Gesundheit & Familie

Spiritualität

13. September 2009

Das Leben danach

Das Leben danach

„Das Leben danach“ von Bernard Jakoby ist ein umfassender und zum Nachdenken anregender Leitfaden zur Welt des Lebens nach dem Tod. Er erforscht, was passiert, wenn wir sterben, und wie das Leben nach dem Tod aussehen könnte. Er bietet den Lesern einen tröstlichen und doch realistischen Blick auf Themen, über die man oft nur schwer nachdenken kann.

Mit Hilfe der modernen Regressionstherapie stellt Jakoby Beweise für die spirituelle Welt vor und teilt seine Erkenntnisse auf organisierte und klare Weise mit. Er geht auch auf verschiedene andere Themen ein, darunter Selbstmord, Organspende und die Frage, wie unser heutiges Verhalten unsere Reise ins Jenseits beeinflusst.

Das Buch ist in drei verschiedene Abschnitte unterteilt – Todesforschung, Wissen und Verhalten nach dem Tod und Leben nach dem Tod – die wiederum in Unterabschnitte unterteilt sind, um die Navigation zu erleichtern. Jeder Teil enthält detaillierte Erklärungen zu den durchgeführten Forschungen sowie echte Geschichten von Menschen, die Nahtodszenarien erlebt haben. Außerdem gibt es praktische Ratschläge, wie wir dieses Wissen in unserem täglichen Leben anwenden können, um mehr Frieden, Trost und Hoffnung in unser eigenes Leben zu bringen.

Jakobys Schreibstil ist klar und präzise; er verwendet eine einfache Sprache ohne übermäßige Fachbegriffe oder Jargon. Er erklärt Konzepte in einfachen Begriffen, die sowohl für diejenigen, die mit der Materie bereits vertraut sind, als auch für diejenigen, die sie neu kennen, leicht verständlich sind. Jakoby liefert nicht einfach nur Antworten, sondern verwickelt die Leser in eine nachdenkliche Diskussion über dieses komplexe Thema.

Am Ende jedes Kapitels gibt es zusätzliche Hinweise zur weiteren Lektüre sowie Fragen zum Nachdenken, damit die Leser/innen über ihr eigenes Verständnis des Lebens nach dem Tod nachdenken können und darüber, wie es mit ihren persönlichen Überzeugungen zusammenhängt. Auf diese Weise regt „Das Leben danach“ zum Nachdenken an, anstatt vorgefasste Meinungen oder Annahmen über die Natur des Lebens nach dem Tod zu vertreten.

Bernard Jakoby befasst sich seit den 80er Jahren mit der Erforschung des Todes, was in fünf veröffentlichten Werken über Spiritualität, Reinkarnationswissenschaft, Nahtoderfahrungen und Todesforschung gipfelte – darunter „Begegnungen mit dem Jenseits“ und „Trost und Hilfe aus dem Jenseits“. Außerdem war er Präsident mehrerer Organisationen, die sich der Erforschung und Aufklärung dieser Themen widmen, wie zum Beispiel der International Society for Near-Death Studies (ISNDS). Seine Arbeit informiert Akademiker auf der ganzen Welt über das Leben jenseits der Sterblichkeit.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page