Jahresrückblick – Meine Blog Highlights 2017

Lifestyle

 

Meine lieben Maikikii-Leser,

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, mich bei euch zu bedanken und euch einige Worte zum neuen Jahr dazulassen. Zum Jahresende möchte ich euch aber nicht nur Danke sagen, sondern auch noch einen schönen Beitrag bieten. Deshalb gibt es zuerst einen schönen Jahresrückblick für euch. Ich zeige euch meine Blog Highlights aus dem Jahr 2017! Lasst uns gemeinsam das Jahr noch einmal Revue passieren und ein wenig in Erinnerung schwelgen. Viel Spaß!

 

 

Der Jahresrückblick – Meine Blog Highlights 2017

Im Jahr 2017 ist wirklich einiges auf dem Blog passiert. Maikikii hat ein nigelnagelneues Design bekommen, gleichzeitig erschien auch endlich eine richtig tolle mobile Seite. Auf dem Blog gab es ein sehr großes Gesundheitsthema, das mich persönlich betrifft und über welches ich in vielen Beiträgen geschrieben habe. Außerdem habe ich in 2017 wieder richtig tolle Reisen unternommen, unter anderem durfte ich meine absolute Traumreise antreten. Nicht zu vergessen sind natürlich auch viele wirklich tolle Kooperationen, die mich auf Maikikii begleiteten und auf die ich sehr stolz bin. Doch das ist noch nicht alles! 2017 hatte noch weitere schöne Highlights im Gepäck. Schaut selbst!

 

 

Das große Gesundheitsthema: Meine Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis

Ein Thema, das mich stets begleitet ist meine Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis. 2017 habe ich diesem Thema viel Platz auf meinem Blog gewidmet. Im Vordergrund stand dabei meine ganz persönliche Geschichte. Ich habe euch mitgenommen bei meinem Versuch, ohne Schilddrüsenhormone zu leben, habe mit euch private Momente geteilt und einfach erzählt, wie mein Leben mit der Krankheit aussieht. Eure Reaktionen auf die Beiträge haben mir gezeigt, dass euch das Thema sehr interessiert. Viele sind auch davon betroffen und wir konnten uns durch die Beiträge miteinander austauschen. Das war toll. Deshalb möchte ich auch im neuen Jahr einige Posts zum Thema „Leben mit Hashimoto“ auf dem Blog bringen und das Ganze weiterführen. Ich denke, es ist ein wichtiges Thema und es hilft dem ein oder anderen von euch, wenn er oder sie sich austauschen kann. Mir hilft es auf jeden Fall sehr. Ich hoffe, ihr freut euch darauf.

 

Das große Gesundheitsthema auf Maikikii 2017: Hashimoto Thyreoiditis

 

Das sind die Beiträge zu Hashimoto Thyreoiditis aus 2017:

 

 

Meine Reisen im Jahr 2017

Auch in diesem Jahr habe ich einige wundervolle Reisen unternommen. Ich habe vor allem in den letzten Monaten gemerkt, wie sehr ich das Reisen liebe. Wie sehr ich es liebe, immer wieder Neues zu entdecken und zu erleben, neue Länder und Städte zu sehen, andere Menschen und Lebensweisen kennenzulernen. Und deshalb möchte ich auch im neuen Jahr wieder einige tolle Reisen unternehmen. Doch nun erstmal ein kurzer Rückblick zu meinen Reisen im Jahr 2017.

Zwei Mal war ich zu Besuch in meiner alten Wahlheimat und großen Liebe Berlin. Das erste Mal war ich im März/April in der Hauptstadt wegen eines Seminars. Ich hatte eine tolle Zeit und habe viel Neues gelernt. Zu dieser Zeit war ich total auf mich allein gestellt und das hat mich stärker und selbstbewusster gemacht. Ich bin sehr froh über diese Erfahrung. Das zweite Mal in Berlin war dann Ende September. Ich habe das Live Escape Game Berlin für euch ausgetestet. Es hat mega viel Spaß gemacht und war mal etwas komplett anderes.

Ein kurzer Trip, den ich im Juni unternommen hatte, führte mich und meinen Freund nach Frankfurt zum Tim Bendzko Konzert. Es war ein wirklich wundervoller Abend bei einem sehr schönen Konzert.

Ein weiterer Städtetrip im Juli führte mich zu meiner weiteren großen Liebe Prag. Letztes Silvester habe ich meine Liebe zu dieser Stadt entdeckt. Und so wollte ich nochmal nach Prag. Ich habe mich von Anfang an in der Stadt super wohl gefühlt und wollte am liebsten gar nicht mehr gehen. Den Städtetrip im Sommer habe ich sehr genossen. Es waren tolle Tage in Prag, an denen ich die Stadt zu Fuß entdeckt, tolle Shootinglocations gefunden, leckeres Essen genossen und viel Neues erlebt habe. Es war wundervoll! Ich werde bestimmt wiederkommen!

Meine vorletzte Reise in diesem Jahr ging nach Italien, genauer gesagt nach Verona und Venedig. Zusammen mit meiner Schwester habe ich einen 1-wöchigen Trip gemacht. Wir haben uns die Stadt von Romeo & Julia angeschaut und einige Zeit in Venedig genossen. Der Trip war einmalig! Es war jederzeit mega lustig, super warm und das ist genau so, wie ich es mag!

Meine letzte sehr große Reise in 2017 führte mich endlich zu meinem absoluten Traumziel: Afrika. Zusammen mit meinem Freund reiste ich für 3 Wochen nach Südafrika. Wir unternahmen eine schöne Rundreise und bereisten das Land auf einer einmaligen Reiseroute. Dabei sahen wir alle verschiedenen und gleichzeitig wundervollen Facetten des Landes, lernten Land, Traditionen und Menschen kennen, hatten tolle Begegnungen und unvergessliche Tiererlebnisse. Dies war meine absolute Traumreise. Schon so viele Jahre habe ich mir gewünscht, einmal nach Afrika zu reisen. 2017 wurde mein Traum war und ich werde diese Reise niemals vergessen – das ist sicher! Und schon allein wegen dieser Reise war 2017 ein wirklich super tolles und niemals vergessenes Jahr!

Da ich erste Ende des Jahres nach Südafrika gereist bin, konnte ich noch keinen persönlichen Reisebericht auf den Blog stellen. Das wird dann im nächsten Jahr folgen. Ihr könnt euch darauf freuen! Trotzdem war die Reise bereits ein großes Thema auf Maikikii. Ich habe die Reihe „Mein Südafrika“ gestartet und viele Tipps für eine solche Reise und die Vorbereitungen dazu gegeben.

 

Maikikiis Reisen 2017

 

Das sind alle Beiträge zu meinen Reisen im Jahr 2017:

 

 

Meine Kooperationen im Jahr 2017

2017 hielt schöne Kooperationen mit wirklich tollen Partnern für mich bereit. Ich arbeite sehr gerne mit passenden Kooperationspartnern zusammen, um für euch tolle Beiträge zu erstellen. Ihr sollt schließlich hilfreiche Tipps und Ratschläge auf Maikikii finden und auch immer wieder die Chance bekommen, etwas Schönes zu ergattern. Genau das kann ich mit solchen Kooperationen realisieren.

Mir macht es immer sehr viel Spaß tolle Sachen innerhalb einer Kooperation zu erstellen und über einige Kooperationen in 2017 habe ich mich besonders gefreut. Ich bin sehr stolz, dass ich mit Unternehmen wie Elizabeth Arden (darauf bin ich wirklich besonders stolz), s.Oliver, Liebeskind Berlin Heilbronn, Premier Inn, Zalon, Emma Matratze, Personello, Badewelt Sinsheim, SheIn, Romwe und Veralice zusammenarbeiten durfte. Natürlich freute ich mich auch über die anderen kleineren Kooperationen, die ich mit tollen Partnern eingegangen bin. Ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr mit diesen Partnern weitere schöne Kooperationen auf Maikikii geben wird und freue mich schon auf viele neue besondere Zusammenarbeiten, die 2018 bestimmt kommen werden!

 

Kooperationen auf Maikikii im Jahr 2017

 

Das sind die Beiträge meiner schönsten Kooperationen in 2017:

 

 

Meine persönlichen Highlights 2017

Natürlich habe ich auch meine ganz eigenen Highlights auf dem Blog aus dem Jahr 2017. Darunter Beiträge, denen ein tolles Event, ein cooles Shooting oder eine andere tolle Arbeit vorangegangen war sowie Beiträge, die mir an sich von ihrer Aufmachung her einfach besonders gut gefallen.

Meine Highlights in 2017:

Die Zusammenarbeit mit Elizabeth Arden

Ich liebe es, mit dem Team von Elizabeth Arden zusammenzuarbeiten. Alle sind total lieb und ich kann super mit ihnen kommunizieren. Sie lassen mir freie Hand und vertrauen mir. Das schätze ich sehr.

 

Der Benefit Makeup Workshop in Heilbronn

Der Workshop war super und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe einige Schminktricks kennengelernt und habe sie natürlich an euch weitergegeben.

 

Die s.Oliver und Q/S designed by Shootings

Die Shootings mit Kleidung von s.Oliver und Q/S designed by haben mir sehr viel Spaß gemacht! Ich liebe die Outfits und vor allem die Bilder, die dabei entstanden sind.

 

Der Umstyling Tag bei Scissorys Heilbronn

Es war toll, zusehen zu dürfen, als die 4 Frauen ihr großes Umstyling bekamen. Es war vor allem sehr spannend, die krasse Veränderung zu sehen. Alle hatten sehr viel Spaß und es war ein richtig gemütlicher Sonntag voll schöner Arbeit.

 

Maikikiis 3. Blog Geburtstag

Mein großer Stolz, mein Baby, mein Blog Maikikii wurde im April 2017 schon 3 Jahre alt! Es kling vielleicht nicht nach viel, aber für mich war es dennoch groß. Bereits seit drei Jahren darf ich euch auf Maikikii in meine Welt mitnehmen, euch tolle Dinge zeigen und erzählen, wichtige Themen ansprechen und mit euch teilen und selbst viel erleben. Ich liebe das Bloggen und werde es hoffentlich noch viele weitere Jahre machen. Danke an euch für 3 wunderbare gemeinsame Jahre!

 

Die Baby Shower meiner lieben Freundin

Im Mai durfte ich die Babyparty für meine liebe Freundin organisieren. Ich denke, ich habe das gut hinbekommen und habe das Event und viele Tipps dazu mit euch auf dem Blog geteilt. Es war ein wunderschöner Tag mit viel Freude und Spaß sowie jede Menge Emotionen. Ganz so, wie es eben sein muss.

 

Mein Makeup Umstyling mit Betty Amrhein

Eine tolle Erfahrung war es auch, mich von der bekannten Profi-Makeup-Stylistin schminken zu lassen. Betty ist super nett und sympathisch und der ganze Tag war einfach super toll! Auch das Hairstyling war toll und das anschließende Shooting mit dem lieben Christian hat mega viel Spaß gemacht!

 

Das Tim Bendzko Konzert in Frankfurt

Das Tim Bendzko Konzert hat meinem Freund und mir einen wundervollen Abend bereitet. Es war ein eher ruhigeres Konzert, dafür aber sehr emotional und wunderschön. Ich erinnere mich gerne daran.

 

Der Sommernachtstraum in der Badewelt Sinsheim

Der Sommernachtstraum war ein wirklich tolles Event! Für mich war es mal etwas komplett anderes. Ich hatte viel Spaß und habe die Zeit in der Badewelt Sinsheim total genossen. Ich fand außerdem toll, dass ich mit einem Unternehmen aus meiner Region kooperieren durfte.

 

Das 1-jährige Jubiläum vom Liebeskind Berlin Heilbronn Store

Es war ein schöner und sehr lustiger Abend bei der einjährigen Jubiläumsfeier des Liebeskind Stores in Heilbronn! Ich habe mich sehr gefreut, dabei gewesen sein zu dürfen! Ich hatte viel Spaß und habe tolle Leute kennengelernt. Ein gelungenes Event!

 

Maikikiis Lieblingsbeiträge 2017

 

Meine Lieblingsbeiträge aus 2017:

Diese Beiträge gefallen mir von ihrer Aufmachung her und den Bildern am besten.

 

 

Meine Lieblingsbilder 2017

Am Ende meines großen Jahresrückblicks 2017 auf Maikikii möchte ich euch noch meine liebsten Blogbilder aus 2017 zeigen. So können wir zusammen nochmal in Erinnerungen schwelgen und an tolle Beiträge sowie schöne Erlebnisse zurückdenken – bevor wir dann in das neue Jahr 2018 starten.

Meine Lieblingsbilder aus 2017:

 

 

 

Frohes Neues Jahr 2018!

Meine lieben Maikikii-Leser,

Danke für ein so wundervolles Jahr 2017 mit allen Höhen und Tiefen, die es mit sich brachte!

Danke für eure Treue und eure Unterstützung!

Danke für alles.

Ich hoffe, ich kann euch auch im neuen Jahr wieder auf Maikikii begrüßen.

Ich hoffe, ihr freut euch auf viele schöne neue Beiträge, hilfreiche Tipps, coole Aktionen und den Austausch mit mir auf meinem Blog.

Ich freue mich auf jeden von euch!

Habt einen schönen Silvesterabend und startet gut ins neue Jahr!

Viel Glück, Gesundheit, Erfolg & Liebe im Jahr 2018!

Fühlt euch gedrückt,

Eure Maikikii

 

Frohes Neues Jahr 2018!

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Schwingungstraining Frankfurt I So bleibt ihr in Schwung! + Verlosung
schwingungstraining
Lifestyle
I Werbung I Habt ihr schon mal was von Schwingungstraining gehört? Keine Sorge, ich bis vor einigen Wochen auch noch nicht. Nämlich genau bis die Physiopraxis Werner aus Frankfurt am Main auf mich zugekommen ist, die ein solches Schwingungstraining anbietet. Ich habe die Chance bekommen, mich ganz genau über das effektive Training zu informieren, um es euch anschließend in diesem Blogbeitrag vorzustellen. Glaubt mir, ich hätte das Schwingungstraining in Frankfurt selbst so gerne ausprobiert, aber das war mir aufgrund der Entfernung dieses Mal leider nicht möglich. Ich hoffe, ich komme aber irgendwann mal noch dazu. Ihr braucht jetzt aber keine Angst zu haben, dass ich deshalb nicht weiß, wovon ich rede. Ich habe...
Packliste Urlaub: Gepäck für Italien
packliste urlaub
Reisen
Für mich geht es, wie ihr vielleicht bereits wisst, ganz bald nach Italien. Also ist dann mal wieder packen angesagt! Ich hasse Kofferpacken total und versuche mich deshalb so gut wie möglich darauf vorzubereiten und mich zu organisieren, so dass ich beim Packen dann nicht allzu viel Stress habe. Mittlerweile gelingt mir das ganz gut. Mit meiner „Packliste Urlaub“ kann ich ganz strukturiert und in Ruhe mein Gepäck zusammenzustellen und habe letztendlich auch wirklich alles dabei, was ich für meine Reise brauche. Die Liste, die ich euch in diesem Beitrag zeige, hat sich für mich also als sehr praktisch erwiesen. Da es bestimmt einige unter euch gibt, die auch nicht gerade als Pack-Fans gelten...
Mein Südafrika #1: Reisevorbereitung für Südafrika in 6 Schritten
südafrika reisevorbereitung
Reisen
Mit diesem Beitrag starte ich heute meine kleine Reiseserie namens „Mein Südafrika“! Yeah! Ich habe wirklich lange Zeit warten müssen, bis ich endlich loslegen konnte, aber jetzt ist es soweit. Jetzt steht sie nämlich kurz bevor – meine Südafrika Reise! In mehreren Beiträgen werdet ihr alles rund um meine Reise durch Südafrika erfahren. Dabei gibt es nicht nur um viele Infos und Tipps zur Reise direkt, sondern auch zur Reiseplanung und zu allem was vor so einem großen Trip geschieht. In diesem ersten Beitrag zu meiner Serie geht es um die Südafrika Reisevorbereitung. Ihr erfahrt, was ihr bei der Planung einer Südafrika Reise alles beachten müsst und wie...
Ständig müde I So bekämpft ihr die Müdigkeit bei Hashimoto
ständig müde - müdigkeit bei hashimoto
Lifestyle
Es ist mal wieder einer dieser Tage. Einer dieser Tage, an denen ich mir Mühe geben muss, meine Augen aufzuhalten und meinen Kopf nicht auf die Tastatur fallen zu lassen. Es ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich mich am Nachmittag am liebsten schlafen legen würde, weil ich so unglaublich müde und antriebslos bin. Mr. Hashi meldet sich mal wieder bei mir – und zwar mit einer starken Müdigkeit. Diese Momente oder auch Tage sind anstrengend und nervig. Aber drumherum kommen wir alle nicht. Vor allem wir Hashimoto Patienten haben oft damit zu kämpfen, ständig müde zu sein und weder Antrieb noch Motivation zu haben. Kennt einer von euch diese...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste