Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 26. Februar 2018

Sie sind nicht krank, Sie sind durstig! Heilung von innen mit Wasser und Salz

Wassertrinken ist so wichtig, dass unser Körper nicht mehr richtig funktionieren kann, wenn er nicht genügend davon erhält. Und das äußert sich dann in vielfältigen Krankheiten. Hier erläutert Dr. Batmanghelidj in seinem Buch "Du bist nicht krank, du bist durstig! Heilung von innen mit Wasser und Salz", warum Krankheitssymptome - Diabetes, Krebs, beeinträchtigte Gehirnfunktionen bis hin zum chronischen Müdigkeitssyndrom - als Schreie des Körpers nach Wasser verstanden werden sollen - und warum sie auch so zu behandeln sind. Wassertrinken und eine optimale Versorgung mit Salzen und Mineralstoffen, das ist der Königsweg zu Gesundheit und Wohlbefinden. 

Im Laufe des Buches nimmt uns Dr. Batmanghelidj mit auf eine Reise durch seine persönlichen Erfahrungen als Arzt und seine umfangreichen Forschungen auf dem Gebiet der Medizin. Er beschreibt, wie er viele Patienten, die jahrelang gelitten hatten, heilen konnte, indem er ihnen einfach mehr Wasser und Elektrolyte verordnete. Außerdem erklärt er ausführlich, warum Dehydrierung viele Krankheiten verursachen oder verschlimmern kann und was unser Körper braucht, um optimal zu funktionieren. 

Dr. Batmanghelidj hat ein unverzichtbares Buch für alle geschrieben, die ihre Gesundheit auf natürliche Weise verbessern wollen, ohne zu rezeptfreien Medikamenten oder teuren Behandlungen greifen zu müssen. Sein Schreibstil ist leicht verständlich und bietet gleichzeitig umfassende Details zu diesem wichtigen Thema. Man merkt, dass er sich bei der Erstellung dieses Buches viele Gedanken gemacht hat - dazu gehören auch Diagramme, die zeigen, wie die Dehydrierung im Körper funktioniert - was es zu einer fantastischen Quelle für alle macht, die mehr über die Auswirkungen der Flüssigkeitszufuhr auf die Gesundheit erfahren wollen.

Insgesamt ist "Du bist nicht krank, du bist durstig!" ist ein unschätzbares Hilfsmittel für alle, die mehr darüber erfahren wollen, wie Wassertrinken unsere Gesundheit auf natürliche Weise und ohne teure Behandlungen oder Medikamente verbessern kann. Dieses Buch sollte ein Muss für alle sein, die nach natürlichen Lösungen für ihre Gesundheitsprobleme suchen oder vorbeugende Maßnahmen gegen zukünftige Krankheiten ergreifen wollen, die mit Dehydrierung zusammenhängen. 

Dr. Fereydoon Batmanghelidj wurde während des Zweiten Weltkriegs im Iran geboren, nachdem seine Familie kurz vor Ausbruch des Krieges vor russischer Verfolgung geflohen war. Während seiner medizinischen Laufbahn stellte er fest, dass eine Reihe von Krankheiten durch eine erhöhte Wasserzufuhr gelindert werden können. Seine bahnbrechenden Forschungen führten dazu, dass er mehrere Bücher über die Heilkraft der Flüssigkeitszufuhr schrieb, die inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Nachdem er 1981 zum Generaldirektor der iranischen Ärztekammer ernannt worden war, wurde Dr. Batmanghelidj Professor an renommierten Universitäten in Europa. Bis zu seinem Tod im Jahr 2004 verfolgte er seine Mission in der Medizin weiter - er setzte sich für natürliche Lösungen anstelle von Medikamenten ein.  

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page