Gesundheit & Familie

Spiritualität

21. August 2016

Ahnen auf die Couch

Ahnen auf die Couch

„Ahnen auf die Couch“ von Ingrid Alexander und Sabine Lück ist ein Buch, das sich mit den unbewussten familiären Bindungen und dem Einfluss unserer Vorfahren auf unser Leben beschäftigt. Die Autoren haben die Prinzipien des sogenannten „Generation-Codes“ entdeckt und helfen ihren Lesern dabei, diesen zu enträtseln und ihre eigenen Blockaden und Verhaltensmuster zu überwinden.

Das Buch vermittelt ein tiefes Verständnis dafür, wie familiäre Bindungen uns prägen und beeinflussen können. Viele Menschen haben bereits als Kind eine gewisse Loyalität zu ihren Eltern oder Vorfahren entwickelt, die sich oft bis ins Erwachsenenalter fortsetzt. Oftmals versuchen wir dann, unerfüllte Wünsche oder Träume unserer Eltern und Vorfahren zu erfüllen oder uns für frühere Entbehrungen zu entschädigen. Dadurch können wir jedoch unser eigenes Potenzial nicht voll ausschöpfen und bleiben hinter unseren Möglichkeiten zurück.

Was „Ahnen auf die Couch“ von anderen Büchern zum Thema Familiensysteme und Traumata unterscheidet, ist der Fokus auf den Generation-Codes. Die Autorinnen zeigen auf, wie sich bestimmte Verhaltensmuster und Blockaden durch die Generationen hinweg fortsetzen und wie man diese durchbrechen kann. Die Entdeckung des Generation-Codes ist eine bedeutende Erkenntnis, die nicht nur im therapeutischen oder beraterischen Kontext hilfreich sein kann, sondern auch im persönlichen Leben.

Daher ist es wichtig, dass wir unseren „Generation-Code“ enträtseln und uns von den unbewussten familiären Bindungen lösen. Die Autoren bieten in ihrem Buch viele praktische Übungen und Anregungen, die uns dabei helfen können, diese Blockaden aufzulösen und unser Leben nach unseren eigenen Vorstellungen und Werten zu gestalten.

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass Ingrid Alexander und Sabine Lück ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus vielen Jahren erfolgreicher Praxisarbeit zur Verfügung stellen. Dadurch wird das Buch zu einem wertvollen Begleiter auf dem Weg zur Selbstentdeckung und Persönlichkeitsentwicklung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Ahnen auf die Couch“ ein sehr empfehlenswertes Buch ist, das uns dabei helfen kann, unsere familiären Bindungen besser zu verstehen und uns von unbewussten Verhaltensmustern zu lösen. Es bietet praktische Übungen, um den „Generation-Code“ zu enträtseln und uns auf den Weg zur Selbstentdeckung und Persönlichkeitsentwicklung zu führen.

Ingrid Alexander ist Diplom-Psychologin und arbeitet als Psychotherapeutin in ihrer eigenen Praxis. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema der familiären Bindungen und hat gemeinsam mit Sabine Lück das Konzept des „Generation-Codes“ entwickelt. Sabine Lück ist selbstständige Unternehmensberaterin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Resilienz, Leadership und Persönlichkeitsentwicklung. Zusammen haben die beiden Autorinnen bereits mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page