Gesundheit & Familie

Spiritualität

21. Dezember 2014

Meditation

Meditation

Meditation ist eine uralte Praktik, die in verschiedenen Kulturen und Traditionen auf der ganzen Welt bekannt ist. Es ist ein geistiger Zustand, in dem man in seine innere Welt eintaucht, um sein Bewusstsein zu erweitern und den Geist zu beruhigen. Harry Eilenstein, ein Experte auf dem Gebiet der Meditation, hat ein Buch mit dem einfühlsamen Titel „Meditation“ geschrieben, das Einblick in die verschiedenen Formen der Meditation gibt.

Das Buch beginnt mit einer Einleitung, in der der Autor den Leser auf eine Reise in sein Inneres einlädt. Er erklärt, dass Meditation ein Ausflug in das Bewusstsein ist und das Bewusstsein genauso vielfältig ist wie die Außenwelt. Es gibt viele Formen der Meditation, wie Träume, Tiefschlaf, Ekstase des Orgasmus und Tanzes und noch viele andere Formen der Ekstase. Der Autor erklärt, dass man mit den passenden Meditationen in all diese Bereiche reisen kann und dort sein Krafttier, seine Seele, grundlose und grenzenlose Freude – und noch vieles mehr – finden kann.

Die Lektüre gibt dem Leser eine Landkarte für die innere Welt, die ihm zeigt, wie er die verschiedenen Ebenen erforschen kann. Es werden mehrere Techniken und Übungen vorgestellt, um den Geist zu beruhigen und das Bewusstsein zu erweitern. Der Autor beschreibt auch die verschiedenen Traditionen, die diese innere Landschaft erforscht haben und dieselben Berge und Täler gefunden haben, auch wenn sie diese Orte mit verschiedenen Namen bezeichnet haben.

Was dieses Buch von anderen Büchern über Meditation unterscheidet, ist die Art und Weise, wie der Autor die Leser auf eine Reise durch ihre innere Welt mitnimmt. Er erklärt, dass die Reise nicht nur eine Reise nach innen ist, sondern dass alles, was man im Inneren durch die Meditation heilt und verbindet, auch magisch die äußere Welt verwandeln wird. Es ist wie eine Art positiver Rückkopplungseffekt, der einer positiven Veränderung im Leben des Lesers den Weg ebnet.

Das Buch ist sehr gut strukturiert und die Übungen und Techniken werden in einer klaren und einfachen Sprache erklärt. Der Autor hat auch eine angenehme Art zu schreiben und vermittelt das Gefühl, dass er seine Leser wirklich unterstützen möchte. Das Buch ist für diejenigen geeignet, die neu in der Welt der Meditation sind, aber auch für Fortgeschrittene, die ihre Praxis vertiefen möchten.

Harry Eilenstein ist ein erfahrener Meditationslehrer, der mehrere Bücher zum Thema Meditation geschrieben hat. Er teilt seine Leidenschaft für die Meditation und hilft anderen, zu verstehen, wie die Praxis ihr Leben verändern kann. Er unterrichtet Meditation in verschiedenen Institutionen und gibt auch Privatunterricht. Seine Erfahrung und sein Wissen machen ihn zu einem sehr geschätzten Lehrer und Autor auf dem Gebiet der Meditation.

Insgesamt ist das Buch „Meditation“ von Harry Eilenstein ein wunderbarer Leitfaden für diejenigen, die Meditation erlernen oder vertiefen möchten. Der klare und einfache Schreibstil des Autors, gepaart mit seiner Erfahrung als Meditationslehrer, machen das Buch zu einer wertvollen Ressource für jeden, der nach mehr innerer Ruhe, Klarheit und Verbindung sucht.

 

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page