Long Bob Styles - 3 einfache Frisuren

long bob styles Lifestyle

Davon, dass ich mir einen Long Bob schneiden lassen habe, erzählte ich euch bereits in einem Post. Und davon, dass ich mit meinem Long Bob sehr viele Styling-Möglichkeiten habe, auch. Der Long Bob ist zurzeit einfach absolut im Trend und deshalb haben sich mittlerweile viele Frauen für diese Frisur entschieden. Einigen fällt es dennoch schwer ihren Long Bob richtig zu stylen bzw. sich Styling-Möglichkeiten zu überlegen.

Ich kann das verstehen, schließlich habe ich die Frisur nun schon eine Weile und ich bekomme es auch nicht immer richtig hin, den Bob in Form zu bringen. Manchmal soll es einfach nicht klappen und ab und zu hat man eben mal einen Bad Hair Day. Und das ist auch in Ordnung.

Allerdings gibt es eben auch die Tage, an denen ich total motiviert bin, was meine Haare betrifft. Ich probiere verschiedene Hairstyles aus und so bin ich auch darauf gekommen, einen schönen Beitrag mit tollen Long Bob Styles für euch zu schreiben. Vielleicht freut sich die ein oder andere Long Bob-Trägerin unter euch über meine Frisurentipps und macht eine oder gar alle drei Long Bob Frisuren einmal nach.

Jedenfalls zeige ich euch jetzt drei schöne Long Bob Styles. Die einfachen Frisuren könnt ihr ganz leicht nachmachen und so habt ihr euren Long Bob ganz schnell gestylt und super im Griff!

 

Long Bob Styles – 3 Frisuren

Ich habe drei wunderschöne Long Bob Frisuren für euch herausgesucht und zeige sie euch Schritt für Schritt, so dass ihr sie ganz einfach nachstylen könnt.

1. Die Long Bob Flechtfrisur

Für die Long Bob Flechtfrisur könnt ihr eure Haare einfach glatt föhnen oder, wenn nötig, mit dem Glätteisen glätten. Ich habe meine Haare einfach nach dem Waschen mit einer Bürste geföhnt und so sehen sie dann bei mir aus. Als ersten Schritt ziehe ich mir einen Seitenscheitel. Der ist aber nicht Voraussetzung. Ihr könnt also auch einfach einen Mittelscheitel tragen. Als zweiten Schritt trenne ich dann vorne eine dicke Haarsträhne vom restlichen Haar ab. Diese Haarsträhne nehme ich dann und flechte sie. Beim Flechten integriere ich immer wieder einige Strähnen der noch offenen Haare in den Zopf. Ganz unten flechte ich dann nur noch die Haare im Zopf zu Ende und mache ein Haargummi hinein. Zum Schluss nehme ich den geflochtenen Zopf, aus dem ich den Haargummi wieder herausgemacht habe, und binde diesen mit einer Strähne ganz unten und hinten am Kopf zusammen. So, dass es den Zopf automatisch ein wenig nach hinten zieht. Am Schluss lege ich die offenen Haare schön darüber und fertig ist der erste der drei Long Bob Styles, die Long Bob Flechtfrisur!

Long Bob Styles: Anleitung für die Flechtfrisur

Die vier wesentlichen Schritte:

1 Seitenscheitel ziehen

2 Strähne abtrennen

3 Strähne flechten

4 Geflochtenen Zopf mit Strähne vom Hinterkopf zusammenbinden

Long Bob Styles: Die Long Bob Flechtfrisur

 

2. Die Long Bob Knotenfrisur

Für den zweiten der drei Long Bob Styles macht ihr euch am besten direkt ein paar Locken in die Haare. Es müssen keine perfekt gestylten Locken sein, es geht nur darum, dass ein wenig Volumen in die glatten Haare kommt. Wer schon voluminöse oder lockige Haare hat, kann diese natürlich so lassen. Ich mache mir im ersten Schritt jedenfalls einige Locken mit dem Glätteisen in die Haare. Als zweites trenne ich von beiden Seiten vorne jeweils eine dicke Strähne ab. Die restlichen Haare hinten binde ich mit einem Haargummi zu einem Knoten bzw. Dutt zusammen. Dann nehme ich zuerst eine der Strähnen und lege sie nach hinten über den Dutt und drehe sie so lange um den Dutt bis sie dort ganz verschwindet. Mit Haarklammern bzw. Bobby Pins macht ihr die Strähne dann fest. Genau das selbe macht ihr dann auch mit der anderen Haarsträhne. Das Ganze darf ruhig locker und ein wenig messy aussehen. Seid ihr damit fertig, habt ihr auch schon die Long Bob Knotenfrisur gezaubert!

Long Bob Styles: Anleitung für die Knotenfrisur

Die vier wesentlichen Schritte:

1 Locken bzw. Volumen in die Haare machen

2 Vorne Strähnen abtrennen und hinten die restlichen Haare zu einem Knoten bzw. Dutt zusammenbinden

3 Eine der Strähnen locker nach hinten um den Dutt legen und festklammern

4 Die andere Strähne ebenfalls locker nach hinten um den Dutt legen und festklammern

Long Bob Styles: Die Long Bob Knotenfrisur

 

3. Die Long Bob Steckfrisur

Für den dritten der verschiedenen Long Bob Styles, die Long Bob Steckfrisur, könnt ihr die Basis mit den Locken bzw. dem Volumen bestehen lassen. Macht euch lediglich noch ein wenig Volumen in die hintere Haarpartie, indem ihr die Haare am Hinterkopf toupiert. Das ist auch schon der erste Schritt. Ich nehme dazu eine richtige Toupierbürste und ein wenig Haarspray. Im zweiten Schritt nehme ich mir von vorne wieder eine Haarsträhne, lege sie nach hinten und mache sie am Hinterkopf erst einmal mit einer Haarklammer fest. Anschließend nehme ich eine zweite Strähne von der anderen Seite von vorne und lege diese ebenfalls nach hinten. Dann mache ich die Haarklammer wieder heraus und drehe die zweite Strähne über die erste. Ich drehe quasi beide Strähnen ineinander. Diese nun große Strähne stecke ich dann wieder schön mit einer Haarklammer fest. In der Regel braucht ihr hier wirklich nur eine Klammer, dass alles hält. Auch hier darf gerne locker und ein wenig messy gearbeitet werden. Et voilà, die Long Bob Steckfrisur ist fertig!

Long Bob Styles: Anleitung für die Steckfrisur

Die vier wesentlichen Schritte:

1 Haare am Hinterkopf toupieren

2 Eine Strähne von vorne abtrennen

3 Erste Strähne nach hinten legen und erst einmal festklammern

4 Zweite Strähne von der anderen Seite von vorne nach hinten legen und über die erste Strähne drehen; Strähnen ineinander drehen und festklammern

Long Bob Styles: Die Long Bob Steckfrisur

 

Diese Tools verwende ich für die Long Bob Styles:

  • Haarspray Volumen Pur Ultra starker Halt von PANTENE PRO-V
  • Gel-Spray Instant Volume Boost 3 von Wellaflex
  • Volumen- bzw. Stylingpuder THIS IS A TEXTURIZING DUST von davines
  • Toupierbürste Professional Toupier-Bürste von ebelin
  • Haarbürste nature Holzbürste Mischborste von ebelin
  • Glätteisen Haarglätter Jemella Limited 5.0 von ghd

 

Ich hoffe, euch gefallen die drei verschiedenen Long Bob Styles und ihr macht die ein oder andere Long Bob Frisur vielleicht einmal nach. Mir gefallen sie jedenfalls alle drei sehr und ich style sie gerne. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Jessy
02.02.2017 - 14:31
Super Ideen. Mein Favorit ist ganz klar Frisur Nummer 2. Liebe Grüße Jessy von <a href="http://www.kleidermaedchen.de">Kleidermaedchen</a>
Maikikii
06.02.2017 - 18:04
Liebe Jessy, Vielen lieben Dank! Ja, die Frisur mag ich auch sehr :) Liebe Grüße, Maike :)
Nadine
18.10.2017 - 09:49
Wow! deine Frisur sieht wirklich super aus! Ich finde es toll, dass man sich immer wieder durch eine neue Frisur verändern kann. Danke für deine Tipps! LG Nadine
Maikikii
24.10.2017 - 12:34
Hi Nadine, Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Freut mich sehr, wenn ich dich ein wenig inspirieren konnte. Liebe Grüße :)
Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Newies vom Mai/Juni: Armani, Gabor, Unisa & Co.
newies mai 2017
Lifestyle
Nach meinen Newies vom April, die ich euch bereits auf Maikikii gezeigt habe, geht es heute mit meiner Newies-Serie weiter. Dieses Mal zeige ich euch meine neuen Produkte aus dem Mai und Juni. Im Mai selbst gab es für mich irgendwie gar nicht so viele neue Produkte, deshalb dachte ich mir, ich schmeiße einfach zwei Monate zusammen und zeige euch schon mal meine Newies, auch, wenn es erst Mitte Juni ist. In meinem heutigen Newies-Post dreht sich fast alles um Schuhe! Das dürfte wohl einige Frauen von euch ziemlich freuen. Schließlich lieben die meisten Frauen ja bekanntlich Schuhe über alles. Aber es wird auch noch ein tolles Beautyprodukt geben, das ich euch vorstellen möchte...
Unboxing: Die Brigitte Box Dezember 2016
brigitte box dezember 2016
Lifestyle
Werbung Auf Maikikii ist noch nachträglich zu Weihnachten ein Paket eingetroffen! Die Brigitte Box Dezember 2016. Leider hat mich die Box wie gesagt erst nach Weihnachten erreicht, dennoch möchte ich euch zeigen, welche tollen Produkte sie beinhaltet. Schließlich kann man die Produkte auch noch sehr gut jetzt nutzen. Es sind wieder einige interessante und coole neue Produkte aus den Bereichen Beauty & Food in der Box und ich freue mich euch diese nun vorzustellen!   Das „Boxen-Menü“ der Brigitte Box Dezember 2016 Wie immer findet ihr zu Beginn beim Öffnen der Box das „Boxen-Menü“. Auf diesem seht ihr eine kleine Übersicht mit allen in der Box enthaltenen Produkten sowie die wichtigsten...
Elizabeth Arden The Red Door Speed Services: My Personal Review
elizabeth arden speed services
Lifestyle
Werbung Schon von den The Red Door Speed Services von Elizabeth Arden gehört? Bis vor kurzem tappte ich auch noch im Dunkeln. Doch vor einigen Tagen wurden mir die besonderen Beautybehandlungen der berühmten Kosmetikmarke Elizabeth Arden ausführlich vorgestellt und ich durfte sie außerdem für euch testen! Meine persönlichen Erfahrungen bei diesem Termin und alle Details zu den Elizabeth Arden The Red Door Speed Services erzähle ich euch in diesem Post. Wenn ihr also mehr über absolute Entspannung in kürzester Zeit und optimale Beauty-Kicks erfahren möchtet, solltet ihr jetzt definitiv weiterlesen…   Vor einigen Tagen erreichte mich die Einladung von Elizabeth Arden, die The Red Door Speed Services auszuprobieren. Ich habe...
Natürliche Haarpflege Tipps: So wirkt die Natur!
natürliche haarpflege tipps
Lifestyle
Werbung Das Thema Nachhaltigkeit ist momentan in aller Munde. Nach und nach scheint jeder, der etwas auf sich hält, zu beschließen, auch bei der Haarpflege auf natürliche Produkte zu setzen und die Chemiekeulen aus dem Schrank zu verbannen. Und das ist auch eine absolut gute Idee, denn natürliche Produkte sind nicht nur günstiger, sondern auch gesünder. Für jeden Haartyp gibt es das richtige natürliche Pflegemittel – wer weiß, vielleicht steht eure Wunderkur ja sogar schon bei euch zuhause.   Maske mit Kokosöl Kaum ein Öl ist so ein Allrounder wie das Kokosöl. Es schmeckt nicht nur lecker, wenn ihr eure Pfannkuchen oder andere Leckereien darin ausbackt, es ist auch...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste