Gesundheit & Familie

Spiritualität

24. Mai 2023

Die Weisheit des Hafis

Die Weisheit des Hafis

„Die Weisheit des Hafis“ ist ein wunderschönes Kartendeck, das dazu einlädt, sich mit den poetischen und spirituellen Texten des persischen Dichters Hafis zu beschäftigen. Die 45 Karten zeigen traumhafte orientalische Motive und sind mit wirksamen Symbolen und Farben gestaltet, die eine tiefe Wirkung auf unser Bewusstsein haben.

Das Deck wurde von Daniel Ladinsky, Silas Toball und Angi Sullins gestaltet und veröffentlicht. Sie haben die Texte von Hafis liebevoll ausgewählt und in einem Booklet die Hintergründe, das Ziel und den Weg zu jeder Karte erklärt. Die kurzen eingängigen Weisheiten des Dichters führen zu positiven Erkenntnissen und individueller Stärkung.

Mit diesem Kartendeck kann man 44 Schritte auf dem zeitlosen Weg zur erfüllten Ganzheit gehen. Jede Karte fordert dazu auf, nach innen zu schauen, sich inspirieren zu lassen und neue Perspektiven zu entdecken. Die Weisheit des Hafis ermutigt dazu, die ursprüngliche Weisheit in der eigenen Seele zu entdecken und ein angstfreies, erfülltes und entspanntes Leben zu führen.

Die Texte von Hafis sind zeitlos und haben auch heute noch eine große Bedeutung für unser modernes Leben. Der persische Dichter und Sufi-Lehrer (1320-1389) war einer der beliebtesten Dichter der Perser und auch Goethe war von seinem Werk inspiriert. Seine Poesie und Weisheit hat bis heute eine tiefe Wirkung auf die Menschen.

In diesem Zusammenhang ist es interessant, mehr über den Autor des Kartendecks, Daniel Ladinsky, zu erfahren. Er ist ein amerikanischer Dichter, Schriftsteller und Übersetzer und hat sich auf die Übersetzung von spirituellen Texten aus dem Persischen spezialisiert. So hat er auch die Texte von Hafis übersetzt und in verschiedenen Büchern veröffentlicht. Seine Übersetzungen sind sehr beliebt und haben ihn zu einem der bekanntesten Übersetzer von spirituellen Texten gemacht.

Ladinsky hat auch selbst einige Bücher veröffentlicht, unter anderem „A Year with Hafiz: Daily Contemplations“, „Love Poems from God: Twelve Sacred Voices from the East and West“ und „I Heard God Laughing: Poems of Hope and Joy“. Seine Schreibweise ist sehr inspirierend und führt zu einer tiefen Verbindung mit der Spiritualität.

Silas Toball und Angi Sullins sind die Künstler hinter den wunderschönen Illustrationen des Kartendecks. Toball ist ein deutscher Illustrator, der sich auf Fantasy- und Symbolbilder spezialisiert hat. Seine Bilder sind sehr detailreich und haben eine große Wirkung auf das Unterbewusstsein. Angi Sullins ist eine amerikanische Künstlerin und Designerin, die für ihre traumhaften und fantastischen Illustrationen bekannt ist. Sie hat bereits viele erfolgreiche Projekte umgesetzt und ihre Bilder haben eine wichtige Wirkung auf das Bewusstsein.

Insgesamt ist „Die Weisheit des Hafis“ ein wunderschönes Kartendeck. Mit den Texten des persischen Dichters Hafis und den Illustrationen von Toball und Sullins kann man neue Perspektiven entdecken und eine tiefe Verbindung mit der Spiritualität aufbauen. Daniel Ladinsky hat mit seiner Übersetzung dazu beigetragen, dass die Weisheit des Hafis auch in unserem modernen Leben eine große Bedeutung hat.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page