Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 28. März 2017

Werde ein geschmeidiger Leopard

Menschen wollen Leistung erbringen, aber fehlerhafte Bewegungsmuster können den Körper blockieren. Oft bleiben diese leistungslimitierenden Faktoren sogar erfahrenen Trainern verborgen. 

In seinem bahnbrechenden Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard" stellen Kelly Starrett und Glen Cordoza gemeinsam ihren revolutionären Ansatz für Flexibilität und Leistungserhalt vor und zeigen ihre revolutionäre Herangehensweise an Beweglichkeit und Erhalt der Leistungsfähigkeit und liefert den Masterplan für effektive und sichere Bewegungsabläufe in Sport und Alltag. Mit Hunderten von Schritt-für-Schritt-Fotos und Illustrationen liefern sie den Masterplan. Diese aktualisierte und erweiterte Ausgabe ist eine noch bessere Ressource als die erste und bietet detailliertere Erklärungen für die richtige Ausführung von Trainingsübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Liegestützen, Kettlebell-Schwünge, Reissen, Reinigen und Stossen. 

Zusätzlich zu diesen Übungen bietet das Buch auch wertvolle Ratschläge, wie man die häufigsten Fehler von Sportlern vermeiden oder korrigieren kann. Indem er den menschlichen Körper in vierzehn verschiedene Zonen unterteilt - und zwar vom Kopf bis zu den Zehen - bietet Starrett uns einen einfachen Weg, die Bewegungsmuster zu verstehen, die für eine sichere körperliche Aktivität unerlässlich sind. Er erklärt, warum fehlerhafte Bewegungsmuster den Körper daran hindern können, eine optimale Leistung zu erbringen - etwas, das trotz unserer besten Bemühungen oft unbemerkt bleibt. 

Die Autoren geben uns eine Fülle von Informationen an die Hand, die sowohl leicht zugänglich als auch tiefgründig sind. Die Ratschläge auf diesen Seiten helfen Sportlern, ihre Bewegungen zu optimieren, um ihre Leistung deutlich zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden. Vom Anfänger bis zum Experten in jeder Sportart oder körperlichen Aktivität - dieses Buch ist eine unschätzbare Wissensquelle, die jeder lesen sollte, der nach Möglichkeiten sucht, seine sportlichen Fähigkeiten zu verbessern oder seine allgemeine Gesundheit zu erhalten. Es ist so verständlich geschrieben, dass du das Gelernte leicht verstehen und bei deinen eigenen Aktivitäten anwenden kannst. 

Kelly Starrett ist ein Mobilitätsspezialist, der seinen revolutionären Ansatz seit 2004 in Seminaren auf der ganzen Welt vermittelt. Er ist selbst CrossFit-Trainer und Gründer von MobilityWOD, das als Online-Ressource für Bewegungsfragen im Zusammenhang mit Sporttrainingsprogrammen konzipiert wurde. Außerdem ist er Mitbegründer von San Francisco CrossFit, wo er Seminare zur Steigerung der sportlichen Leistung bei gleichzeitiger Vermeidung von Verletzungen und Linderung von Schmerzen durch eine korrekte Form abhält. Glen Cordoza ist bei Trainern in fast allen Sportarten bekannt für sein Fachwissen darüber, wie die Beweglichkeit eine Rolle bei der Leistungssteigerung von Sportlern spielt und gleichzeitig das Verletzungsrisiko verringert - was sich in Become A Supple Leopard: Aktualisierte und erweiterte Ausgabe.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page