Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

24. April 2023

The Veg Box

The Veg Box

„The Veg Box“ – Inspiration für nachhaltigen Gemüse-Genuss

Gemüse ist gesund und vielfältig. Doch was macht man mit den Resten, die sich im Kühlschrank ansammeln? Das Problem kennen wohl die meisten von uns. Die Zwillinge David und Stephen Flynn, besser bekannt als The Happy Pear, haben mit „The Veg Box“ eine Lösung parat. In ihrem Buch präsentieren sie 100 einfache Rezepte, die auf nur 10 verschiedenen Gemüsearten basieren. Die Gerichte sind nicht nur ansprechend präsentiert, sondern auch rein pflanzlich und somit perfekt für alle Veganer*innen und Umweltbewussten.

Das Konzept von „The Veg Box“ ist einfach, aber dennoch überzeugend. Die Zwillinge haben sich auf 10 verschiedene Gemüsesorten beschränkt und zeigen, wie vielseitig diese eingesetzt werden können. Ob Kartoffeln, Auberginen oder Blumenkohl – jedes Gemüse wird in verschiedenen Variationen serviert. Die Rezepte sind dabei nicht nur für erfahrene Hobby-Köch*innen geeignet, sondern auch für Anfänger*innen. Die Anleitungen sind klar und verständlich beschrieben. Zusätzlich gibt es Tipps zum Pflanzen, Aufbewahren und Kochen der einzelnen Gemüsesorten. Somit ist das Buch nicht nur ein Rezeptbuch, sondern auch ein kleines Handbuch für den nachhaltigen Gemüsegarten.

Die Gerichte in „The Veg Box“ sind nicht nur gesund und nachhaltig, sondern auch äußerst ansprechend präsentiert. Die Fotos der Zwillinge zeigen, dass vegane Gerichte nicht langweilig sein müssen. Ob Pizza mit Auberginenscheiben oder Blumenkohlschnitzel mit Tahin-Dip – jedes Gericht ist ein Hingucker. Die Zwillinge wollen zeigen, dass eine pflanzliche Ernährung nicht nur gut für die Gesundheit und die Umwelt ist, sondern auch schmackhaft sein kann.

David und Stephen Flynn haben mit „The Veg Box“ nicht nur ein Buch, sondern auch eine Bewegung gestartet. In ihrem Heimatland Irland haben sie bereits mehrere vegan-freundliche Restaurants eröffnet und möchten mit ihrem Buch und ihren Rezepten auch in anderen Ländern dazu beitragen, dass eine pflanzliche Ernährung einfacher und attraktiver wird. Die Zwillinge sind mittlerweile zu Vorbildern für viele geworden und haben mit ihrem Engagement bereits vielen Menschen gezeigt, dass eine gesunde und nachhaltige Ernährung auch Spaß machen kann.

Fazit:
Mit „The Veg Box“ haben David und Stephen Flynn ein Buch geschrieben, das nicht nur einfach zu lesen ist, sondern auch zum Nachkochen und Ausprobieren einlädt. Die Rezepte sind alltagstauglich und zeigen, wie vielseitig Gemüse sein kann. Dazu gibt es noch nützliche Tipps und Informationen rund um die einzelnen Gemüsesorten. Abgerundet wird das Buch durch ansprechende Fotos und eine klare Botschaft: Eine pflanzliche Ernährung kann nicht nur gesund, sondern auch schmackhaft sein. David und Stephen Flynn sind Vorbilder für viele Menschen und setzen sich mit ihrem Buch für eine nachhaltige Ernährung ein. Eine klare Empfehlung für alle Gemüseliebhaber*innen, Veganer*innen und Umweltbewussten.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page