Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 1. September 2020

Wohlfühlgewicht - Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst

Kalorienzählen, Verzicht und Diäten führen langfristig zu Übergewicht und Unzufriedenheit. Wir quälen uns durch immer neue Fitness- und Diät-Trends, um ein körperliches Ideal zu erreichen. Am Ende bekommen wir allerdings das Gegenteil: immer neue Frustkilos und das ungute Gefühl, versagt zu haben.

Dr. Mareike Awe kennt all dies nur zu gut aus ihrer eigenen Vergangenheit. In ihrem Buch "Wohlfühlgewicht: Wie du dich vom Diätzwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst" unterstützt sie dich deshalb dabei, deinem Körper wieder zu vertrauen und somit unbeschwert und langfristig zu deiner Wohlfühlfigur zu finden.

In Ihrem Spiegel Bestseller erfährst du die Gründe, weshalb Diäten nicht funktionieren und lernst das Geheimnis der Menschen kennen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind.

Es ist ein Muss für alle, die ihre Wohlfühlfigur erreichen wollen, ohne sich entbehrungsreich oder von Diäten überwältigt zu fühlen. Für alle, die sich aus dem Kreislauf der Diäten zu befreien und zu lernen, deinem Körper wieder zu vertrauen. Sie erzählt ihre eigene Geschichte - eine Geschichte von Jo-Jo-Diäten, die sie schließlich auf eine Reise führte, auf der sie entdeckte, wie sie durch intuitive Ernährung ein Gleichgewicht finden kann. Dabei hat sie nicht nur gelernt, ihrem Körper zu vertrauen, sondern auch, welche Lebensmittel für ihre individuellen Bedürfnisse am besten geeignet sind.

Mit Hilfe der vier Grundsätze des intuitiven Essens und zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion, erfährst du, wie du ohne schlechtes Gewissen dein Essen genießt und dich von deinem Heißhunger und Gelüsten befreist. Das Buch vermittelt auch, welche Lebensmittel am besten geeignet sind, um ein ausgeglichenes Leben zu führen, und gibt praktische Tipps, wie man sich gesünder ernähren kann.

Genauer auf die Ernährung eingehend, z. B. Makronährstoffe (Fette, Proteine, Kohlenhydrate), Mikronährstoffe (Vitamine) und Ernährungsgewohnheiten wie intermittierendes Fasten und das Timing der Mahlzeiten und neben detaillierten Erläuterung dieser Konzepte, gibt Awe auch hilfreiche Hinweise, wie du deine ideale Kalorienzufuhr je nach Aktivitätsniveau, Alter, Geschlecht usw. ermitteln kannst. 
Auch wird erklärt, wie Frustessen und zwanghaftes Verhalten in Bezug auf Essen durch Meditation und Selbstfürsorge in den Griff bekommt.  Außerdem gibt sie Tipps, wie du auf dem Weg zu deinem Wohlfühlgewicht motiviert bleibst.  

Dr. Mareike Awe ist Gesundheitscoach in Berlin und hat sich darauf spezialisiert, Menschen zu helfen, ihre Ernährungsgewohnheiten zu optimieren, damit sie ihr Wohlfühlgewicht ohne Entbehrungen und Einschränkungen erreichen können. Sie wurde in zahlreichen Publikationen wie Cosmopolitan Deutschland und Spiegel Online zu den Themen intuitive Ernährung und Stressabbau im Zusammenhang mit der Ernährung vorgestellt. Ihre Erfahrung hat unzähligen Menschen dabei geholfen, gesunde Essgewohnheiten zu erlernen, die den individuellen Bedürfnissen ihres Körpers entsprechen und ihnen Zeit geben, das Leben zu genießen, ohne sich jeden Tag über die Wahl der Lebensmittel oder das Kalorienzählen Gedanken zu machen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page