Gesundheit & Familie

Stars

7. Oktober 2014

Gilmore Girls: Was macht eigentlich Scott Patterson alias Luke Danes heute?

Gilmore Girls: Was macht eigentlich Scott Patterson alias Luke Danes heute?

Heute mal zu den Männern der Serie „Gilmore Girls“, genauer gesagt zu Scott Patterson, der in der Serie den ruppigen aber liebenswerten Diner-Besitzer Luke Danes spielt.

Scott Patterson, der vor allem durch seine Rolle als Luke Danes in der beliebten Serie Gilmore Girls bekannt wurde, ist ein beliebter Schauspieler, der seit seinem Auftritt in der Serie eine erfolgreiche Karriere hingelegt hat. Seit dem Finale der Serie im Jahr 2007 arbeitet der Schauspieler weiterhin in Hollywood und hat Rollen in Filmen und Fernsehserien wie Saw IV, Aliens in America und Supergirl übernommen.

Patterson wurde in Philadelphia, Pennsylvania, geboren und zog später nach New York City, wo er als Schauspieler zu arbeiten begann. Dann zog er nach Los Angeles, wo er durch seine Rolle in Gilmore Girls schnell bekannt wurde. In der Serie spielte er Luke Danes, einen unabhängigen Coffeeshopbesitzer, der sich im Laufe der Serie langsam in Lorelai Gilmore (gespielt von Lauren Graham) verliebt. Seine Rolle wurde schnell zum Liebling der Fans, weil er so selbstbewusst ist, einen trockenen Humor hat und entschlossen ist, das Richtige zu tun, auch wenn es schwierig ist.

Seit seiner Zeit bei den Gilmore Girls hat Patterson eine Vielzahl von Rollen übernommen, unter anderem in Castle und Charmed. Außerdem spielte er an der Seite von Bruce Willis in dem Film Surrogates und hatte wiederkehrende Rollen in 90210 und The Event. 2012 schrieb er ein Buch mit dem Titel „The Adventures of Bad Boy and Dirty Girl“ (Die Abenteuer von Bad Boy und Dirty Girl), das auf seinen Erfahrungen während der Dreharbeiten zu Gilmore Girls basiert.

In den letzten Jahren hat sich Patterson mehr auf das Produzieren als auf die Schauspielerei konzentriert; kürzlich hat er den Film I Am Wrath mit John Travolta in der Hauptrolle mitproduziert. Derzeit scheint sich Patterson hauptsächlich auf das Schreiben zu konzentrieren; seit 2012 hat er zwei Bücher geschrieben: „Bist du da, Gott? It’s Me: A Memoir“, das 2016 veröffentlicht wurde, und „Once Upon a Time…in Hollywood: A Novel“, das dieses Jahr erschienen ist. Außerdem arbeitet Patterson derzeit mit Warner Brothers Television zusammen, um eine Dramaserie mit dem Titel „Checked Out“ zu produzieren, die im Laufe des Jahres ausgestrahlt werden soll und von ehemaligen Eishockeyspielern handelt.

Obwohl er sich eine Auszeit von der Schauspielerei genommen hat, bleibt Scott Patterson dank seiner Darstellung von Luke Danes in Gilmore Girls einer der beliebtesten Schauspieler unserer Zeit. Seine Figur wurde von den Zuschauern oft als jemand angesehen, zu dem sie dank seines starken moralischen Kompasses aufschauen konnten, obwohl er während der gesamten Laufzeit der Serie mit schwierigen Umständen konfrontiert wurde (einschließlich der Erziehung von April). Obwohl es so aussieht, als würde sich Patterson derzeit hauptsächlich aufs Schreiben konzentrieren, wäre es nicht überraschend, wenn wir ihn bald wieder auf dem Bildschirm sehen würden!

 

Wisst ihr noch weitere Facts über Scott Patterson? Lasst es mich doch in einem Kommentar unter diesem Beitrag wissen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page