Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

5. Februar 2018

Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten

Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten

Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten: Ein Buch für alle Natur- und Pflanzenliebhaber

Wer gerne in der Natur unterwegs ist und sich für die Heilkraft der Natur interessiert, der wird an „Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten“ von Daniela Dettling seine Freude haben. Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Wildkräuter und bietet zahlreiche Informationen zu verschiedenen Fachbereichen wie Männerkräuter, Gemmotherapie, Ackerkräuter und Naturkosmetik.

Das Werk ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet eine Fülle an Pflanzenbeschreibungen, Rezepten, Tinkturen, Tee-Mischungen, Räuchermitteln und praktischen Tipps, die zum Ausprobieren und Nachmachen einladen. Die Autorin veranschaulicht ihre Ausführungen durch viele schöne Bilder und gibt so einen Einblick in die vielfältige Welt der Wildkräuter.

Besonders schön finde ich, dass das Buch sich durch alle vier Jahreszeiten hindurchzieht und so zu einem echten Begleiter wird. Jede Jahreszeit wird dabei auf eine eigene Art und Weise beschrieben und bietet damit einen umfassenden Einblick in die natürliche Welt.

Besonders fasziniert hat mich die Beschreibung der Männerkräuter, die in der heutigen Zeit oft vernachlässigt werden. Daniela Dettling gibt hier sehr anschauliche Informationen, die für alle Männer von Nutzen sein können. Auch die Beschreibung der Gemmotherapie war für mich sehr interessant und bereichernd.

Das Buch gibt nicht nur praktische Tipps für den Alltag, sondern trägt auch dazu bei, dass wir einen großen Respekt vor der Natur und ihren Heilkräften gewinnen. Durch die Beschreibung der Wildkräuter und ihre Wirkungsweisen können wir uns besser mit der Natur verbunden und gleichzeitig gesünder und vitaler fühlen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass „Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten“ von Daniela Dettling ein echter Schatz für alle Natur- und Pflanzenliebhaber ist. Es bietet eine Fülle an Informationen und zeigt auf anschauliche Weise, wie wir die Heilkraft der Natur für uns nutzen können. Das Buch ist ein wertvoller Begleiter durch alle Jahreszeiten und wird sicherlich dazu beitragen, dass wir uns mit der Natur noch mehr verbunden fühlen werden.

Über die Autorin:

Daniela Dettling ist Heilpraktikerin und arbeitet seit vielen Jahren mit der Heilkraft der Natur. In Wildkräuterspaziergang durch die Jahreszeiten“ gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen auf anschauliche Weise weiter. Dabei ist es ihr wichtig, dass wir uns wieder mehr mit der Natur verbinden und ihre Heilkräfte für uns nutzen. Sie gibt regelmäßig Seminare und Workshops zum Thema Wildkräuter und Heilpflanzen und ist eine gefragte Referentin auf diesem Gebiet.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page