Pflegetipps für Herbst und Winter

pflegetipps für herbst und winter Lifestyle

Hey meine Lieben,

Der Herbst ist da, man kann es nicht mehr leugnen und der Winter lässt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich bin ja das totale Sommerkind, liebe Wärme, Sonne usw. und verabscheue den kalten Winter eigentlich total. Das Einzige was ich daran mag sind die ganzen Weihnachtsmärkte, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und natürlich Weihnachten. Naja, meine Haut findet die kalte Jahreszeit auch nicht gerade toll und neigt dazu sehr trocken zu sein. Ist das bei euch im Herbst und Winter vielleicht auch so? Dann kann ich euch mit folgenden Tipps eventuell ein bisschen weiterhelfen:
 

Reichhaltige Reinigung

Natürlich ist die Reinigung auch im Herbst und Winter sehr wichtig. Man sollte allerdings nicht allzu oft duschen oder baden, da das die Haut stark austrocknet. Macht man viel Sport und ist dadurch gezwungen oft zu duschen, sollte man zumindest darauf achten, dass man lauwarm duscht und sich nur leicht abtupft. Die Reinigungslotion sollte reichhaltig und sogar leicht nachfettend sein. Gut eignen sich vor allem Duschöle.

Geeignete Produkte:

1. Nivea Natural Oil Duschöl  

2. Sebamed Duschöl   

3. Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche

 

Reichhaltige Körperpflege

Die Körpercreme oder Bodylotion sollte natürlich auch sehr reichhaltig sein. Am besten sind hier Körperlotionen mit Sheabutter oder Arganöl geeignet. Diese geben ausreichend Fett und Feuchtigkeit an die Haut ab.

Geeignete Produkte:

1. Dove Intensive Feuchtigkeitspflege Body Lotion   

2. Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Body Lotion mit Shea Butter   

3. Dove Winterpflege Body Lotion neu   

4. Dove Winterpflege Body Lotion   

5. Florena Glättende Körper-Lotion mit Sheabutter & Arganöl

 

Sanfte Gesichtspflege

Die Gesichtshaut kann vor allem im Winter schnell austrocknen. Deshalb braucht auch das Gesicht in der kalten Jahreszeit die richtige Pflege. Gerne kann man auch im Herbst und Winter Peelings für das Gesicht benutzen. Allerdings sollte man darauf achten, dass es sanfte und nicht zu aggressive Peelings sind. Zu aggressive Peelings würden die Haut auf jeden Fall austrocknen. Sehr gut geeignet sind deshalb vor allem Enzym-Peelings, da diese sehr sanft reinigen. Gerne können auch pflegende Gesichtsmasken benutzt werden. Für die Pflege nach der Reinigung sind Gesichtsöle sehr von Vorteil.

Geeignete Produkte:

1. Balea Enzym Peeling-Maske  

2. Schaebens Totes Meer Peeling   

3. Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee

 

Reichhaltige Haarpflege

Unsere Haare werden im Herbst und Winter ebenfalls strapaziert. Deshalb bedarf es auch einer guten Haarpflege. Zwischendurch am besten Haarmasken auftragen und für trockene Haarspitzen Haaröle verwenden.

Geeignete Produkte:

1. Redken Color Extend Rich Recovery (Haarmaske)   

2. L'oréal Paris Elvital Anti-Haarbruch Haarspitzen-Konzentrat   

3. Propfessional Sebastian Penetraitt (Haarmaske)   

4. Davines OI Oil (Haaröl)

 

Schützende Lippenpflege

Die Lippen sind im Herbst und vor allem im Winter besonders gefährdet. Die Haut ist an dieser Stelle sehr dünn, zudem besitzen die Lippen keine Talgdrüsen, die Lipide produzieren. Somit können die Lippen wirklich unheimlich schnell austrocknen. Deshalb ist eine gute Lippenpflege in dieser Jahreszeit unbedingt notwendig. Am besten ist eine Lippenpflege, die rückfettend wirkt.

Geeignete Produkte:

1. Blistex Lippenbalsam   

2. Labello Lip Butter (verschiedene Sorten)   

3. Garnier lipcocoon   

4. Bepanthol Lippencreme


Ich hoffe, ich habe euch mit den Tipps und den Produktvorschlägen ein bisschen bei eurer Suche nach der richtigen Pflege für Herbst und Winter weitergeholfen.

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Newies vom November: Alkmene, Prada, Benefit & Co.
newies november 2017
Lifestyle
Neue Produkte sind in der letzten Zeit wieder bei mir eingetroffen und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! Was könnt ihr bei meinen Newies vom November erwarten? Ich verrate es euch: super tolle Düfte, wunderschöne Ohrringe, zudem ein bisschen Beauty und ein wenig Pflege. Das Ganze ist mal wieder bunt gemischt! Falls ihr euch wundern solltet: Meine Newies zeige ich euch heute schon mitten im Monat, da ich ja in wenigen Wochen auf Südafrika Reise bin und das dann Anfang Dezember nicht machen kann. Das soll uns aber nicht stören, es sind schließlich trotzdem richtig coole Produkte dabei! Und das ein oder andere Teil könnte euch mit Sicherheit gefallen&hellip...
Xmas on Maikikii I Glutenfreie Waffeln weihnachtlich lecker
glutenfreie waffeln
Lifestyle
Es duftet weihnachtlich lecker nach Zimt und Nelken, es brutzelt und zischt ganz leise im Hintergrund. Und da! Das Licht wechselt auf grün! Die Waffeln sind fertig gebacken. Das Schlemmen kann losgehen... Das war vor einigen Tagen bei mir in der Küche. Denn ich habe einen leckeren Weihnachtspost für euch vorbereitet… Ich liebe es zu naschen, vor allem in der Weihnachtszeit. Es gibt einfach so viele leckere Sachen zu dieser Zeit. Von weihnachtlichen Waffeln kann ich zum Beispiel nicht die Finger lassen! Allerdings sollte ich darauf achten, wegen meiner Autoimmunerkrankung Hashimoto möglichst kein bzw. so wenig wie möglich Gluten zu essen. Somit kommen die normalen Waffeln nicht so oft für mich in Frage...
Hand Lotion Addict! – Mein Handcreme Vergleich
handcreme vergleich
Lifestyle
I am addicted to hand lotion! Ja, so ist es einfach. Das habe ich euch ja bereits in meinem Beitrag „50 Fakten über Maikikii“ verraten. Und weil ich Handcreme liebe und gerne mehrmals täglich benutze, habe ich natürlich eine schöne Auswahl an verschiedenen Lotions zuhause. Ohne komme ich einfach nicht mehr aus! ;) Da ich Handcreme so gerne benutze, muss ich mir natürlich auch immer wieder eine Creme nachkaufen. Eine Handlotion hält bei mir nicht lange. Immer wieder teste ich dann gerne mal eine neue Lotion aus und mittlerweile haben sich schon so einige Stücke angesammelt. Das heißt aber nicht, dass die dann bei mir einfach nur so herumliegen. Nein, ich...
*Winter Must Haves*- Das brauche ich, wenn es kalt ist!
winter must haves
Lifestyle
Es ist bald soweit: der Winter kommt! Naja, für manche ist bereits jetzt schon Winter und kein Herbst mehr. Denn es fühlt sich schon so kalt an, dass man sagen kann, der Winter ist da, obwohl er astronomisch sowie meteorologisch noch nicht zu sehen ist. Ich finde es ist definitiv schon Zeit, euch meine Winter Must Haves zu zeigen. Einige davon kann man nämlich auch schon im Herbst ganz gut gebrauchen. Also seid gespannt! Vielleicht entdeckt ihr ja das ein oder andere Must Have, das auch bei euch im Winter nicht fehlen darf...   Meine Winter Must Haves 1. Boots Das erste Winter Must Have, das in der kalten Jahreszeit bei mir nicht fehlen darf sind warme...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste