Trockene Haut, Ade! - Meine Beauty-Favs bei rissiger Haut

pflegeprodukte fuer trockene haut Lifestyle

Wie jedes Jahr habe ich auch in diesem Winter wieder einmal trockene, rissige Haut. Richtig nervig! Aber mittlerweile habe ich so meine kleinen Beauty-Helferlein entdeckt, welche wirklich immer in der kalten Jahreszeit zum Einsatz kommen. Trockene Haut kann man schließlich nicht einfach so vor sich hin trocknen lassen. Es wird, zumindest bei mir, sonst immer schlimmer und meine Haut bekommt Risse und entzündet sich. Das geht für mich überhaupt nicht! Obwohl es manchmal einfach nicht zu verhindern ist. Dennoch versuche ich meine trockene Haut so gut es geht auf die richtige Art und Weise zu pflegen. Und dabei helfen mir eben meine Beauty-Favs bei rissiger Haut!

Im Beitrag möchte ich euch meine Pflegeprodukte für trockene Haut vorstellen und euch kurz erzählen was ich an diesen Produkten so toll finde. Vielleicht kann ich euch ja ein wenig weiterhelfen, wenn auch ihr von trockener Haut geplagt seid. Ihr entdeckt das ein oder andere Produkt bestimmt für euch!

 

Meine Pflegeprodukte bei trockener Haut

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt und meine Haut anfängt trocken zu werden, nehme ich direkt meine kleinen Pflege-Helfer zur Hand. Dabei beschränke ich mich nämlich nicht nur auf ein Produkt, sondern auf mehrere. Manchmal hilft eben das eine mehr und manchmal ist ein anderes besser. Jetzt möchte ich euch jedenfalls meine Beauty-Favs bei trockener, rissiger Haut einmal vorstellen.

Bi-Oil

Pflegeprodukte für trockene Haut: Bi-Oil

Das Bi-Oil mag ich besonders gerne und es ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsprodukte bei trockener Haut. Da es ein Körperöl und nicht nur eine Creme ist, ist es bei sehr trockener Haut natürlich überaus hilfreich. Das Bi-Oil beinhaltet viele tolle pflanzliche Wirkstoffe wie beispielsweise Ringelblumenextrakt, Lavendelöl und Rosmarinöl und das mag ich sehr daran. Es lässt sich super gut und einfach auftragen, schön einmassieren und es pflegt die Haut durch seine Reichhaltigkeit. Das Bi-Oil riecht außerdem einfach sehr angenehm und schön, wie ich finde. Ich trage es sehr gerne auf. Übrigens ist das Bi-Oil Körperöl ein richtiges Allroundtalent! Es hilft nämlich nicht nur wahnsinnig gut bei trockener, rissiger Haut, sondern kann auch zur Behandlung von Narben, Dehnungsstreifen und Pigmentstörungen eingesetzt werden. Durch die enthaltenen Inhaltstoffe wird das Hautbild verbessert. Und wer nichts an der eigenen Haut zu verbessern hat, der kann es trotzdem gerne nutzen. Das Bi-Oil ist nämlich auch ein wunderbares Massageöl.

 

Artemis MED Lipid Balancing Body Balm

Pflegeprodukte für trockene Haut: Artemis MED Body Balm

Das Körperöl trage ich nicht jeden Tag auf, sondern gerne mal ab und zu abends vor dem Schlafengehen. Für die tägliche Behandlung meiner Haut nehme ich den Regulierenden Körperbalsam von Artemis. Den Balm trage ich immer nach dem Duschen wie eine Body Lotion auf. Ich habe bereits im Beitrag „Meine Pflegeprodukte für den Winter“ von dem Body Balm berichtet. Bis ich diese Body Lotion 2015 gefunden habe, hatte ich wirklich starke Probleme mit meiner Haut im Winter. Ich hatte total trockene Haut, welche sogar einen starken und sehr unangenehmen Juckreiz verursachte. Leider habe ich sehr lange keine geeignete Körpercreme für meine ausgetrocknete Haut gefunden und musste eine Zeit lang wirklich leiden. Dann hat mir bei einer weiteren Suche nach einer geeigneten Body Lotion eine Douglas-Verkäuferin weitergeholfen und bis heute bin ich ihr noch sehr dankbar! Sie hat mir nämlich genau diesen Body Balm von Artemis empfohlen und dieser half auch endlich gegen meine trockene Haut. Der Balm ist frei von vielen unnötigen Zusätzen und tut mir wahrscheinlich auch deshalb so gut. Ich möchte auf diese wirklich sehr gute Lotion auf keinen Fall mehr verzichten!

 

Melkfett

Pflegeprodukte für trockene Haut: Melkfett

Auch von diesem grandiosen Helfer habe ich euch bereits auf meinem Blog berichtet. Melkfett ist einfach ein altbewährtes Pflegeprodukt bei extrem trockener Haut. Ich nutze es ab und zu sehr gerne. Es ist zwar nicht das eleganteste Pflegemittel, da es einfach Fett pur ist, aber genau das macht es zu einem besonders guten Helfer gegen trockene Haut. Meist nutze ich es für meine ausgetrockneten Lippen oder auch mal für trockene Stellen an Nase und an den Händen. Dann trage ich das Melkfett abends vor dem Schlafengehen auf die entsprechenden Stellen auf und wenn ich dann morgens aufwache, ist die Haut an diesen Stellen wieder schön geschmeidig! Ich benutze immer noch das Melkfett von ReAm Quartett mit Ringelblumenextrakt, da ich es nach wie vor sehr gut finde. Und deshalb bleibt es definitiv auf meiner Liste der besten Pflegeprodukte für trockene Haut!

 

Bepanthol Lippencreme

Pflegeprodukte für trockene Haut: Bepanthol Lippencreme

Ein sehr unscheinbarer kleiner Helfer bei trockener, rissiger Haut ist die Bepanthol Lippencreme. Wie der Name schon verrät, ist sie natürlich nur für die Lippen gedacht und würde auch von ihrer Größe her für nicht viel mehr Fläche reichen. Nein im Ernst, die Lippencreme ist meiner Meinung nach sehr gut, vor allem, wenn die Lippen schon so ausgetrocknet sind, dass sie rissig werden. Oftmals trage ich diese Creme auch über Nacht auf meine Lippen auf und nach ein paar Mal auftragen, sehen die Lippen auch schon wieder viel besser aus! Die Creme ist sehr reichhaltig und ich finde, das merkt man bereits beim Auftragen. Außerdem ist die Hautverträglichkeit sowie die Wirksamkeit dermatologisch bewiesen. Die Bepanthol Lippencreme ist demnach eines meiner absoluten Beauty-Favs bei sehr trockenen Lippen. Denn die haben in der Winterzeit eine gute Pflege besonders nötig!

 

Kokosöl

Pflegeprodukte für trockene Haut:m Kokosöl

Ein Produkt, das unbedingt zu meinen Must Haves der Pflege trockener Haut gehört, ist Kokosöl. Hier nutze ich besonders gerne das native Bio-Kokosnussöl von DM. Klar, man kann das Öl auch zum Kochen und Backen nutzen, aber sehr gerne auch zur Hautpflege! Im Beitrag „Die Kokosöl Anwendung – So wirkt das Wundermittel der Natur!“ auf Maikikii konntet ihr ja bereits lesen wie gut das Öl für die Haut ist – und bei trockener Haut hilft es besonders gut! Ich liebe Kokosöl als Pflegeprodukt total, da es ein einfaches und natürliches Pflegemittel ist. Außerdem hilft Kokosöl nicht nur bei trockener Haut, sondern es kühlt und reinigt die Haut sogar! Es ist also sozusagen ein ganz natürliches Allroundtalent und das finde ich einfach super!

 

Honig

Pflegeprodukte für trockene Haut: Honig

Ein weiteres Pflegemittel aus der Natur, das sehr gut bei trockener Haut hilft und das man unbedingt einsetzen sollte, wenn die Haut rissig ist, ist Honig. Und was kann es Besseres geben als ein natürliches Pflegeprodukt, das super gegen trockene Haut wirkt und dazu noch so lecker schmeckt! Honig glättet raue Hautstellen und beruhigt die Haut gleichzeitig. Ich verwende Honig sehr gerne als Pflegeprodukt bei trockener und rissiger Haut, vor allem auf den Lippen. Dabei muss man nur darauf achten, dass man den Honig nicht gleich wieder von den Lippen schleckt. Schließlich soll er eine Weile auf den Hautstellen bleiben, um wirken zu können. Doch Honig hilft nicht nur bei trockener Haut, sondern er pflegt und nährt die Haut auch generell. Honig bindet sehr viel Feuchtigkeit und macht die Haut so geschmeidig. Außerdem nähren die im Honig enthaltenen Inhaltstoffe die Haut und lassen sie frisch aussehen und irritierte Haut kann er sogar reinigen! Durch seine antibakterielle Wirkung beruhigt er zusätzlich die Haut, was vor allem sehr hilfreich ist, wenn die trockene Haut schon rissig und entzündet ist. Honig hat allerdings noch so viel mehr wunderbare Eigenschaften! Aber das sollte ich dann wohl einmal in einem Extra Beitrag aufschreiben. Jedenfalls ist es ein grandioser Helfer bei der Behandlung trockener Haut!

Tina
10.02.2017 - 09:32
Die Idee mit dem Honig ist super! Ich nutze immer nur reine Öle oder Natur pur, aber mit Honig habe ich noch nie etwas gemacht. Ich nehme sehr gern reine Sheabutter, oder mache häufig Bäder mit basischem Salz, das macht die Haut auch sehr weich und angenehm. Danke für die tolle Anregung und liebe Grüße von Tina!
Maikikii
10.02.2017 - 09:47
Hi Tina, Vielen Dank!:) Basische Bäder sind auch eine tolle Idee! Das habe ich auch schon einmal ausprobiert und es hat sich richtig gut angefühlt. Danke für deine Anregungen! Liebe Grüße, Maike
Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Meine Gesichtspflege - clean, recover, moisturize
Lifestyle
Hi meine Beauties, Für mich ist eine schöne Haut absolut wichtig. Ich trage auch gerne an manchen Tagen einmal nicht so viel oder gar kein Makeup und zeige mein Gesicht in natura. Natürlich nur, wenn meine Haut schön rein ist und ich ein ebenes Hautbild habe. Eine schöne Haut strahlt für mich auch eine natürliche Schönheit aus. Klar, man hat nicht immer eine reine, frische und strahlende Haut. Auch ich habe – trotz einer meist reinen Haut – ab und zu kleine und größere Pickel und Mitesser. Davon bleibe auch ich nicht verschont. Und klar ist auch, dass manche Frauen und Männer massivere Hautprobleme haben. Dafür möchte...
7 Tipps wie man Urlaub zuhause machen kann
urlaub zuhause
Reisen
Mal wieder kein Geld oder keine Zeit, einen großartigen Urlaub irgendwo in der Ferne zu verbringen? Kein Problem! Mit 7 einfachen Tipps könnt ihr jetzt ganz einfach Urlaub zuhause machen. Die freien Tage werden auch ohne weit weg zu fliegen sehr schön und erholsam werden – garantiert! Vielleicht geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, alle Menschen um euch herum sind gerade in den Urlaub gegangen. Ständig seht ihr auf Facebook, Instagram & Co. wunderschöne Bilder von Sonne, Strand, Meer und strahlenden Menschen, die es sich gut gehen lassen. Da muss man ja neidisch werden! Natürlich sieht man solche Fotos genau dann, wenn man selbst gerade nicht die Möglichkeit...
Meine Pflegeprodukte für den Winter
Pflegeprodukte für den Winter
Lifestyle
Der Winter ist wieder da! Und somit auch die kleinen Problemchen, die Frau zu dieser Jahreszeit hat. Bei mir gehört dazu vor allem trockene Haut. An den Beinen, den Lippen und so weiter. Doch ihr könnt etwas dagegen tun. Ganz schön viel sogar. Die richtigen Pflegeprodukte für den Winter machen eure Haut wieder schön geschmeidig und zeigbar. Für euch habe ich meine Pflegeprodukte für den Winter aufgelistet. Ich zeige euch, welche Winter-Pflegeprodukte ich liebe, täglich benutze – und vor allem, welche Artikel wirklich helfen. Mit diesen Pflegeartikeln kommt ihr auf jeden Fall sicher durch den Winter:   Body Lotion und Feuchtigkeitsfluid von ARTEMIS Ganz lange Zeit habe ich bereits im letzten Jahr...
Pflegetipps für Herbst und Winter
pflegetipps für herbst und winter
Lifestyle
Hey meine Lieben, Der Herbst ist da, man kann es nicht mehr leugnen und der Winter lässt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich bin ja das totale Sommerkind, liebe Wärme, Sonne usw. und verabscheue den kalten Winter eigentlich total. Das Einzige was ich daran mag sind die ganzen Weihnachtsmärkte, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und natürlich Weihnachten. Naja, meine Haut findet die kalte Jahreszeit auch nicht gerade toll und neigt dazu sehr trocken zu sein. Ist das bei euch im Herbst und Winter vielleicht auch so? Dann kann ich euch mit folgenden Tipps eventuell ein bisschen weiterhelfen:   Reichhaltige Reinigung Natürlich ist die Reinigung auch im Herbst und Winter sehr wichtig...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste