Gesundheit & Familie

Spiritualität

14. April 2014

Das kleine Übungsheft – Ho’oponopono

Das kleine Übungsheft – Ho’oponopono

„Das kleine Übungsheft – Ho’oponopono“ von Maria-Elisa Hurtado-Graciet bietet einen einzigartigen und kraftvollen Ansatz, um inneren Frieden zu finden. Auf der Grundlage des uralten hawaiianischen Rituals Ho’oponopono lehrt das Buch die Leser/innen, wie sie die Verantwortung für sich selbst übernehmen können, anstatt die Opferrolle zu spielen.

Das Buch ist prägnant und leicht verständlich, sodass es in einer Sitzung gelesen oder als Nachschlagewerk verwendet werden kann. Es deckt alle Aspekte dieser uralten Praxis ab, von der Geschichte und dem kulturellen Kontext über die Erläuterung der Grundprinzipien bis hin zu konkreten Beispielen und Übungen, die dir helfen, sie in die Praxis umzusetzen.

Hurtado-Graciet bietet wichtige Einblicke in die Herausforderungen des Lebens wie Selbstverurteilung, Angst, Furcht, Wut, Groll und Schuld. Sie ermutigt uns auch, die Verantwortung für unsere Lebenssituationen zu übernehmen, ohne uns selbst oder anderen die Schuld zu geben. Stattdessen fordert sie uns auf, alles zu tun, was nötig ist, um eine bessere Zukunft aufzubauen. Die vier Sätze, die sie in ihrer Arbeit verwendet, sind „Es tut mir leid“, „Verzeih mir“, „Danke“ und „Ich liebe dich“. Diese einfachen Worte sollen uns ermutigen, mit uns selbst zu kommunizieren, um negative Gefühle zu beseitigen und schneller inneren Frieden zu finden.

Insgesamt ist „Das kleine Übungsheft – Ho’oponopono“ ein aufschlussreicher Leitfaden, der uns hilft zu verstehen, warum wir uns in verschiedenen Situationen auf bestimmte Weise verhalten, und der uns das Wissen vermittelt, das wir brauchen, um positive Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen. Es ist ein hervorragendes Hilfsmittel für alle, die Heilung oder Transformation von innen heraus suchen.

Am Ende von „Das kleine Übungsheft – Ho’oponopono“ gibt Maria-Elisa Hurtado-Graciet den Leserinnen und Lesern eine praktische Anleitung, wie sie diese Lehren in ihrem eigenen Leben anwenden können. Sie ermutigt jeden, der ihr Buch liest, seine Emotionen wahrzunehmen, bevor er emotional oder impulsiv reagiert, und dann die passenden Maßnahmen zu ergreifen, die seinen eigenen Bedürfnissen in diesem Moment entsprechen.

Maria-Elisa Hurtado-Graciet ist eine internationale Bestsellerautorin, die zahlreiche Bücher über spirituelle Entwicklung geschrieben hat. Ihre Mission ist es, „Menschen auf der ganzen Welt zu persönlichem Wachstum zu inspirieren, indem sie ihr wahres Selbst kennenlernen“, was sich in ihren Werken wie „Das kleine Übungsheft – Ho’oponopono“zeigt.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page