Gesundheit & Familie

Gesellschaft

7. Oktober 2014

Eier-Schlacht: Eine hochgradige Verschwendung!

Eier-Schlacht: Eine hochgradige Verschwendung!

Hey meine Lieben,

Ich muss hier nun etwas loswerden, was mich echt ziemlich aufgeregt hat. Es ist mir ein Bedürfnis dazu etwas zu sagen.

Vor ein paar Tagen war ich in einem Supermarkt und habe gedacht ich trau meinen Augen nicht als ich das hier gesehen habe:

IMG 2400

IMG 2401

IMG 2402

IMG 2403

 

Ich muss sagen, so etwas habe ich noch nie gesehen! Was zum Teufel ist hier denn passiert? Da sieht ja aus, wie wenn es in einem Discounter mal wieder Kinder-T-Shirts für jeweils 6 € gegeben hätte und ein paar Frauen wie wild gewütet hätten – in der Schlacht um die besten Kinder-T-Shirts.

Das man sich seine Eier aussuchen will, kann ich ja noch verstehen und vor allem, dass man guckt, ob alle noch heil sind bevor man sie einpackt. Doch mal ehrlich, nach was sollte man hier denn sonst noch suchen? Nach den schönsten Eiern? Wirklich, haben die Leute sich die „besten“ Eier ausgesucht und dabei die anderen einfach zur Seite geschmissen??!! So sieht es zumindest aus!

Dass so mit Lebensmitteln umgegangen wird ist doch einfach nur unglaublich und ziemlich unverständlich. Zur Info für diejenigen, die hier gewütet haben: Man kann in eine Packung reinschauen und wenn einem die darin enthaltenen Eier nicht gefallen, dann kann man sie ganz einfach auch wieder zur Seite legen, ohne dass man dabei eines oder mehrere kaputt machen muss. Es kann nämlich tatsächlich sein, dass einem anderen Menschen genau diese weggelegten Eier gefallen, allerdings nur dann, wenn diese noch heil sind.

Ganz ehrlich, ich finde so einen Umgang  mit Lebensmitteln echt unfassbar. Manche Menschen haben nichts zu essen und andere machen Lebensmittel auf der Suche nach dem besten Stück einfach kaputt. Diese Eier waren jedenfalls fast alle für den Müll.

Ich musste dann schließlich auch auf die Suche gehen. Allerdings nicht auf die Suche nach den schönsten Eiern, sondern nach welchen, die noch unbeschädigt waren. Eine Packung hatte ich dann gefunden, in der alle Eier noch heil waren. Wow!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page