Pflegetipps für Herbst und Winter

pflegetipps für herbst und winter Lifestyle

Hey meine Lieben,

Der Herbst ist da, man kann es nicht mehr leugnen und der Winter lässt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich bin ja das totale Sommerkind, liebe Wärme, Sonne usw. und verabscheue den kalten Winter eigentlich total. Das Einzige was ich daran mag sind die ganzen Weihnachtsmärkte, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und natürlich Weihnachten. Naja, meine Haut findet die kalte Jahreszeit auch nicht gerade toll und neigt dazu sehr trocken zu sein. Ist das bei euch im Herbst und Winter vielleicht auch so? Dann kann ich euch mit folgenden Tipps eventuell ein bisschen weiterhelfen:
 

Reichhaltige Reinigung

Natürlich ist die Reinigung auch im Herbst und Winter sehr wichtig. Man sollte allerdings nicht allzu oft duschen oder baden, da das die Haut stark austrocknet. Macht man viel Sport und ist dadurch gezwungen oft zu duschen, sollte man zumindest darauf achten, dass man lauwarm duscht und sich nur leicht abtupft. Die Reinigungslotion sollte reichhaltig und sogar leicht nachfettend sein. Gut eignen sich vor allem Duschöle.

Geeignete Produkte:

1. Nivea Natural Oil Duschöl  

2. Sebamed Duschöl   

3. Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche

 

Reichhaltige Körperpflege

Die Körpercreme oder Bodylotion sollte natürlich auch sehr reichhaltig sein. Am besten sind hier Körperlotionen mit Sheabutter oder Arganöl geeignet. Diese geben ausreichend Fett und Feuchtigkeit an die Haut ab.

Geeignete Produkte:

1. Dove Intensive Feuchtigkeitspflege Body Lotion   

2. Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Body Lotion mit Shea Butter   

3. Dove Winterpflege Body Lotion neu   

4. Dove Winterpflege Body Lotion   

5. Florena Glättende Körper-Lotion mit Sheabutter & Arganöl

 

Sanfte Gesichtspflege

Die Gesichtshaut kann vor allem im Winter schnell austrocknen. Deshalb braucht auch das Gesicht in der kalten Jahreszeit die richtige Pflege. Gerne kann man auch im Herbst und Winter Peelings für das Gesicht benutzen. Allerdings sollte man darauf achten, dass es sanfte und nicht zu aggressive Peelings sind. Zu aggressive Peelings würden die Haut auf jeden Fall austrocknen. Sehr gut geeignet sind deshalb vor allem Enzym-Peelings, da diese sehr sanft reinigen. Gerne können auch pflegende Gesichtsmasken benutzt werden. Für die Pflege nach der Reinigung sind Gesichtsöle sehr von Vorteil.

Geeignete Produkte:

1. Balea Enzym Peeling-Maske  

2. Schaebens Totes Meer Peeling   

3. Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee

 

Reichhaltige Haarpflege

Unsere Haare werden im Herbst und Winter ebenfalls strapaziert. Deshalb bedarf es auch einer guten Haarpflege. Zwischendurch am besten Haarmasken auftragen und für trockene Haarspitzen Haaröle verwenden.

Geeignete Produkte:

1. Redken Color Extend Rich Recovery (Haarmaske)   

2. L'oréal Paris Elvital Anti-Haarbruch Haarspitzen-Konzentrat   

3. Propfessional Sebastian Penetraitt (Haarmaske)   

4. Davines OI Oil (Haaröl)

 

Schützende Lippenpflege

Die Lippen sind im Herbst und vor allem im Winter besonders gefährdet. Die Haut ist an dieser Stelle sehr dünn, zudem besitzen die Lippen keine Talgdrüsen, die Lipide produzieren. Somit können die Lippen wirklich unheimlich schnell austrocknen. Deshalb ist eine gute Lippenpflege in dieser Jahreszeit unbedingt notwendig. Am besten ist eine Lippenpflege, die rückfettend wirkt.

Geeignete Produkte:

1. Blistex Lippenbalsam   

2. Labello Lip Butter (verschiedene Sorten)   

3. Garnier lipcocoon   

4. Bepanthol Lippencreme


Ich hoffe, ich habe euch mit den Tipps und den Produktvorschlägen ein bisschen bei eurer Suche nach der richtigen Pflege für Herbst und Winter weitergeholfen.

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Gesund bleiben mit diesen 7 Tipps
gesund bleiben
Lifestyle
Verdammt! Jetzt hat es mich doch erwischt! Dabei war ich vor ein paar Wochen noch so stolz drauf, dass ich seit zwei Jahren nicht mehr krank war. Tja, irgendwie ist das bei mir oft so. Immer wenn ich mich über etwas zu arg freue, verschlechtert sich die Situation. Wahrscheinlich trifft die Situation nur so ein, weil ich es unterbewusst so denke und ich Angst davor habe. Wahrscheinlich müsste ich einfach stets positiv bleiben, mich über Dinge freuen und vor allem darüber, dass sie so bleiben und sich nicht verschlechtern werden. Naja, wie ihr vielleicht schon im Beitrag „Was ich in 2018 (an mir) ändere“ gelesen habt, arbeite ich dran. Jedenfalls hat es mich...
Einfache Kürbissuppe für einen genussvollen Herbst
einfache kürbissuppe
Lifestyle
Es ist lange Zeit her, dass ich ein Rezept auf meinem Lifestyle Blog gepostet habe, doch mit diesem Beitrag wird sich das ändern. Ich habe nämlich vor kurzem für mich etwas super Leckeres entdeckt, das perfekt in die Herbstzeit passt und super schnell und simple zubereitet ist. Und was ich gut finde, das mögt ihr vielleicht ja auch! Ich möchte das Rezept einfach mit euch teilen, damit auch ihr den Herbst essenstechnisch so richtig genießen könnt. Denn mit diesem Gericht könnt ihr das definitiv!   Ich mochte Kürbis nie so wirklich. Einmal hatte ich das Gemüse probiert, fand es aber sofort scheußlich. Einige Jahre hat es gedauert, dass ich...
Das große Umstyling bei Scissorys Heilbronn + Styling Tipps
umstyling scissorys heilbronn
Lokales
Bei Scissorys Friseure in Heilbronn war vor einigen Wochen richtig was los! Ein großes Umstyling fand dort statt! Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe dieses tolle Event begleitet. Dabei habe ich nicht nur einfach einmal genossen, einen kleinen Einblick in die großartige Friseurarbeit zu bekommen, sondern ich habe für euch auch noch direkt ein paar Styling Tipps abgestaubt! Schließlich sollt ihr ja auch etwas davon haben. Ich möchte euch ein bisschen vom ganzen Tag bei Scissorys Heilbronn erzählen und euch dabei immer wieder zwischendurch einige wertvolle Tipps rund um das Haarstyling und Makeup geben. Natürlich habe ich auch wieder einige tolle Fotos beim Umstyling gemacht, so dass ihr...
Meine Pflegeprodukte für den Winter
Pflegeprodukte für den Winter
Lifestyle
Der Winter ist wieder da! Und somit auch die kleinen Problemchen, die Frau zu dieser Jahreszeit hat. Bei mir gehört dazu vor allem trockene Haut. An den Beinen, den Lippen und so weiter. Doch ihr könnt etwas dagegen tun. Ganz schön viel sogar. Die richtigen Pflegeprodukte für den Winter machen eure Haut wieder schön geschmeidig und zeigbar. Für euch habe ich meine Pflegeprodukte für den Winter aufgelistet. Ich zeige euch, welche Winter-Pflegeprodukte ich liebe, täglich benutze – und vor allem, welche Artikel wirklich helfen. Mit diesen Pflegeartikeln kommt ihr auf jeden Fall sicher durch den Winter:   Body Lotion und Feuchtigkeitsfluid von ARTEMIS Ganz lange Zeit habe ich bereits im letzten Jahr...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste