Long Bob Styles - 3 einfache Frisuren

long bob styles Lifestyle

Davon, dass ich mir einen Long Bob schneiden lassen habe, erzählte ich euch bereits in einem Post. Und davon, dass ich mit meinem Long Bob sehr viele Styling-Möglichkeiten habe, auch. Der Long Bob ist zurzeit einfach absolut im Trend und deshalb haben sich mittlerweile viele Frauen für diese Frisur entschieden. Einigen fällt es dennoch schwer ihren Long Bob richtig zu stylen bzw. sich Styling-Möglichkeiten zu überlegen.

Ich kann das verstehen, schließlich habe ich die Frisur nun schon eine Weile und ich bekomme es auch nicht immer richtig hin, den Bob in Form zu bringen. Manchmal soll es einfach nicht klappen und ab und zu hat man eben mal einen Bad Hair Day. Und das ist auch in Ordnung.

Allerdings gibt es eben auch die Tage, an denen ich total motiviert bin, was meine Haare betrifft. Ich probiere verschiedene Hairstyles aus und so bin ich auch darauf gekommen, einen schönen Beitrag mit tollen Long Bob Styles für euch zu schreiben. Vielleicht freut sich die ein oder andere Long Bob-Trägerin unter euch über meine Frisurentipps und macht eine oder gar alle drei Long Bob Frisuren einmal nach.

Jedenfalls zeige ich euch jetzt drei schöne Long Bob Styles. Die einfachen Frisuren könnt ihr ganz leicht nachmachen und so habt ihr euren Long Bob ganz schnell gestylt und super im Griff!

 

Long Bob Styles – 3 Frisuren

Ich habe drei wunderschöne Long Bob Frisuren für euch herausgesucht und zeige sie euch Schritt für Schritt, so dass ihr sie ganz einfach nachstylen könnt.

1. Die Long Bob Flechtfrisur

Für die Long Bob Flechtfrisur könnt ihr eure Haare einfach glatt föhnen oder, wenn nötig, mit dem Glätteisen glätten. Ich habe meine Haare einfach nach dem Waschen mit einer Bürste geföhnt und so sehen sie dann bei mir aus. Als ersten Schritt ziehe ich mir einen Seitenscheitel. Der ist aber nicht Voraussetzung. Ihr könnt also auch einfach einen Mittelscheitel tragen. Als zweiten Schritt trenne ich dann vorne eine dicke Haarsträhne vom restlichen Haar ab. Diese Haarsträhne nehme ich dann und flechte sie. Beim Flechten integriere ich immer wieder einige Strähnen der noch offenen Haare in den Zopf. Ganz unten flechte ich dann nur noch die Haare im Zopf zu Ende und mache ein Haargummi hinein. Zum Schluss nehme ich den geflochtenen Zopf, aus dem ich den Haargummi wieder herausgemacht habe, und binde diesen mit einer Strähne ganz unten und hinten am Kopf zusammen. So, dass es den Zopf automatisch ein wenig nach hinten zieht. Am Schluss lege ich die offenen Haare schön darüber und fertig ist der erste der drei Long Bob Styles, die Long Bob Flechtfrisur!

Long Bob Styles: Anleitung für die Flechtfrisur

Die vier wesentlichen Schritte:

1 Seitenscheitel ziehen

2 Strähne abtrennen

3 Strähne flechten

4 Geflochtenen Zopf mit Strähne vom Hinterkopf zusammenbinden

Long Bob Styles: Die Long Bob Flechtfrisur

 

2. Die Long Bob Knotenfrisur

Für den zweiten der drei Long Bob Styles macht ihr euch am besten direkt ein paar Locken in die Haare. Es müssen keine perfekt gestylten Locken sein, es geht nur darum, dass ein wenig Volumen in die glatten Haare kommt. Wer schon voluminöse oder lockige Haare hat, kann diese natürlich so lassen. Ich mache mir im ersten Schritt jedenfalls einige Locken mit dem Glätteisen in die Haare. Als zweites trenne ich von beiden Seiten vorne jeweils eine dicke Strähne ab. Die restlichen Haare hinten binde ich mit einem Haargummi zu einem Knoten bzw. Dutt zusammen. Dann nehme ich zuerst eine der Strähnen und lege sie nach hinten über den Dutt und drehe sie so lange um den Dutt bis sie dort ganz verschwindet. Mit Haarklammern bzw. Bobby Pins macht ihr die Strähne dann fest. Genau das selbe macht ihr dann auch mit der anderen Haarsträhne. Das Ganze darf ruhig locker und ein wenig messy aussehen. Seid ihr damit fertig, habt ihr auch schon die Long Bob Knotenfrisur gezaubert!

Long Bob Styles: Anleitung für die Knotenfrisur

Die vier wesentlichen Schritte:

1 Locken bzw. Volumen in die Haare machen

2 Vorne Strähnen abtrennen und hinten die restlichen Haare zu einem Knoten bzw. Dutt zusammenbinden

3 Eine der Strähnen locker nach hinten um den Dutt legen und festklammern

4 Die andere Strähne ebenfalls locker nach hinten um den Dutt legen und festklammern

Long Bob Styles: Die Long Bob Knotenfrisur

 

3. Die Long Bob Steckfrisur

Für den dritten der verschiedenen Long Bob Styles, die Long Bob Steckfrisur, könnt ihr die Basis mit den Locken bzw. dem Volumen bestehen lassen. Macht euch lediglich noch ein wenig Volumen in die hintere Haarpartie, indem ihr die Haare am Hinterkopf toupiert. Das ist auch schon der erste Schritt. Ich nehme dazu eine richtige Toupierbürste und ein wenig Haarspray. Im zweiten Schritt nehme ich mir von vorne wieder eine Haarsträhne, lege sie nach hinten und mache sie am Hinterkopf erst einmal mit einer Haarklammer fest. Anschließend nehme ich eine zweite Strähne von der anderen Seite von vorne und lege diese ebenfalls nach hinten. Dann mache ich die Haarklammer wieder heraus und drehe die zweite Strähne über die erste. Ich drehe quasi beide Strähnen ineinander. Diese nun große Strähne stecke ich dann wieder schön mit einer Haarklammer fest. In der Regel braucht ihr hier wirklich nur eine Klammer, dass alles hält. Auch hier darf gerne locker und ein wenig messy gearbeitet werden. Et voilà, die Long Bob Steckfrisur ist fertig!

Long Bob Styles: Anleitung für die Steckfrisur

Die vier wesentlichen Schritte:

1 Haare am Hinterkopf toupieren

2 Eine Strähne von vorne abtrennen

3 Erste Strähne nach hinten legen und erst einmal festklammern

4 Zweite Strähne von der anderen Seite von vorne nach hinten legen und über die erste Strähne drehen; Strähnen ineinander drehen und festklammern

Long Bob Styles: Die Long Bob Steckfrisur

 

Diese Tools verwende ich für die Long Bob Styles:

  • Haarspray Volumen Pur Ultra starker Halt von PANTENE PRO-V
  • Gel-Spray Instant Volume Boost 3 von Wellaflex
  • Volumen- bzw. Stylingpuder THIS IS A TEXTURIZING DUST von davines
  • Toupierbürste Professional Toupier-Bürste von ebelin
  • Haarbürste nature Holzbürste Mischborste von ebelin
  • Glätteisen Haarglätter Jemella Limited 5.0 von ghd

 

Ich hoffe, euch gefallen die drei verschiedenen Long Bob Styles und ihr macht die ein oder andere Long Bob Frisur vielleicht einmal nach. Mir gefallen sie jedenfalls alle drei sehr und ich style sie gerne. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Jessy
02.02.2017 - 14:31
Super Ideen. Mein Favorit ist ganz klar Frisur Nummer 2. Liebe Grüße Jessy von <a href="http://www.kleidermaedchen.de">Kleidermaedchen</a>
Maikikii
06.02.2017 - 18:04
Liebe Jessy, Vielen lieben Dank! Ja, die Frisur mag ich auch sehr :) Liebe Grüße, Maike :)
Nadine
18.10.2017 - 09:49
Wow! deine Frisur sieht wirklich super aus! Ich finde es toll, dass man sich immer wieder durch eine neue Frisur verändern kann. Danke für deine Tipps! LG Nadine
Maikikii
24.10.2017 - 12:34
Hi Nadine, Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Freut mich sehr, wenn ich dich ein wenig inspirieren konnte. Liebe Grüße :)
Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
7 Optionen zur Elizabeth Arden Eight Hour Cream Anwendung
elizabeth arden eight hour cream anwendung
Lifestyle
Meine Überzeugung von der Elizabeth Arden Eight Hour Cream ist auf meinem Lifestyle Blog glaube ich schon deutlich geworden. Ich finde die Creme einfach mega gut. Vor allem begeistert mich, dass ich sie so vielseitig verwenden kann. Und genau darum soll es auch in diesem Beitrag gehen. Die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden könnt ihr nämlich auf sieben verschiedene Weisen benutzen, das heißt, es gibt mindestens sieben verschiedene Anwendungsmöglichkeiten – und darüber hinaus wahrscheinlich noch einige mehr. Auch ich verwende die Creme nicht nur bei trockenen Hautstellen, sondern auch für einige andere Beautytricks. Und für welche, das möchte ich euch jetzt verraten. Ich zeige euch sieben Anwendungsmöglichkeiten der...
Newies vom Juli: MAC, Benefit, NYX & p2
newies vom juli 2016
Lifestyle
Es ist wieder Zeit, euch meine Newies vom Juli zu zeigen! Auch in diesem Post habe ich wieder tolle Produkte, die ich euch präsentieren möchte und zu denen ich euch meine ehrliche Meinung sage. Lest weiter und findet heraus, was meine neuen Produkte ausmachen und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe.   MAC Makeup Foundation Ich bin sowas von froh, dass ich dieses Produkt gefunden und absolut für mich entdeckt habe! Mehr noch finde ich es wirklich schade, dass ich dieses Makeup nicht schon vorher gefunden habe. Ich war in Berlin shoppen und habe nach einer neuen Foundation gesucht, da meine alte aufgebraucht war und ich auch nicht so wirklich von ihrer Deckkraft überzeugt war. Deshalb...
Newies vom August: Rituals, Kiko, Urban Decay & Co.
newies august 2017
Lifestyle
Es ist mal wieder Zeit für Newies! Und das heißt, ich zeige euch coole neue Produkte, die ich mir im August zugelegt habe. Nachdem sich bei meinen Newies vom Mai/Juni fast alles um Schuhe drehte, geht es in diesem Newies-Beitrag wieder um Beauty und die Sonne hält auch noch ein letztes Mal Einzug. Es warten wieder einmal tolle Produkte im Beitrag auf euch! Meine aktuellen Newies beziehen sich auf die Kategorien Beauty und Pflege und auch die Sonne wird noch einmal kurz zum Thema – bevor es dann jetzt so langsam in den Herbst übergeht. Vielleicht geht es ja für euch in diesem Jahr noch einmal in die Sonne, – beispielsweise um im Warmen zu...
Einen Long Bob schneiden lassen? So war es bei mir!
long bob schneiden lassen
Lifestyle
Ich habe es schon einmal getan und jetzt habe ich es wieder getan... Ich habe mir einen Long Bob schneiden lassen! Wer mir schon länger folgt, der hat bestimmt schon meinen ersten Long Bob gesehen. Das war letztes Jahr im Dezember. Ich hatte es gewagt und meine langen Haare abgeschnitten. Die Jahre zuvor hätte ich mir das nie vorstellen können, denn ich liebte meine sehr langen Haare. Doch irgendwie wurde es Zeit für etwas Neues – für eine Veränderung. Und als ich mich innerlich wirklich dazu entschlossen hatte, hatte ich auch gar keine Angst mehr davor. Im Gegenteil, ich freute mich wahnsinnig auf die neue Frisur! Einen Long Bob schneiden lassen? Meine beste Entscheidung...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste