Gesundheit & Familie

Spiritualität

29. Dezember 2011

Das fünfte Versprechen

Das fünfte Versprechen

In seinem neuesten Werk „Das fünfte Versprechen“ führt uns Don Miguel Ruiz zusammen mit seinem Sohn Don José noch tiefer in die Weisheiten der Tolteken-Tradition ein. Angelehnt an die vier Versprechen, welche bereits in seinem ersten Buch „Die vier Versprechen“ eine zentrale Rolle spielten, stellt der Autor nun eine weitere Behauptung vor, welche uns helfen soll, unser Leben in voller Schönheit und Harmonie zu entfalten.

Im Kern geht es bei diesem fünften Versprechen darum, Verantwortung für unsere Gefühle zu übernehmen und uns bewusst zu machen, dass wir allein die Schöpfer unseres eigenen Glücks sind. Egal welche Lebensumstände uns begegnen, wir haben jederzeit die Wahl, wie wir darauf reagieren und welche Emotionen wir zulassen. Indem wir uns erlauben, unsere Wahrnehmungen und Gedanken zu hinterfragen, können wir uns von alten Mustern und Glaubenssätzen befreien und uns für eine neue, erfüllendere Lebensweise öffnen.

Das fünfte Versprechen verlangt von uns also ein hohes Maß an Bewusstheit und innerer Arbeit, doch die Mühe lohnt sich, wie der Autor uns im Buch immer wieder verdeutlicht. Denn nur wenn wir uns selbst gegenüber ehrlich sind und unsere eigene innere Stimme hören, können wir im Einklang mit uns und der Welt leben.

Der Autor verpackt seine Lehren und Ansätze in eine alltagsnahe Sprache und vermittelt seine Botschaften auf eine verständliche und konkrete Art und Weise. Das macht es auch für Menschen, die bisher keinen Kontakt mit der Tolteken-Tradition hatten, leicht zugänglich und nachvollziehbar. Das Buch lädt dazu ein, sich selbst zu reflektieren und die eigene Lebensweise kritisch zu hinterfragen, um dann bewusste Entscheidungen für mehr Lebensfreude und inneren Frieden zu treffen.

Don Miguel Ruiz ist ein bekannter Schamane und spiritueller Lehrer aus Mexiko, der große Bekanntheit erlangte durch seine zahlreichen Publikationen und Workshops. Seine Weisheiten sind stark von der Tolteken-Tradition beeinflusst, welcher er sich seit vielen Jahren verschrieben hat. Ruiz gilt als Pionier im Bereich der Lebenshilfe und vermittelt seine Lehren auf eine einzigartige, inspirierende Art und Weise.

Insgesamt ist „Das fünfte Versprechen“ ein lesenswertes Buch für alle, die sich auf ihrer spirituellen Reise weiterentwickeln und ihre Lebensweise bewusster gestalten möchten. Es ist ein Buch voller Weisheiten und Inspirationen, das uns dazu ermutigt, Verantwortung für unser Leben zu übernehmen und uns selbst zu verwirklichen. Don Miguel Ruiz hat wieder einmal bewiesen, dass er zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern unserer Zeit zählt und auch dieses Buch wird sicherlich seinen Platz in der Reihe der Lebenshilfe-Klassiker finden.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page