Besser planen, besser organisieren: 7 Tipps
Gesundes Frühstück für den optimalen Start in den Tag
#Hashimoto: Leben ohne L-Thyroxin I Mein Versuch I Woche 1-7

Was ich in 2018 (an mir) ändere

lifestyle blog heilbronn
Lifestyle
2018 läuft nun schon eine Weile und ein bisschen was hat sich bei mir geändert. Ein bisschen was soll sich noch ändern. Das hier soll jetzt aber kein herkömmlicher „Meine Vorsätze fürs neue Jahr“-Beitrag werden. Denn ich möchte meine Vorhaben für das neue Jahr nicht unbedingt Vorsätze nennen oder mir sie als diese streng auferlegen. Alle meine gewünschten Änderungen oder Vorhaben sollen mehr in meinem Kopf passieren. Ich möchte mir einige Dinge verinnerlichen, sie innerlich festigen, um sie anschließend auch so umsetzen zu können, wie ich mir das vorstelle. Ich habe also keine Vorsätze wie mehr Sport machen, gesünder essen oder...

7 Optionen zur Elizabeth Arden Eight Hour Cream Anwendung

elizabeth arden eight hour cream anwendung
Lifestyle
Meine Überzeugung von der Elizabeth Arden Eight Hour Cream ist auf meinem Lifestyle Blog glaube ich schon deutlich geworden. Ich finde die Creme einfach mega gut. Vor allem begeistert mich, dass ich sie so vielseitig verwenden kann. Und genau darum soll es auch in diesem Beitrag gehen. Die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden könnt ihr nämlich auf sieben verschiedene Weisen benutzen, das heißt, es gibt mindestens sieben verschiedene Anwendungsmöglichkeiten – und darüber hinaus wahrscheinlich noch einige mehr. Auch ich verwende die Creme nicht nur bei trockenen Hautstellen, sondern auch für einige andere Beautytricks. Und für welche, das möchte ich euch jetzt verraten. Ich zeige euch sieben Anwendungsmöglichkeiten der...

Können wir mit Vitamin D den Winter Blues verscheuchen?

winter blues und vitamin d
Lifestyle
Es gibt mal wieder einen interessanten Beitrag zu einem wichtigen Gesundheitsthema auf meinem Lifestyle Blog. Dieses Mal nicht von mir, aber von einem tollen Kooperationspartner. Ich bin froh, dass Nick einen so schönen Beitrag für Maikikii geschrieben hat und dass ich dadurch mal wieder ein wichtiges Thema in Sachen Gesundheit ansprechen kann. Kurz gesagt, es geht um: Vitamin D und den allzu bekannten und gehassten Winter Blues. Mehr dazu im Gastbeitrag.   I Gastbeitrag by Nick von alte-hausmittel.com / Werbung I Mit großem Interesse habe ich mich immer schon mit Ernährungsweisen und Gesundheit sowie sportlicher Aktivität und dem jeweiligen Einfluss auf die körperliche und seelische Verfassung des Menschen befasst. Ob Ursache oder...

#Hashimoto: Leben ohne L-Thyroxin I Die Folgen meines Versuchs

leben ohne l-thyroxin folgen
Lifestyle
Es ist eine Weile her, dass ich meinen eigentlich vorerst letzten Blogpost zu meinem Versuch, ohne L-Thyroxin zu leben, geschrieben habe. Heute muss ich nun doch nochmal einen Beitrag zu meinem Versuch schreiben. Denn es gibt Neuigkeiten. Eigentlich hatte ich mit dem Versuch, ohne L-Thyroxin zu leben, abgeschlossen. Leben ohne L-Thyroxin? Für mich nicht möglich. Und keine Sorge, es wird auch erstmal keinen neuen Versuch geben. Aber es gibt nach ein, zwei Besprechungen und Untersuchungen bei meiner Ärztin Neuigkeiten, die wahrscheinlich mit dem Versuch zusammenhängen und die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Und eins kann ich euch schon verraten: Es sind gute Neuigkeiten!     Nach dem Versuch Ich habe euch ja...

10. Superfood: Weizengras

superfood weizengras
Lifestyle
Das letzte Superfood, das ich euch präsentiere: Weizengras Weizengras ist durch seinen überdurchschnittlichen Nährstoffgehalt natürlich auch in der Liste der Superfoods dabei. Es wird aus den Keimblättern der Weizenpflanze gewonnen. Auch bei vielen Stars ist Weizengras der Gesundheits-Hit! Aus dem gepressten Gras entsteht ein wertvoller grüner Drink, den auch schon Madonna für sich entdeckt hat. Was drin ist? hoher Chorophyllgehalt (regt den Entgiftungsprozess in der Leber an) Mineralien ► u.a. Zink und Seelen 8 essentielle Aminosäuren viel Eisen (mehr als in Spinat) Enzyme (reparieren Zellen) Pflanzeneiweiß viele Vitamine ► B-Vitamine, Vitamin A, C und E Ganz besonders am Weizengras ist der super hohe Gehalt an Chlorophyll. Der trägt nämlich...

Update: Muttermale lasern I So sieht’s nach 2 Jahren aus

muttermale lasern update muttermalentfernung
Lifestyle
Im Februar 2016 habe ich mir am Rücken 10 Muttermale entfernen lassen. Damals habe ich euch in einem Beitrag über meine Muttermalentfernung erzählt. Zu diesem Blogbeitrag habe ich wirklich super viel Feedback bekommen. Ich habe gemerkt, dass ganz viele von euch auch Muttermale haben, die sie sich gerne entfernen lassen wollen. Ganz viele von euch wollen sich über Muttermalentfernung informieren, wollen wissen, wie das genau abläuft, was sie genau machen lassen können, wie viel so eine Entfernung kostet, und, und, und. Kurz: Viele von euch interessieren sich für das Thema und genau deshalb möchte ich jetzt nochmal auf das Thema „Muttermale entfernen lassen“ eingehen. Natürlich kann ich euch nur...

7. Superfood: Die Açaí–Beere

acai beere
Lifestyle
Heute ein weiteres Superfood: Die Açaí-Beere Die Açaí-Beere wächst an der Açaí-Palme im Amazonasgebiet und ist für die Brasilianer ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Sie gilt als Superfrucht, weil sie viele wichtige Inhaltsstoffe besitzt und dadurch angeblich viel bewirken kann. Proteine Aminosäuren Lipide Ungesättigte Fettsäuren Vitamine viele Mineralstoffe à Phosphor, Calcium Antioxidantien viel Eisen Die Açaí-Beere soll zahlreiche Wirkungen haben. Sie soll vor allem das Immunsystem und die Herzgesundheit stärken, außerdem den Cholesterinspiegel sinken, den Stoffwechsel positiv beeinflussen und vor allem viel Energie liefern. Weiterhin soll sie auch Anti-Aging-Effekte erzielen, beim Abnehmen helfen und sogar das Krebsrisiko senken. Anwendung: Die Açaí-Beere als...

Jahresrückblick – Meine Blog Highlights 2017

Lifestyle
Meine lieben Maikikii-Leser, Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, mich bei euch zu bedanken und euch einige Worte zum neuen Jahr dazulassen. Zum Jahresende möchte ich euch aber nicht nur Danke sagen, sondern auch noch einen schönen Beitrag bieten. Deshalb gibt es zuerst einen schönen Jahresrückblick für euch. Ich zeige euch meine Blog Highlights aus dem Jahr 2017! Lasst uns gemeinsam das Jahr noch einmal Revue passieren und ein wenig in Erinnerung schwelgen. Viel Spaß!     Der Jahresrückblick – Meine Blog Highlights 2017 Im Jahr 2017 ist wirklich einiges auf dem Blog passiert. Maikikii hat ein nigelnagelneues Design bekommen, gleichzeitig erschien auch endlich eine richtig tolle...

Adventsgewinnspiel #4 I Liebeskind Berlin Heilbronn auf Maikikii I Frohe Weihnachten!

Adventsgewinnspiel mit Liebeskind Heilbronn
Lifestyle
Werbung Es ist der 4. Advent. Es ist Weihnachten. Heute gibt es ein letztes Adventsgewinnspiel für euch, denn auch heute ist nochmal ein Gast bei mir zu Besuch auf Maikikii. Und was gibt es Schöneres als euch an Weihnachten noch einmal eine Freude zu bereiten! Natürlich möchte ich auch in diesem Beitrag nicht nur das Gewinnspiel starten, sondern euch auch meinen Gast vorstellen. Zuerst möchte ich mich aber bei euch bedanken und euch schöne Weihnachten wünschen.   Frohe Weihnachten! Meine lieben Maikikii-Leser, Ich bedanke mich bei euch für eure Treue, die schon so lange anhält. Ich bin froh, dass es euch gibt und ihr mich immer wieder auf Maikikii besuchen...

Xmas on Maikikii I Glutenfreie Waffeln weihnachtlich lecker

glutenfreie waffeln
Lifestyle
Es duftet weihnachtlich lecker nach Zimt und Nelken, es brutzelt und zischt ganz leise im Hintergrund. Und da! Das Licht wechselt auf grün! Die Waffeln sind fertig gebacken. Das Schlemmen kann losgehen... Das war vor einigen Tagen bei mir in der Küche. Denn ich habe einen leckeren Weihnachtspost für euch vorbereitet… Ich liebe es zu naschen, vor allem in der Weihnachtszeit. Es gibt einfach so viele leckere Sachen zu dieser Zeit. Von weihnachtlichen Waffeln kann ich zum Beispiel nicht die Finger lassen! Allerdings sollte ich darauf achten, wegen meiner Autoimmunerkrankung Hashimoto möglichst kein bzw. so wenig wie möglich Gluten zu essen. Somit kommen die normalen Waffeln nicht so oft für mich in Frage...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste