabei entdeckte er neue kulinarische Welten und ließ sich von der mexikanischen Kultur inspirieren.

Das Ergebnis ist ein Buch voller origineller persönlicher Reiseberichte, eigenem Artwork, innovativen pflanzlich basierten Rezepten und beeindruckender Food-Fotografie. Justin P. Moore nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine neue Welt kulinarischer Traditionen und exotischer Aromen. Dabei entdeckt man Klassiker wie Tacos, Tostadas und Tamales neu und erlebt Mexiko als Land spektakulärer Suppen und Salsas. Auch raffinierte Salate, verführerische Süßigkeiten und belebende Saft-Cocktails dürfen nicht fehlen.

Das Buch ist nicht nur für Veganer geeignet, sondern für alle, die Lust auf neue Geschmackserlebnisse haben. Die Rezepte sind einfach zu folgen und in den meisten Fällen sind die Zutaten leicht zu bekommen. Die Food-Fotografie ist beeindruckend und macht direkt hungrig.

Ein besonderes Highlight sind die persönlichen Reiseberichte, die das Buch zu einem authentischen Erlebnis machen. Justin P. Moore erzählt von seinen Erlebnissen und Erfahrungen auf seiner Reise und gibt so auch einen Einblick in die mexikanische Kultur.

Wer Justin P. Moore noch nicht kennt, sollte unbedingt auch “The Lotus and the Artichoke – Indien“, „The Lotus and the Artichoke – Malaysia“, u. a. lesen. In jedem Buch präsentiert er über 100 vegane Rezepte. Auch hier ist die Food-Fotografie einzigartig und die Rezepte sind einfach umzusetzen.

Justin P. Moore ist nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch ein kreativer Künstler. Seine Reiseberichte sind mit seinen eigenen Illustrationen geschmückt und er hat auch das Layout und Design seiner Bücher selbst übernommen.

“The Lotus and the Artichoke – Mexico!” ist ein Must-have für alle, die vegane Küche lieben oder einfach auf der Suche nach neuen kulinarischen Erfahrungen sind. In diesem Buch steckt viel Herzblut und Kreativität und man merkt, dass Justin P. Moore seine Erfahrungen und Erlebnisse mit seinen Lesern teilen möchte.

Also, auf geht’s! Lasst uns auf eine Reise durch Mexiko gehen und die mexikanische Küche neu entdecken!

Informationen zum Autor:

Justin P. Moore ist ein international bekannter veganer Koch und Autor. Seine Bücher “The Lotus and the Artichoke – Sri Lanka”, “The Lotus and the Artichoke – Mexico!”, u. a. sind in mehreren Sprachen erschienen und wurden bereits von vielen Menschen begeistert aufgenommen. Justin P. Moore legt besonderen Wert auf authentische Rezepte und ist bekannt für seine beeindruckende Food-Fotografie. Er lebt derzeit in Berlin und gibt Kochkurse und Workshops rund um das Thema vegane Küche.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page