Gesundheit & Familie

Spiritualität

3. November 2016

The Science – Der Weg zum Reich-Werden

The Science – Der Weg zum Reich-Werden

Wallace D. Wattles Buch „The Science – Der Weg zum Reich-Werden“ ist eine fesselnde Lektüre, die zeitlose und unschätzbare Erkenntnisse über Erfolg und Wohlstand im Leben bietet. Das 1904 geschriebene Buch enthält eine bemerkenswert einfache, aber effektive Formel, um Reichtum und finanzielle Sicherheit zu erlangen. Anhand dieser Formel zeigt Wattles, dass unsere Gedanken die Quelle allen Reichtums sind und dass sie bestimmen, wie wir leben – ob in Armut oder in Wohlstand.

In seinem Buch rät Wattles den Leserinnen und Lesern, an sich selbst zu glauben, positiv zu denken und sich auf Reichtum statt auf Mangel zu konzentrieren. Er erklärt, warum es wichtig ist, ein klares Bild von dem zu haben, was wir wollen, und wie wichtig es ist, hartnäckig zu handeln, wenn wir etwas Sinnvolles erreichen wollen – denn nur dann werden sich unsere Ziele auch verwirklichen.

Wattles betont auch, wie wichtig es ist, richtig über Geld zu denken und an der Idee festzuhalten, dass Geld zum Wohle aller Menschen eingesetzt werden sollte, nicht nur zu unserem eigenen. Wenn unsere Gedanken positive Schwingungen in Richtung Reichtum und Überfluss aussenden, können wir laut Wattles reich werden, ohne jemanden auszubeuten oder uns an Aktivitäten zu beteiligen, die anderen schaden. So können wir reich werden und trotzdem ethisch und moralisch bleiben.

Der Schreibstil von Wattles ist direkt und wortgewandt; er vermittelt seine Botschaft klar und deutlich, sodass die Leser/innen seine Philosophie des Reichtumserwerbs leicht verstehen können. Seine Worte sind inspirierend und aufmunternd, ohne übermäßig predigend oder selbstgerecht zu sein; stattdessen bieten sie einen praktischen Wegweiser für Leser, die Erfolg suchen, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Wallace D. Wattles „The Science – Der Weg zum Reich-Werden“ ein zeitloses Meisterwerk ist, das unschätzbare Ratschläge für persönliches Wachstum, Entwicklung, finanzielle Gewinne und Wohlstand im Leben gibt. Es ist eine ermutigende Lektüre mit einer einfachen, aber effektiven Formel für den Erfolg – indem du an dich selbst glaubst und konsequent auf deine Ziele hinarbeitest – egal, welche äußeren Hindernisse dir auf dem Weg dorthin begegnen!

Wallace Delois Wattles (1860-1911) war ein amerikanischer Autor, der vor allem für seine Schriften über die Philosophien der New-Thought-Bewegung bekannt ist, wie z. B. das Geldverdienen durch kreative Visualisierungstechniken und spirituelle Heilpraktiken, wie sie in seinem populärsten Werk „The Science – Der Weg zum Reich-Werden“ (1904) zu finden sind. Dieses Buch wurde später durch Rhonda Byrnes „The Secret“ (2006) populär, das auf seinen Lehren basiert, dass man Überfluss manifestieren kann, indem man seine Wünsche mit Vertrauen visualisiert, bis schließlich die Träume wahr werden, wenn man es richtig macht.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page