10. Mai 2017

Mittwochsmoment: Sind wir nur ungeschminkt authentisch?

ungeschminkt
Sind wir als Personen der Sozialen Medienwelt mit Makeup & Styling einfach nur noch fake oder ist diese Schlussfolgerung total absurd? Dieses Thema ploppt zurzeit in der Branche immer wieder auf und konnte so auch nicht an mir als Bloggerin und Social Media Nutzerin vorbeiziehen. Im Beitrag möchte ich meine Gedanken dazu mit euch teilen und meinen Standpunkt klarmachen. Vielleicht denkt ihr darüber wie ich oder seid möglicherweise auch ganz anderer Meinung…     Sind wir nur ungeschminkt authentisch? Mittlerweile zeigen sich viele Blogger und Influencer mit Absicht immer öfter ungeschminkt auf ihren Social Media Kanälen. Sie möchten damit sagen: „Liebe Fans, ihr könnt mir glauben, ich bin kein Fake.“ Denn...

19. März 2017

Selbstbewusster werden mit diesen 7 Tipps!

selbstbewusster werden
Das mit dem Selbstbewusstsein ist so eine Sache. Ich habe das Gefühl, dass ich früher als Jugendliche selbstbewusster war und dann, auch durch einige Veränderungen im Leben, ein bisschen an Selbstbewusstsein verlor. In den letzten 2-3 Jahren hole ich mir mein einst vorhandenes Selbstbewusstsein wieder zurück. Und auch, wenn ich noch nicht am Ziel bin und bestimmt noch einige Zeit brauche bis ich nur so vor Selbstbewusstsein strotze, kann ich, so glaube ich zumindest, euch bereits einige Tipps mit auf den Weg geben. Einige Tipps, wie ihr selbstbewusster werden könnt. Schließlich haben mir ein paar dieser Ratschläge auch schon dabei geholfen, wieder mehr Selbstsicherheit zu erlangen.   Selbstbewusster werden: 7 Tipps Wieder selbstsicherer...

22. Februar 2017

Mittwochsmoment: Pläne ändern sich!

plaene aendern sich
In diesem Mittwochsmoment geht es heute darum, dass sich Pläne im Leben ändern. Eigentlich ist das ein ganz persönliches Thema, denn ich selbst habe während meines bisherigen Lebenswegs merken und vor allem lernen müssen: Es kommt oftmals anders als man denkt! Ich denke aber, dass bei diesem Thema einige von euch mitfühlen und mitreden können und wollen. Früher hatte ich einen wirklich guten Plan im Kopf. Ich wusste genau was ich vorhabe und wo ich einmal stehen möchte. Niemals hätte ich gedacht, dass sich dieser Plan auf irgendeine Art und Weise nicht verfolgen lassen würde. Und eine Alternative kam schon mal gar nicht in Frage. Schließlich war ich...

11. Januar 2017

Mittwochsmoment: Nur wer offen ist, ist auch erfolgreich?

mittwochsmoment-offenheit-und-erfolg
Kann nur der Erfolg haben, der absolut offen durch die Welt geht, der immer auf alle Menschen zugeht und jederzeit viel von sich aus erzählt? Oder ist es vielleicht auch möglich erfolgreich zu sein, auch wenn man etwas ruhiger ist, nicht auf Anhieb immer viel erzählt, sondern gerne zuhört und auch mal von der Seite aus beobachtet? Dass ich selbst von der ruhigeren Sorte bin und deshalb immer ein Herz für introvertierte Menschen habe, habe ich ja bereits einmal im Mittwochsmoment „Bin ich zu schüchtern, um Blogger zu sein?“ deutlich gemacht. Jetzt möchte ich mich noch einmal in Richtung des Themas „Offenheit und Verschlossenheit/Schüchternheit“ begeben und es einmal in...

1. Januar 2017

Happy New Year 2017!

happy new year 2017
Meine Lieben, Ich heiße euch im neuen Jahr 2017 herzlich willkommen und wünsche euch für das neue Jahr nur das Beste: Ganz viel Glück Unbedingt Gesundheit Großen Erfolg Und sehr viel Liebe Möge 2017 ein wundervolles Jahr für uns alle werden! Ich möchte euch noch einmal DANKE sagen, dass ihr mich immer noch auf Maikikii begleitet und ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch! Natürlich war das letzte Jahr nicht immer schön, aber ich habe die Zeit mit euch auf Maikikii auf jeden Fall sehr genossen. Ich bin übrigens dagegen zu sagen, dass das Jahr 2016 nur schlecht war und endlich verschwinden soll. Viele Menschen sagen das...